Immer mehr Fleisch ... großes Problem

Ist dir schon mal aufgefallen, dass so ziemlich jedes Jahr irgendwo eine neue Ernährungsstudie erscheint, die alle anderen für zumindest teilweise ungültig erklärt?

Also die Resultate, die ich nannte, gingen ja aus einer Metaanalyse vieler Studien zum Vegetarismus hervor. Und für mich persönlich ist es auch logisch, wenn Leute mit geringerem Cholesterinspiegel auch niedrigere Risiken aufweisen, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben. Rotes Fleisch ist schlimm.

Was meinst du nun mit "der Rest"?

Fleischkonsum vermindere das spirituelle Potential eines Sehers z. B.^^ xD

Werbung:
lichtbrücke;3174815 schrieb:
Diese absurden Veggie-Argumente sind wohl nie auszurotten. Habt ihr sonst keine, dass ihr euch so sehr daran festkrallen müsst? :rolleyes:

Es gibt genügend Seher die KEINE Vegetarier sind, und es gibt genügend Gegenbeweise dafür, dass Fleischkonsum die Wahrnehmung und das Einfühlungsvermögen vermindern (was für ein Schwachsinn!!)

Auch mit Fleischkonsum kann man den göttlichen Kanal empfangen (*tztz), ich kenne genügend lupenreine Kanäle, die KEINE Vegetarier sind. Davon abgesehen denke ich sehr wohl, dass sich auf dem spirituellen Weg in der Ernährungsweise etwas ändert, was aber NICHT zwangsläufig zu Vegetarismus führen muss. Was heisst überhaupt "wahrer Sucher"? Gibts auch "unwahre Sucher"? Na, vielleicht solltet ihr mal aufhören mit dem Suchen, vielleicht werdet ihr dann auch *sehend*/*findend*.

Immer dieselbe Schiene der Argumentation, was anderes kennt ihr nicht. Scheint, als ob permanent hier eine Schallplatte hängen bleibt. :rolleyes:

lichtbrücke

Unser jetziges Sein ist das Ergebnis vergangener Gedanken, Worte und Handlungen. Und mit dem was wir heute tun, legen wir den Grundstock für unsere Zukunft. Auch Rückschritte sind möglich.

Alles ist Schwingung und Liebe besitzt die höchste Schwingung. Töten befindet sich am untersten Ende dieser Skala und hat mit Spiritualität nicht viel gemeinsam. Es ist die dem Göttlichen entgegen-gesetze Richtung. Wer Fleisch isst, bewegt sich vom Göttlichen weg.

Im Hatha Yoga finden sich die strengsten Ernährungsvorschriften. Fleisch zählt dabei zu den "unreinen" Nahrungsmitteln, die das Gefühlsleben künstlich in Aufruhr bringen ... sieht man ja oben in deinem Beitrag ;) ... was die Yogis auf dem Weg der Selbsterkenntnis nicht gebrauchen können. Auch in Ayurveda weiß man von der Wirkung der Nahrungsmittel auf Körper, Geist und Seele. Mit dem Fleisch nehmen die Menschen auf die niederen Energiekörper des Tieres zu sich ... mit all seinen tierischen Neigungen.

Aus diesen Gründen (insbes. wegen Liebe und Mitgefühl) wirst du keinen einzigen Heiligen und Mystiker finden, der Fleisch konsumiert.

lg
Topper

Auch in Ayurveda weiß man von der Wirkung der Nahrungsmittel auf Körper, Geist und Seele. Mit dem Fleisch nehmen die Menschen auf die niederen Energiekörper des Tieres zu sich ... mit all seinen tierischen Neigungen.

Aus diesen Gründen (insbes. wegen Liebe und Mitgefühl) wirst du keinen einzigen Heiligen und Mystiker finden, der Fleisch konsumiert.

Stimmt nicht, ich kannte mal einen ayurvedischen Arzt aus Sri Lanka, der sehr gerne mal Fleisch gegessen hat...heilig war er zwar nicht, aber er meinte: "Das, worauf ein Mensch Appetit hat, sollte er essen, weil sein Körper genau das braucht!"

Stimmt nicht, ich kannte mal einen ayurvedischen Arzt aus Sri Lanka, der sehr gerne mal Fleisch gegessen hat...heilig war er zwar nicht, aber er meinte: "Das, worauf ein Mensch Appetit hat, sollte er essen, weil sein Körper genau das braucht!"

Meine ehemalige Nachbarin war desöfteren in Indien auf Ayurveda-Kur. Die hat dort auch Fleisch bekommen. Lustigerweise sogar Rindfleisch ...

Ich bin sicher, sie wär sonst nichtmal ein zweites Mal hingefahren.

:D
Frl.Zizipe

Ich habe die nachfolgenden Antworten nicht gelesen, das ständige Rumgeeiere ist mir - mit Verlaub - zu doof.

Alice94 schrieb:
Verboten ist es schon gar nicht. Aber die Metaanalyse der von mir erwähnten Studien mit ihrem Ergebnis ist nun einmal Fakt.

Du hast die Anführungsstriche übersehen. Oder du bist nicht fähig, ordentlich zu lesen, kannst es dir aussuchen. ;)

Mal Klartext...

Was für mich persönlich Fakt ist, bestimme immer noch ich selbst und sonst NIEMAND.

Anders ausgedrückt...

Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg, seine eigenen Bedürfnisse. Wie auch immer die aussehen mögen. Und somit ist es die Angelegenheit jedes einzelnen Menschen, wie er sich ernähren möchte. Und das geht schlicht und ergreifend NIEMAND ANDEREN ETWAS AN !

Somit ist jegliches Missioniergehabe, wie es hier immer wieder stattfindet, völlig sinnlos, ebenso das Geschreibsel einer Studie als ultimative Wahrheit hinzustellen.

Offenbar ist das für Veggies äusserst schwer bis gar nicht zu begreifen. Da muss sogar Spirit herhalten ("der wahre Sucher", mit dem Tenor: Hach, was bin ich weit entwickelt, ich bin ja viel weiter als du"). Komischerweise wird dann permanent vergessen, dass es

OBERSTES GEBOT ist, den FREIEN WILLEN zu AKZEPTIEREN!

Und das ist nicht etwa "Höhere Spiritschule" sondern "Taferlklasse".

lichtbrücke

lichtbrücke;3175828 schrieb:
Was für mich persönlich Fakt ist, bestimme immer noch ich selbst und sonst NIEMAND.

Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig. In Deiner Illusion mag das so sein. Tatsache ist aber, dass rotes Fleisch z. B. mit aller Wahrscheinlichkeit auch DEINEN Cholesterinspiegel erhöht, unabhängig davon, ob Du das in Deiner Individualität nun willst oder nicht. Goethe sagt mal zum Thema: "Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge; sie hat immer Recht und die Fehler und Irrtümer sind immer die des Menschen." Und genauso ist es. Natürlich-physikalische Gesetze gelten für alle - egal ob klein, groß, dick, dünn, jung, alt, schwarz, weiß.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg, seine eigenen Bedürfnisse. Wie auch immer die aussehen mögen.

Das ist eine viel zu selektive Sicht. Du blendest den objektiven Anteil der Realität vollkommen aus. Für die subjektiven Aspekte mag das gültig sein. Doch Du stirbst genau wie alle anderen, wenn Du länger als zwei oder drei Wochen keine Flüssigkeiten zu Dir nimmst. Da kannst Du Dir noch so viele schöne, individuelle Wege konstruieren. Willst Du überleben, gingest AUCH DU irgendwann den Weg aller und würdest in diesem Falle trinken!

Und somit ist es die Angelegenheit jedes einzelnen Menschen, wie er sich ernähren möchte. Und das geht schlicht und ergreifend NIEMAND ANDEREN ETWAS AN !

Das ist wahr. Die Konsequenzen für seine persönlichen Entscheidungen muss dann allerdings auch jeder selber tragen. Ich kann mich nicht erinnern, eine spezifische Lebensweise gefordert zu haben von jemandem. Ich gebe doch nur Hinweise, die ich für richtig halte, weil sie belegt sind?

OBERSTES GEBOT ist, den FREIEN WILLEN zu AKZEPTIEREN!

Darfst Du doch, wer hindert Dich? Du darfst auch rauchen, saufen, kiffen, wenn Du Bock drauf hast - solange Du andere damit nicht schädigst.

Alice: ich kannte mal eine Vegetarierin, die einen ziemlich erhöhten Cholesterinspiegel hatte...das lag bestimmt nicht an dem Fleisch, welches sie sowieso nicht gegessen hat.

Die Körper sind unterschiedlich, jeder Mensch braucht andere Nahrungsmittelzusammensetzungen, damit er gesund bleibt. Auch DAS haben inzwischen viele Menschen begriffen!

Alice: ich kannte mal eine Vegetarierin, die einen ziemlich erhöhten Cholesterinspiegel hatte...das lag bestimmt nicht an dem Fleisch, welches sie sowieso nicht gegessen hat.

Klar, wenn sie sich trotzdem öfter von industrieller Nahrung mit trans-Fettsäuren ernährt haben sollte, wäre dies auch kein Wunder. Fleischverzicht ist nicht zwangsläufig eine gesunde Lebensweise, wenn Betroffene weiterhin raffinierte Kohlenhydrate in Massen verspeisen, sich kaum bewegen etc.

Die Körper sind unterschiedlich, jeder Mensch braucht andere Nahrungsmittelzusammensetzungen, damit er gesund bleibt. Auch DAS haben inzwischen viele Menschen begriffen!

Führst Du das bitte aus? Wäre nett...

Werbung:
Zurück
Oben