Helga 1 in eigener Sache

Dennoch hab ich mit keinem Wort gesagt dass das alles Quatsch ist.
Ich finde es nur Quatsch wenn manche alles abklären müssen zb Oh ich hatte ein Date, was sagen die Karten, werden wir heiraten?
Das sehe ich nicht als ein Quatsch, denn hinter dieser Frage steht ein Misstrauen.
Soll also heißen, dass man damit eine Heirat besser lassen sollte. Das Misstrauen gleicht einem Pilz, ist es einmal ausgesät, beginnt es im Untergrund zu wuchern.

Merlin

Werbung:
Das Horoskop ist die Landkarte der Seele, und man kann ein Leben lang immer wieder neue Anregungen finden.

Na ja - anregend fand ich jetzt nichts, was speziell Astrologen zu Horoskopen geschrieben haben. Offensichtlich sagt es für sich ja erstmal nichts aus, denn ohne dass der / die Fragende sich weiter äußert, sind Astrologen sehr zurückhaltend.

Es fallen sprachliche Weichspüler auf, im Stil von "Das könnte möglicherweise mit dem Transiten problematisch sein.“

Interessant auch, wenn AstrologInnen fragen: "Sitzt bei dir im Chefbüro ein Mann?"

Trifft das zu, kommt nicht selten ein "Ja, Wahnsinn, dass du das erkannt hast!"

Trifft es nicht zu, wird die Frage als Frage verstanden und schlicht verneint.

Das geht so weit, dass die Fragenden sogar dann noch beeindruckt sind, wenn die "Neins" überwiegen, weil den "Jas" viel Beachtung geschenkt wird. Und das selten ohne das Ego des Kunden zu schmeicheln: "Der Chef hat noch nicht dein volles Potential erkannt".

Das sehe ich nicht als ein Quatsch, denn hinter dieser Frage steht ein Misstrauen.
Soll also heißen, dass man damit eine Heirat besser lassen sollte. Das Misstrauen gleicht einem Pilz, ist es einmal ausgesät, beginnt es im Untergrund zu wuchern.

Merlin

Ich fände es in dem Fall von meinem Beispiel sinnvoller den Menschen erstmal kennenzulernen, als die Karten zu fragen ob es was wird.

Aber das meine ich halt damit, dass sich manche abhängig machen.

Wer kann sich noch an die Gruppe erinnern, die sich 2007 oder 2008 vom Forum verabschiedet hat, weil es hier so schrecklich "diktatorisch" zugeht? :ROFLMAO:
Sie haben ein eigenes Forum gegründet, (irgendwas mit Green Bonobo), mit vielen verschiedenen Unterforen, wo jeder sein eigener Admin ist und dort eigenständig moderieren kann....

Naja....war auch nur mäßig erfolgreich, um es mal diplomatisch auszudrücken. :D

Wer kann sich noch an die Gruppe erinnern, die sich 2007 oder 2008 vom Forum verabschiedet hat, weil es hier so schrecklich "diktatorisch" zugeht? :ROFLMAO:
Sie haben ein eigenes Forum gegründet, (irgendwas mit Green Bonobo), mit vielen verschiedenen Unterforen, wo jeder sein eigener Admin ist und dort eigenständig moderieren kann....

Naja....war auch nur mäßig erfolgreich, um es mal diplomatisch auszudrücken. :D
1772281524342.webp

Gab da wohl so einige im Laufe der Zeit, die aus purem Trotz oder Wut über „die da oben“ aka einer/m Moderation (die bösartigerweise nicht so tat, wie sie wollten) den eigen Laden aufgemacht haben.

Aktuell hat es im deutschsprachigen Raum um 1 Handvoll mehr oder weniger vor sich hin dümpelnde öffentlich zugängliche Astroforen.

Astro-Seek ist im englischsprachigen Bereich ein immer noch sehr aktives Astrologie-Forum. Es wurde vom Inhaber geschlossen, auf privat umgestellt, , von aussen dann nicht mehr einlesbar, der Forumsinhaber lässt keine neuen User mehr zu - das Forum hatte aber zuvor schon eine sehr grosse Anzahl von Usern.

Es gibt keine Möglichkeit zur PN Unterhaltung oder privatem Krach mehr - die Funktion wurde gecancelt. Es gibt nur einen Moderator, den man aber auch nicht per PN kontaktieren kann. Alles läuft öffentlich innerhalb des für Aussen geschlossenen Forums. Dort kann man seinen Account selbst löschen, aber wer geht - kommt nie wieder neu rein. lesbar.
Da ist erstaunlich wenig Krach /Gehacke/Streit untereinander.

Aber da gibt es die Ignore-Funktion, die dafür sorgt, dass der Ignorierte /geblockte User die geschriebenen Beiträge des über ihn/sie verärgerten User dann nicht mehr lesen kann. Blockiert der Blockierte diesen User dann auch, dann kann auch dieser dessen Beiträge nicht mehr lesen. Das Zitieren von Beiträgen ist da nicht möglich. Man kann dann auch keine Inhalte eines geblockten Users über das Zitat eines Anderen mitlesen.

Das verschafft offensichtlich einiges an Ruhe im Miteinander und auch für die Moderation.

Werbung:
Astro-Seek ist im englischsprachigen Bereich ein immer noch sehr aktives Astrologie-Forum. Es wurde vom Inhaber geschlossen, auf privat umgestellt, , von aussen dann nicht mehr einlesbar, der Forumsinhaber lässt keine neuen User mehr zu - das Forum hatte aber zuvor schon eine sehr grosse Anzahl von Usern.

Es gibt keine Möglichkeit zur PN Unterhaltung oder privatem Krach mehr - die Funktion wurde gecancelt. Es gibt nur einen Moderator, den man aber auch nicht per PN kontaktieren kann. Alles läuft öffentlich innerhalb des für Aussen geschlossenen Forums. Dort kann man seinen Account selbst löschen, aber wer geht - kommt nie wieder neu rein. lesbar.
Da ist erstaunlich wenig Krach /Gehacke/Streit untereinander.

Aber da gibt es die Ignore-Funktion, die dafür sorgt, dass der Ignorierte /geblockte User die geschriebenen Beiträge des über ihn/sie verärgerten User dann nicht mehr lesen kann. Blockiert der Blockierte diesen User dann auch, dann kann auch dieser dessen Beiträge nicht mehr lesen. Das Zitieren von Beiträgen ist da nicht möglich. Man kann dann auch keine Inhalte eines geblockten Users über das Zitat eines Anderen mitlesen.

Das verschafft offensichtlich einiges an Ruhe im Miteinander und auch für die Moderation.
Toll, wenn keiner von aussen mehr reinkommt um Astrologen und Kartenleger zu befragen, bzw von ihnen Hilfe sucht
Das belebt das Forum ja ungemeim

Zurück
Oben