Einfach Mensch
Sehr aktives Mitglied
Nein, dem kann ich leider nicht zustimmen und das ist auch leicht nachweisbar...
ein Empath empfängt mehr oder weniger ungefiltert die Empfindungen von Greti und Pleti..
natürlich löst es etwas aus in einem...und zwar die Verwirrung der auf einmal empfundenen Traurigkeit, des Ärgers und der Wut - die man nicht zuordnen kann weil es dafür für einen selber in diesem Moment keinen Grund gibt..das zu empfinden... z.B bei einem Einkaufsbummel.....
Ich bin auch der Meinung das ein Empath nicht abschalten oder zumachen kann um sich zu schützen denn dann ist er kein Empath....
er muss damit lernen zu leben......
Nun, zu mir kamen schon einige Empathen, die nicht mehr mit diesem Zustand leben wollten.
Wir haben dann zusammen angeschaut, woher diese Empfindlichkeit kam.
Der Empath hat sich dann die Ursache bewusst gemacht. Und schon wr es vorbei damit.
Es handelt sich immer um die Verarbeitung der Eindrücke, die man empfängt. Ist die eigene Psyche (Seele) durch frühere Erfahrungen "vorgespannt", wird sie auch Eindrücke, die nichts mit ihr zu tun Haben, auf sich selbst beziehen. Ein Gefühl von "Wut" oder "Ärger" kommt bei ihr an.
Die Welt ist, was du aus ihr machst. Und das gilt hier besonders.