Helga 1 in eigener Sache

“Only Art is Eternal Wisdom; what is not Art soon perishes. Art is the unconscious love of all things. ‘Learning’ will cease and Reality will become known when it comes to pass that every human being is an Artist.”
― Austin Osman Spare, Book of Pleasure in Plain English

Werbung:
Es bereichert eher und zwar sehr.
Weil es gar nicht um "Ich bleibe heute zu Hause, die Sterne stehen schlecht, nachher rutsche ich noch auf ner Bananenschale aus" etc. geht, und schon gar nicht um Abhängigkeit. Das ist alles Quatsch und nur die populäre
Vorstellung von Astrologie.
Es geht vor allem um das ureigene Wesen, das eigene Gewordensein und das vielfältige Potential, was man selbst und andere haben.
Das Horoskop ist die Landkarte der Seele, und man kann ein Leben lang immer wieder neue Anregungen finden.

Aber woher soll man das auch wissen, wenn man keine Ahnung davon hat.🤷‍♀️

Ja ich hab keine Ahnung davon. Ich tendiere bei solchen Sachen nur das raus zu picken was mir gefällt und das restliche einfach zu ignorieren, oft sind Horoskope oder Kartendeutungen doch eher so formuliert dass es bei jedem passen könnte.

Dennoch hab ich mit keinem Wort gesagt dass das alles Quatsch ist.
Ich finde es nur Quatsch wenn manche alles abklären müssen zb Oh ich hatte ein Date, was sagen die Karten, werden wir heiraten?
Das ist jetzt zwar ein sehr überspitztes Beispiel, aber hab sowas schon erlebt, auch hier im Forum.

Weil es Kern egal ist, ob gestritten wird oder nicht, ob es Kritik gibt oder nicht. Das war im MUF auch so. Jede Form von Austausch macht neugierig, und dann entscheiden die Leute, was sie lesen und was nicht.
Es ging ja eigentlich nur darum, dass auch das Astro UF kein Hort der Friedenstäubchen ist.
Auch nicht, wenns diese böse "Kerntruppe", die an allem Elend dieses Forums schuld sein soll, nicht gäbe.

Die gabs 2010 noch gar nicht und die Streitthemen waren schon harscharf dieselben....mit anderen Personen.

Es ging ja eigentlich nur darum, dass auch das Astro UF kein Hort der Friedenstäubchen ist.
Auch nicht, wenns diese böse "Kerntruppe", die an allem Elend dieses Forums schuld sein soll, nicht gäbe.

Die gabs 2010 noch gar nicht und die Streitthemen waren schon harscharf dieselben....mit anderen Personen.
Es sei bemerkt: im früheren Astrodienstforum ging es haarscharf gleich zu.
Incl. den Phasen, in denen mal die Eine, mal die Andere bissig als "Forumskönigin" bezeichnet wurde....

Es ist immer dasselbe Stück, jedoch auf wechselnden Bühnen mit wechselnden Darstellern/innen.

Es sei bemerkt: im früheren Astrodienstforum ging es haarscharf gleich zu.
Incl. den Phasen, in denen mal die Eine, mal die Andere bissig als "Forumskönigin" bezeichnet wurde....

Es ist immer dasselbe Stück, jedoch auf wechselnden Bühnen mit wechselnden Darstellern/innen.
Ich bin seit Feb. 2006 hier registriert. Also seit 20 Jahren (mit Unterbrechungen).
Damals allerdings mit einem anderen Nick, und da hab ich vorwiegend im Trauerforum geschrieben und eher beobachtet und mitgelesen.
Zum Schreiben hatte ich nicht sehr viel Zeit, weil noch Vollzeit berufstätig.

Werbung:
Weil es Kern egal ist, ob gestritten wird oder nicht, ob es Kritik gibt oder nicht. Das war im MUF auch so. Jede Form von Austausch macht neugierig, und dann entscheiden die Leute, was sie lesen und was nicht.
Genau! Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Astro und bin in ein Kochforum abgewandert. Dort wurde sehr streng und engmaschig moderiert.
Irgendwann gabs gar keinen Spaß mehr. Nur noch „Freundlichkeit und liebevolles Verhalten“.
Politische Themen waren sowieso tabu.
Das wurde langweilig auf Dauer und viele sind weggegangen.

Zurück
Oben