Ich erkläre es nochmal:
@KingOfLions wünscht sich, dass die Pharmaindustrie noch strenger überwacht wird und noch stärkere Hürden meistern soll, damit ihre medikamente zugelassen werden. Das wird mit Forschungsskandalen und ähnlichem Begründet. Gut und schön: Forschungs-Skandale sind Skandale, und die beteiligten Wissenschaftler handeln in solchen Fällen unwissenschaftlich. Und das verdient heftige und öffentliche Kritik. Soweit bin ich ganz bei ihm/Euch.
Eben!
Die Pharmaindustrie sind millardenschwere Unternehmen und es geht schlicht darum zu verdeutlichen, dass sie nicht unbedingt in erster Linie die Gesundheit des Menschen im Auge haben, sondern IN ERSTER LINIE ihren Profit.
UND: Dass Medis der Pharma nicht vom Markt genommen werden, wenn sie nachweislich fürn Hugo sind (nicht wirken, bzw. weder die Symptome noch die Ursache einer Krankheit bekämpfen/lindern, und zusätzlich nen Haufen Nebenwirkungen haben).
Ganz abgesehen davon, dass die Pharmaindustrie selbst eine Menge von alternativmedizinischen Produkten vertreibt. Große Pharmakonzerne haben halt die Mittel, sich alle Bewilligungen und Freigaben zu kaufen.
Dass solch eine Kritik hier aber von jemandem kommt, der auf der anderen Seite Behauptungen raushaut wie: "Unter energetiscvher Arbeit heilen Wunden schneller und besser." oder: "Anhand der Aura können schwere Erkrankungen (oder tendenzen dazu) schon über Jahre im Vorraus erkannt werden." Aussagen, die sowohl wissenschaftlich äußerst unplausibel sind als auch von der Beleglage noch weitaus schlechter darstehen als miese Pharmastudien.
Tun sie auch.
Und ja, man kann an der Aura die Krankheiten eines Menschen ablesen.
Es gibt aber nur wenige Menschen, die das wirklich können. Das zu verifizieren ist außerdem sehr schwierig. Und deshalb finde ich, dass Auralesen nicht als Diagnose-"Instrument" für die breite Masse taugt.
Aber abgesehen davon, wenn
@KingOfLions dies sagt und der Ansicht ist, dass Auralesen und darin Krankheiten erkennen möglich ist, aus welchem Grund sollte er dann die Pharma nicht kritisieren dürfen? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass er irwo gefordert hat, Auralesen allgemein für die breite Masse als Dignose-"Instrument" einzuführen.
Das kann man nicht miteinander vergleichen. Die Pharma ist ein Milliradengeschäft und "bedient" die Masse der Weltbevölkerung. Falsche, gefäkte und mangelhafte Studien eines Medikaments oder Produkts der Pharma, können wesentlich mehr Menschen auf einen Schlag schädigen. Klar MÜSSEN die absolut korrekte Studien liefern. Wenn sies nicht tun, dann sind sie schlicht Betrüger.
Man kann entweder wissenaschaftliche Kontrollen und strenge Richtlinien fordern. Das gilt dann aber auch für "alternative Heilmethoden" (die schon die aktuellen Hürden nicht schaffen würden).
Oder man kann wünschen, dass Heilbehauptungen a la: "Energetische Arbeit kann ... und mit Kräutern kann ich ..." einfach so stehen gelassen werden und ohne strenge wissenschaftliche Überprüfung in den Medizinalltag übergehen. Dann fällt aber auch die ganze Kritik an unwissenschaftlichem Verhalten der Pharmafirmen weg.
1. alternative Heilmethoden
mußt du mal definieren, was du darunter meinst?
Soweit ich hier mitgelesen habe, geht es um Medikamente und nicht um alternative Heilverfahren.
Aber abgesehen davon, dürfen alternative "Heil"-Methoden nicht als solche bezeichnet werden. Jeder Praktizierende hat die Auflage es so zu nennen und steht auch im Gewerbeschein:
Hilfestellung Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw.
energetischen Ausgewogenheit mittels Bachblüten, Biofeedback oder Bioresonanz, Cranio Sacral Balancing, Auswahl von Farben, Düften, Lichtquellen, Aromastoffen, Edelsteinen, Musik, kinesiologischer Methoden, Aura-Interpretation, Einrichtungsberatung unter radiästhetischen Grundsätzen unter Einbeziehung von Feng Shui, Magnetfeldanwendung mit Ausnahme der den Ärzten vorbehaltenen Magnetfeldtherapie, durch sanfteBerührung des Körpers bzw. gezieltes Handauflegen der Hände an bestimmten Körperstellen mit Ausnahme der den reglementierten Gewerbender Massage und Kosmetik (Schönheitspflege) vorbehaltenen Tätigkeiten wie insbesondere Massagetechniken, die vergleichbar Akupressur und Shiatsu sind bzw. infolge Wärmeentwicklung und damit verbundener Optimierung der Durchblutung von Muskulatur oder Haut einen der Massage oder der Schönheitspflege gleichkommenden Effekt erzielen odervon solchen Tätigkeiten, die dem Massagegewerbe bzw. den Kosmetikern vorbehaltene Kenntnisse der Hygiene erfordern.
1a. Jeder, der diesen Gewerbeschein besitzt sollte auserdem dies einhalten:
-Keine ireführenden Angaben zur eigenen Tätigkeit
-Es wird dringend jedem Energethiker empfohlen, auf seinen Hinweisschildern, bei seiner sonstigen geschäftlichen Präsentation und Werbung unmissverständlich darauf hinzuweisen, dass er nur energethische Tätigkeiten anbietet und seine Tätigkeit nicht den Arztbesuch ersetzt.
Macht er das nicht, ist er genauso dran und kann zur Rechenschaft gezogen werden.
2.
Nee, fällt nicht weg, denn die Pharma gibt ein "Wirkversprechen" bei den von ihnen produzierten Medis/Produkten und verdient damit Milliarden, was der Energetiker gar nicht darf.
Beides zusammen - also "alternative Heilmethoden" sind wahr und über Kritik erhaben und Wissenschaft/Pharmaindustrie muss streng überwacht werden - ist nur eines: Doppelmoral in ihrer Extremform.
Sagt kein Mensch. Deswegen ist es sinnlos mit dir zu diskuttieren, denn du polarisierst fortwährend in übersteigertem Maß.