Helga 1 in eigener Sache

Da der Thread eh ein komplettes Durcheinander wurde, mal eine Frage bitte in die Runde an die hier Astrologiekundigen..

Falls wer meine Frage beantworten kann / mag?

Begünstigt der rückläufigen Merkur Gelder aus der Vergangenheit zu erhalten?

Nein. Wie sieht's denn in deinem 2. Haus aus, transitemäßig und radixtechnisch?
Wenn es leer ist, schau auf den Herrscher des 2. Hauses und wie er gestellt ist. Im Transit und Radix.

Werbung:
Normalerweise symbolisiert Merkur alles, was mit Kommunikation, Austausch, Lieferungen und dem Handel zu tun hat.

Falls aber Merkur z.B. über das 2. Haus (eigene Finanzen) oder 11. Haus (Gelder vom Staat oder vom Arbeitgeber) herrscht, könnte sich ja vielleicht ev. das Finanzamt melden. Anhang anzeigen 163827

Dat Problem ist leider bloß, dass 'n Fische-Merkur, und dann auch noch rückläufig, nich so dolle gestellt ist.
Um Gelder zurückzubekommen wäre ein Fische-Jupiter als Herrscher von 2 oder 11 besser, und das direktläufig. Anhang anzeigen 163826

Okay, danke mal :)

Die Frage tauchte deshalb auf, da Venus zum Beispiel in ihrer Rückläufigkeit für Freundschaften aus der Vergangenheit stehen können so dachte ich, dass vielleicht Merkur in dieser Phase Geld (Besitz) aus der Vergangenheit begünstigen könnte.

Deine Frage kommt sicher nicht aus dem Nichts.

- Erwartest/erhoffst du etwas in diesem Sinne?
- Ist dir/anderen geschehen?

So völlig aus dem Nichts kommt die Frage nicht.

Doch wie oben erwähnt, dachte ich an die rückläufige Venus und ihre Auswirkungen auf beispielweise Freundschaften im positiven Sinne. Ob das auch bei Merkur zutreffen könnte

Gerne. :)

Die Frage tauchte deshalb auf, da Venus zum Beispiel in ihrer Rückläufigkeit für Freundschaften aus der Vergangenheit stehen können so dachte ich, dass vielleicht Merkur in dieser Phase Geld (Besitz) aus der Vergangenheit begünstigen könnte.
Ach deswegen. Okay.

Also ... die Venus steht - wenn sie für Personen steht - eigentlich v.a. für weibliche Personen.
Sprich, mit einer rückläufigen Venus (z.B. in einem Fragehoroskop) könnte dann eine frühere Freundin gemeint sein, die sich ev. wieder meldet.
Man muss dann aber auch die Aspekte berücksichtigen, die sie noch eingeht, sowie überhaupt die Fragestellung.

Also ... die Venus steht - wenn sie für Personen steht - eigentlich v.a. für weibliche Personen.
Sprich, mit einer rückläufigen Venus (z.B. in einem Fragehoroskop) könnte dann eine frühere Freundin gemeint sein, die sich ev. wieder meldet.
Man muss dann aber auch die Aspekte berücksichtigen, die sie noch eingeht sowie überhaupt die Fragestellung.

Wie gesagt, bin Laie und halt nur über komplett oberflächliche Sachen im Bilde.

Wie zum Beispiel...
Nicht unter einer rücklaufen Venus heiraten 😂 das habe ich mal irgendwo aufgeschnappt.

Ach wäre ja so interessant die Astrologie aber mir fehlt es einfach an Ausdauer tiefer einzusteigen.

Werbung:
Zurück
Oben