Heilen Ohne Chemie

Auch Heilpraktiker und Energetiker geben sich hier Autorität
Sie sind aber keine Ärzte. Und geben sich auch nicht als solche aus.

Es ist ein Unterschied, ob sich wer in einem ennonymen Forum als Energetiker ausgibt, wo man weiß, der ist nicht wirklich ein Arzt oder unter Umständen sich vielleicht sogar einfach nur Arzt nenne und keiner ist.

Wem glaubst Du mehr? Dem Arzt.

Das meine ich mit "sich selbst Autorität geben".

Schulmedizin schlecht machen
Wenn man sich hier kritisch zu Skandalen und Vorgehensweisen der Schulmedizin äussert, will man sie schlecht machen? Nein. Es sind Fakten und die derzeitige Entwicklung in Sachen Studien und Pharmaindustrie ist tatsächlich fragwürdig und bedenklich.

Es geht dieser Branche schon lange nicht mehr um die Gesundheit von Menschen, sondern den Profit.

Gut zu sehen daran, wie schwer es ist, wirklich gute Ärzte zu finden.

Als Patient ist es ungemein wichtig seine Mündigkeit zu behalten.

Werbung:
Die resistenten Bakterien haben ihren Ursprung einerseits in der Massentierhaltung und andererseits in Patienten, die zu früh aufhören, ihre verschriebenen Medikamente zu nehmen. Es sagt eh jeder Arzt, wie lange man die Antibiotika nehmen soll,
Es ist bekannt, dass AB viel zu häufig und oft genug sinnlos verschrieben werden. Und das macht nicht der Patient.

Die resistenten Bakterien haben ihren Ursprung einerseits in der Massentierhaltung und andererseits in Patienten, die zu früh aufhören, ihre verschriebenen Medikamente zu nehmen.
Loop, da kennst du dich nun wirklich zu wenig aus. Es gibt genügend Studien die sich mit Hausarztpraxen und Antibiotikatherapie und Kausale Resistenzen beschäftigt haben.
Das wird eh noch ein Problem. Die Bakterien tauschen sich genmaterial untereinander aus, um besser Antibiotika zu umgehen usw. . Es ist faszinierend und beängstigend....vor allem.....wenn man bei den neuen Generationen an Antibiotika schon wieder Resistenzen festgestellt hat. Aber das ist ja ein anders Thema.
Ich glaube dass auch ich Resistenzen entwickelt habe durch das Jahrelange Antibiotika mischen mit Trägersubstanzen. Da läuft immer mal wieder was über die Hände, auch wenn Handschuhe getragen werden und die Hände jedesmal gewaschen werden....

Nochmal: Gibt's ein Urteil? Oder versuchst Du hier auf Grund eines medial konstruierten "Falles" Alternativmediziner zu verunglimpfen.
Das gibt es noch nicht dazu. Das Verfahren dazu läuft also noch. Und die Webseite der Alternativklinik, um die es geht, ist offline.

Zu dem dort verwendeten Krebsmittel, zu dem erst erste Studien betrieben wurden (soweit es meine Recherchen betrifft gab es bereits Versuche an totkranken Krebspatienten damit), findest Du weitergehende Informationen im www.

Rechtliches ist eine Sache, aber es gibt auch ethische Gründe, User vor Schaden zu bewahren, die sind sogar noch wichtiger.
Wo willst Du die Grenze ziehen? Menschen werden sich immer und an allen Orten über Gesundheitsfragen austauschen.

p.s. ohne dir zu nahe zu treten, aber das hier hat deiner Mutter doch bislang sehr gut geholfen:

Anekdotisch kursieren Berichte über eine Verwendung von Guaifenesin in der Behandlung der Fibromyalgie, welche auf ein alternativmedizinisches Behandlungskonzept eines amerikanischen Arztes zurückgeht. In kontrollierten Studien konnte eine therapeutische Wirksamkeit nicht nachgewiesen werden.[8]
Quelle Wikipedia

Eigentlich hätte es aus ethischen Gründen nicht hier gepostet werden dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
Rechtliches ist eine Sache, aber es gibt auch ethische Gründe, User vor Schaden zu bewahren, die sind sogar noch wichtiger.

Für die selbsternannten Rächer der Enterbten? Jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich.

Welcher Arzt sagt, daß Medikamente energetisch schlecht sind? Das hab ich noch nie irgendwo gehört, schon gar nicht, daß das ein Thema innerhalb der Medizin wäre. o_O

Ärzte sagen nicht das Medikamente schlecht sind (dürfen sie ja nicht), aber dass Medikamente mal in vielen Fällen nicht so gesund sind (warum futtert man sie wohl nicht wie Zuckerl?), dass sie oft extreme Nebenwirkungen haben, und dass sie oft falsch verabreicht werden.

Die resistenten Bakterien haben ihren Ursprung einerseits in der Massentierhaltung und andererseits in Patienten, die zu früh aufhören, ihre verschriebenen Medikamente zu nehmen. Es sagt eh jeder Arzt, wie lange man die Antibiotika nehmen soll, damit eben wirklich alle Bakterien abgetötet werden und nicht die stärksten überleben, die am längsten durchhalten, die sollen auch erwischt werden, was nicht passiert, wenn Patienten aufhören, weil es ihnen besser geht und sie denken, daß die Medikamente dann eh nicht mehr notwendig sind. Steht zusätzlich auch im Beipackzettel.

Die Resistenzen entstehen durch lebensfähige Mutationen, egal wie lange man die Antibiotika nimmt. Die Dauer der Antibiotikaennahme ist bedingt dadurch, einen Rückfall zu verhindern. Was auch nur bedingt erfolgt, da nach der Antibiotikaeinnahme keine Feststellung des Status erfolgt, sondern hier nur nach "durchschnittlichen" in Studien ermittelten Werten medikamentiert wird. Ein Rückfall ist daher auch bei Einnahme nach Vorschrift möglich. Im Endeffekt wird daher für einen grossen Anteil der Patienten übermedikamentiert.

Als Beispiel: wenn ich ein Antibiotikum herstelle, und möchte, dass es zu 95% einen Rückfall verhindert, dann muss ich es (als Beispiel) 10 Tage geben. Die Abstufungen der Rückfallquoten sind aber (beispielhaft): 60% nach 7 Tagen, 40% nach 8 Tagen, 20% nach 9 Tagen, 10% nach 10 Tagen 5%. Also übermedikamentiere ich nach 7 Tagen bereits 40% der Patienten ....

Wo willst Du die Grenze ziehen? Menschen werden sich immer und an allen Orten über Gesundheitsfragen austauschen.

p.s. ohne dir zu nahe zu treten, aber das hier hat deiner Mutter doch bislang sehr gut geholfen:

Anekdotisch kursieren Berichte über eine Verwendung von Guaifenesin in der Behandlung der Fibromyalgie, welche auf ein alternativmedizinisches Behandlungskonzept eines amerikanischen Arztes zurückgeht. In kontrollierten Studien konnte eine therapeutische Wirksamkeit nicht nachgewiesen werden.[8]
Quelle Wikipedia

Eigentlich hätte es aus ethischen Gründen nicht hier gepostet werden dürfen?

Austausch ist was anderes als schlecht machen und nichts anderes ist die Aussage von den "energetisch schlechten Medikamenten". Man kann sagen, das oder das hat einem persönlich geholfen oder was anderes nicht, aber etwas verteufeln und schon gar nicht jemandem zu raten, die verschriebenen Medikamente abzusetzen ist was ganz anders.

Meine Mutter ist in ärztlicher Behandlung und Überwachung. o_O

Das gibt es noch nicht dazu. Das Verfahren dazu läuft also noch. Und die Webseite der Alternativklinik, um die es geht, ist offline.

Zu dem dort verwendeten Krebsmittel, zu dem erst erste Studien betrieben wurden (soweit es meine Recherchen betrifft gab es bereits Versuche an totkranken Krebspatienten damit), findest Du weitergehende Informationen im www.

Ja, danke, dachte ich es mir doch. Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass der Wikipedia-Artikel dazu nachträglich korrigiert wurde.

Werbung:
Zurück
Oben