Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen

Nein, dem kann ich leider nicht zustimmen und das ist auch leicht nachweisbar...
ein Empath empfängt mehr oder weniger ungefiltert die Empfindungen von Greti und Pleti..
natürlich löst es etwas aus in einem...und zwar die Verwirrung der auf einmal empfundenen Traurigkeit, des Ärgers und der Wut - die man nicht zuordnen kann weil es dafür für einen selber in diesem Moment keinen Grund gibt..das zu empfinden... z.B bei einem Einkaufsbummel.....
Ich bin auch der Meinung das ein Empath nicht abschalten oder zumachen kann um sich zu schützen denn dann ist er kein Empath....
er muss damit lernen zu leben......

Nun, zu mir kamen schon einige Empathen, die nicht mehr mit diesem Zustand leben wollten.

Wir haben dann zusammen angeschaut, woher diese Empfindlichkeit kam.

Der Empath hat sich dann die Ursache bewusst gemacht. Und schon wr es vorbei damit.

Es handelt sich immer um die Verarbeitung der Eindrücke, die man empfängt. Ist die eigene Psyche (Seele) durch frühere Erfahrungen "vorgespannt", wird sie auch Eindrücke, die nichts mit ihr zu tun Haben, auf sich selbst beziehen. Ein Gefühl von "Wut" oder "Ärger" kommt bei ihr an.

Die Welt ist, was du aus ihr machst. Und das gilt hier besonders.

Werbung:
Du legst in Wahrheit gar keinen gesteigerten Wert darauf. Ein gutes Abendessen mit einem guten Roten würdest du ungeniert in Schlappen geniessend vorziehen ;)

Da hast du schon recht. Deshalb esse ich ja auch am liebsten zuhause. Im Restaurant muss das Outfit dann aber schon passend sein und bequem natürlich auch.

:umarmen:
Frl.Zizipe

Dann bin ich auch Empath. Hab das aber nie so gesehen. Ich dachte immer ich bin launenhaft, sprunghaft, unausgeglichen wenn ich von einer Stimmung und die andere kippe ohne zu wissen warum.

Dass das Gefühle von anderen sein könnten - auf das wär ich nicht gekommen ..... :confused:

:o
Frl.Zizipe

Beobachte es....wenn deine Stimmung ohne für dich ersichtlichen Grund sich ändert und du kommst drauf jemand in deiner Umgebung ist z.B sehr traurig aus einem bestimmten Grund dann weisst du es....
diese Dinge sind leicht nach zu prüfen...
du wirst wahrscheinlich erstaunt sein, was du alles noch wahrnimmst....
es gibt soooo viele Menschen die empathisch sind....
wenn man das in einem kleinen Aussmass ist, dann ist es gut! man kann somit andere Menschen verstehen....

Woher wußte ich das jetzt? Weil ich kein Empath bin, sondern ein Alien :zauberer1:banane:

Du hast leider ein grosses Problem....
aber vielleicht bekommst du es in den Griff..ich wünsche es dir.....
es hat niemand bestritten das du ein Empath bist, du musst damit leben, nicht ich, sorry aber es ist mir egal was du bist.....das mein ich nicht böse...
nur du kannst sagen was du bist - und du zeigst es hier....

Du hast leider ein grosses Problem....
aber vielleicht bekommst du es in den Griff..ich wünsche es dir.....

Ach, das war doch bloß ein Scherz. Ich dachte, du kannst zwischen den Zeilen lesen, Wieso fängst du dann nicht endlich mal damit an? Ach ja, richtig...ok, ok, ich mache meine Tür ab sofort mal zu dir auf. :)

Werbung:
Zurück
Oben