Heilen Ohne Chemie

Also ich glaube dir, dass du das musst.

Ich reagiere mittlerweile erst dann, wenn provokative Abwertungen und persönliche Angriffe kommen ... das habe ich nicht notwendig. Und wenn es UF's wie hier gibt, wo der Moderator bei persönliche Angriffen und Verstößen gegen die Netiquette nicht eischreitet, dann wird halt ein Streit daraus.

Aber das lässt eben das Esoterische bzw. das Arbeiten damit in einem schlechten Licht erscheinen.

Sehe ich nicht so, denn die Widersinnigkeit der Argumentation der "Wissenschaftler" zeigt sich ja eh immer wieder.

Und ich bin dankbar, ohne manche Leute hier hätte ich mich nie so bewusst mit Medizin und deren Nebengebieten auseinandergesetzt, und festgestellt, was uns Menschen da eigentlich angetan wird und wieviel Arroganz sich in diesem System eigentlich verbirgt.

Werbung:
nur ist das halt mit Menschen die nur in einer speziellen Glaubenswelt leben halt nicht möglich.
die spezielle glaubenswelt ist bei dir nicht fest verankert?
weißt - ich lehne weder das eine noch das andere ab und muss auch keine VTs konstruieren um das eine oder andere zu diskreditieren.
schulmedizin hat ihre meriten - leider auch viele ärzte, die stümper sind -
alternative methoden haben bei gewissen leiden ihre meriten - leider ebenso viele stümper und scharlatane, die damit ihr unwesen treiben.
mensch muss schon sehr mündig werden um sich in dem dschungel zurecht zu finden.
hier herrscht mehr dschungel als sonst was.

die spezielle glaubenswelt ist bei dir nicht fest verankert?
weißt - ich lehne weder das eine noch das andere ab und muss auch keine VTs konstruieren um das eine oder andere zu diskreditieren.
schulmedizin hat ihre meriten - leider auch viele ärzte, die stümper sind -
alternative methoden haben bei gewissen leiden ihre meriten - leider ebenso viele stümper und scharlatane, die damit ihr unwesen treiben.
mensch muss schon sehr mündig werden um sich in dem dschungel zurecht zu finden.
hier herrscht mehr dschungel als sonst was.

Nein, ich habe keine fest verankerte Glaubenswelt. Ich schaue mir an, was eine Technik kann und nicht kann, und entscheide dann, ob ich sie sinnvoll finde. Z.B. hat sich meine Meinung zur Medizin in den Jahren die ich jetzt hier diskutiere extrem verschlechtert. Nicht über Abneigung, sondern nur über Bewusstsein, was da eigentlich so passiert und wie verlässlich dieses System tatsächlich ist.

Beide Richtungen haben ihre Probleme, wobei halt sehr viele Probleme der Esoterik auch auf den Einfluss der Schulwissenschaftler auf den Gesetzgeber zurückzuführen sind (z.B. die Freigabe ohne Berechtigungsprüfung). Manche Berufsverbände sind restriktiver oder haben Gütesiegel, aber da kennen sich normale Kunden halt in der Regel nicht aus.

Der Dschungel ist klar, ist wie bei jedem anonymen Server.

z.B. die Freigabe ohne Berechtigungsprüfung
Ja, bis in die 1960er Jahre gab es, mit wenigen Ausnahmen, kaum Auflagen für das in Verkehr bringen von Arzneimittel. Unter dem Eindruck des Contergan-Skandals führte die USA 1962 eine strenge Zulassungsprozedur mit Wirknachweis- u. Produktsicherheitsprüfung ein.
1975/76 /78 wurde das deutsche Arzneimittelrecht reformiert und ein neues Arzneimittelgesetz verabschiedet mit schärferen Haftungsauflagen für die Pharmazeutische Industrie, sowie ein Prozedere zur Medikamentenprüfung, überdies wurde das deutsche Institut für Arzneimittel ins Leben gerufen.
Parallel dazu entwickelte sich die GCP-Richtlinie (z.B. Helsinki-Deklaration).

Was mich interessieren würde ist, auf welche ungetesteten Medikamentenbestandteile noch ein gültiges Patent läuft, bwz. welche alten, ungetesteten Wirkstoffe in der Pharmazeutischen Industrie noch in Medikamenten im Einsatz sind (nachdem Du es FETT gedruckt hast gehe ich davon aus, dass es Dir wichtig und Du informiert bist) - Patente halten 20 Jahre, mit verlängernder Schutzbestimmung max. 25 Jahre. D.h. , nach in Krafttreten des Gesetzes 1978 war bis 2003 Zeit für Nachzulassungen. Die durchgehende Anwendung des deutschen Arzneimittelgesetzes auf alle zugelassenen Medikamente bzw. notwendigen Nachzulassungen dauerte dann aber noch bis 2005.
Es wäre deshalb wirklich spannend, welche "alten Medikamente" Du da meinst.

Z.B. hat sich meine Meinung zur Medizin in den Jahren die ich jetzt hier diskutiere extrem verschlechtert.

In der Zeit wurde zB ein verlässliches Mittel erfunden, mit dem Hepatitis C sicher und ohne untragbare Nebenwirkungen heilbar ist. Blöd dass ein guter Freund von mir vor 10 Jahren dran gestorben ist.

Du quatschst einfach nur Dummfug vor dich hin.

In der Zeit wurde zB ein verlässliches Mittel erfunden, mit dem Hepatitis C sicher und ohne untragbare Nebenwirkungen heilbar ist. Blöd dass ein guter Freund von mir vor 10 Jahren dran gestorben ist.

Tut mir leid für deinen Freund.
Aber, was kann da die Medizin/Alternativmedizin/Esoterik dafür/dagegen/und überhaupt?

Erstens bekommt man Hep.C ja nicht einfach so. Und zweitens ist sie schon länger mit gutem Erfolg behandelbar.

Du quatschst einfach nur Dummfug vor dich hin.

Beherrsch dich.

Austausch ist was anderes als schlecht machen und nichts anderes ist die Aussage von den "energetisch schlechten Medikamenten". Man kann sagen, das oder das hat einem persönlich geholfen oder was anderes nicht, aber etwas verteufeln und schon gar nicht jemandem zu raten, die verschriebenen Medikamente abzusetzen ist was ganz anders.

Meine Mutter ist in ärztlicher Behandlung und Überwachung. o_O

Wenn Du davon ausgehst, dass jedes Produkt die Energie der Intention des Produzenten mit enthält, wäre die Aussage nicht unbedingt falsch. Damit bewegt sich so eine Aussage innerhalb eines esoterischen Konzeptes, das nicht das schulmedizinische Konzept betrifft.

Blödsinnig wäre es, daraus zu schlußfolgern, dass einem energetisch mit niederen Motiven (z.B. Profitgier) produzierte Pillen automatisch umbringt. Und das wurde nirgendwo behauptet. Außer von denen, die daraus einen Strick drehen wollten.

Und das alles Schulmedizinische verteufelt wird, das wurde mir auch schon unterstellt, von Leuten, die nicht richtig lesen wollen, geschweige sich denn mit Argumenten sachlich auseinanderzusetzen.

Tut mir leid für deinen Freund.
Aber, was kann da die Medizin/Alternativmedizin/Esoterik dafür/dagegen/und überhaupt?

Erstens bekommt man Hep.C ja nicht einfach so. Und zweitens ist sie schon länger mit gutem Erfolg behandelbar.

.

Wenn Interferon gescheitert ist gab es bisher keinerlei Behandlung dafür. Weder naturheilkundlich noch schulmedizinisch. Jetzt gibt es ein Mittel, zuverlässig und sehr viel nebenwirkungsärmer als das Interferon.

Ach ja, und bei einem Impfstoff für Malaria ist jetzt anscheinend der Durchbruch gelungen, bei Versuchen an Menschen die jüngstens stattgefunden haben hatten sie eine sehr gute Erfolgsrate. Die Chancen stehen gut, dass das dann in näherer Zukunft die Marktreife erlangt.

Aber die Schulmedizin ist ja sooo pöhhhhseee....

Einfach zum Erbrechen, deine dummen Ergüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Interferon gescheitert ist gab es bisher keinerlei Behandlung dafür. Weder naturheilkundlich noch schulmedizinisch. Jetzt gibt es ein Mittel, zuverlässig und sehr viel nebenwirkungsärmer als das Interferon.

http://www.naturheilmagazin.de/natuerlich-heilen/krankheiten-a-bis-z/hepatitis.html
http://info.kopp-verlag.de/medizin-...vonoide-zerstoeren-das-hepatitis-c-virus.html (erst von 2011)
https://www.carstens-stiftung.de/artikel/mistelextrakt-bei-chronischer-hepatitis-c.html

Mal so ein bisschen was als Info.

Ach ja, und bei einem Impfstoff für Malaria ist jetzt anscheinend der Durchbruch gelungen, bei Versuchen an Menschen die jüngstens stattgefunden haben hatten sie eine sehr gute Erfolgsrate. Die Chancen stehen gut, dass das dann in näherer Zukunft die Marktreife erlangt.

Ja. Na und? Das heisst jetzt nur, dass endlich, 30 Jahre und unzählige Tote später, auch die Kunden der US-Pharma in den Genuß eines Mittels kommen, das China schon seit 30+ Jahren hat.

Aber die Schulmedizin ist ja sooo pöhhhhseee....

Schon, oder?

Einfach zum Erbrechen, deine dummen Ergüsse.

Oder deine?

Werbung:
Wenn Du davon ausgehst, dass jedes Produkt die Energie der Intention des Produzenten mit enthält, wäre die Aussage nicht unbedingt falsch. Damit bewegt sich so eine Aussage innerhalb eines esoterischen Konzeptes, das nicht das schulmedizinische Konzept betrifft.
Es geht dabei aber um einen Teil der Medizin, es geht um Medikamente und zwar um die(!) Medikamente, um alle, die angeblich negativer sind. Diese Aussage betrifft also bitteschön sehr wohl die Medizin.
Er stellt eine alle Medikamente verallgemeinernde Behauptung in den Raum und begründet das nicht einmal, sondern sagt nur, das ist aus energetischer Sicht jetzt einfach so. Halt, weil er das jetzt sagt, ist "das" jetzt einfach die(!) energetische Sicht, dass die Medikamente halt einfach negativer sind.
Es finden sich, so denke ich, auch nicht all zu viele Esoterikerinnen, universal betrachtet, die so eine verallgemeinernde negative Behauptung über die(!) Medikamente, ernsthaft(!) als Aussage innerhalb eines esoterischen Konzeptes oder halt die energetische Sicht gutheißen würden.

Blödsinnig wäre es, daraus zu schlußfolgern, dass einem energetisch mit niederen Motiven (z.B. Profitgier) produzierte Pillen automatisch umbringt. Und das wurde nirgendwo behauptet. Außer von denen, die daraus einen Strick drehen wollten.
Ich lese von ihm nur, dass alle Medikamente negativ sind, unwirksamer als alle Kräuter mit ihren Wirkstoffen und von ihm erfundenen "Hilfsstoffen", die helfen die Wirkstoffe der(!) Kräuter zu verstärken. Nichts davon, dass er behauptet hätte Medikamente töten. Bitte wer soll das geschrieben haben? Das wüsste ich jetzt schon sehr gerne wer ihm das angeblich vorgeworfen haben soll??? Und wofür soll das nun ein Argument/Gegenargument sein?

Und das alles Schulmedizinische verteufelt wird, das wurde mir auch schon unterstellt, von Leuten, die nicht richtig lesen wollen, geschweige sich denn mit Argumenten sachlich auseinanderzusetzen.
Du bist halt sehr oft in der ersten Reihe um zB das hier von KoL verteidigen zu wollen. Mit Argumenten sachlich auseinandersetzen? Der Mann erfindet "Hilfsstoffe" für "die Wirkstoffe" von den(!) Kräutern, die essenziell sind, seinen Behauptungen nach, für die Heilung, was die(!) Medikamente, seinen Behauptungen nach, allesamt ja überhaupt nicht haben, weil die ja voll negativ gepolt sind. Du, das sind alles die Realität betreffende bodenlose Behauptungen! Da kann man sich nicht einfach die(!) energetische Sicht anmaßen, um ja kein wirkliches Argument dafür zu nennen oder "innerhalb eines esoterischen Konzeptes" verschanzen und fertig!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben