Helga 1 in eigener Sache

Die Funktion eines wirklich total geblockten Users/in würde ich mir für Astrology weekly auch wünschen.
Und hier ebenso.

Wobei ich hier den Eindruck habe, der Ignorierbutton wird eher als Drohung eingesetzt. Es mag sein, dass mich hier im Forum einige ignorieren - die, die es mir (und anderen) ankündigen tun dies jedenfalls nicht.

Werbung:
Toll, wenn keiner von aussen mehr reinkommt um Astrologen und Kartenleger zu befragen, bzw von ihnen Hilfe sucht
Das belebt das Forum ja ungemeim
Was regst dich auf - du bist da doch gar nicht drin.

Der Forumsinhaber hat's beschlossen, weil er nach zig Jahren die Nase voll hatte und keinen Bock mehr hatte auf noch mehr Drama-Baby-Moderation und Schlichtung.. Wollte sein Astrologie-Forum für immer schliessen. (Genau wie es auch zuvor der Inhaber des Astro.Com Forums tat - aus gleichem Grund)
Eine Userin hat sich dann aber als Moderatorin angeboten, um das Forum für alle zu erhalten. Hätte sie es nicht getan, wäre auch Astro-Seek als Forum zu. Und es läuft...und immer noch...

Was regst dich auf - du bist da doch gar nicht drin.

Der Forumsinhaber hat's beschlossen, weil er nach zig Jahren die Nase voll hatte und keinen Bock mehr hatte auf noch mehr Drama-Baby-Moderation und Schlichtung.. Wollte sein Astrologie-Forum für immer schliessen. (Genau wie es auch zuvor der Inhaber des Astro.Com Forums tat - aus gleichem Grund)
Eine Userin hat sich dann aber als Moderatorin angeboten, um das Forum für alle zu erhalten. Hätte sie es nicht getan, wäre auch Astro-Seek als Forum zu. Und es läuft...noch
Ich meine mit Hinblick auf dieses Forum
So als Seitenhieb, wenn es also hier auch so wäre

Quatsch!

Das mehrsprachige (!) Astrodienst-Forum wurde wegen der uralten Forensoftware geschlossen, die in die Homepage integriert war, und sich daher nicht mehr auf eine unkomplizierte Weise pflegen ließ.
Und da Alois Treindl bereits das Rentenalter überschritten hatte (er ist Jahrgang 1950), wollte er das Forum auch nicht mehr extra finanzieren.

Er selbst schrieb am 20 Dez. 2022:
Wir überlegen bei Astrodienst, dass wir gelegentlich das Forum einstellen werden, vermutlich im Laufe von 2023.
Es dient nur einer ziemlich kleinen Gruppen von Teilnehmern.
Es belastet aber unseren Betrieb, da wir eine veraltete Software dafür in Betrieb halten müssen.
Wir sind gezwungen, unseren gesamten Betrieb mit seiner insgesamt zu komplexen Software zu vereinfachen, um ihn langfristig am Leben zu halten.

Siehe:

Quatsch!

Das mehrsprachige (!) Astrodienst-Forum wurde wegen der uralten Forensoftware geschlossen, die in die Homepage integriert war, und sich daher nicht mehr auf eine unkomplizierte Weise pflegen ließ.
Und da Alois Treindl bereits das Rentenalter überschritten hatte (er ist Jahrgang 1950), wollte er das Forum auch nicht mehr extra finanzieren.

Er selbst schrieb am 20 Dez. 2022:

Siehe:
Ja, das war die offizielle Version. In diversen Posts die dann mit entsetzt bis traurigen Usern im englischsprachigen Bereich folgten, liess die Forumsleitung auch anderes wörtlich durchblicken - was die entgleisende Sprachkultur anging die immer moderationsintensiver wurde.

Werbung:
Ja, das war die offizielle Version. In diversen Posts die dann mit entsetzt bis traurigen Usern im englischsprachigen Bereich folgten, liess die Forumsleitung auch anderes wörtlich durchblicken - was die entgleisende Sprachkultur anging die immer moderationsintensiver wurde.
Fragt sich, was für Alois den Vorrang hatte: die Unmöglichkeit einer Adaption der Forumssoftware oder die schwierig gewordene Moderation von aggressiver werdenden Giftpostings.

Zurück
Oben