Wenn Du davon ausgehst, dass jedes Produkt die Energie der Intention des Produzenten mit enthält, wäre die Aussage nicht unbedingt falsch. Damit bewegt sich so eine Aussage innerhalb eines esoterischen Konzeptes, das nicht das schulmedizinische Konzept betrifft.
Es geht dabei aber um einen Teil der Medizin, es geht um Medikamente und zwar um die(!) Medikamente, um alle, die angeblich negativer sind. Diese Aussage betrifft also bitteschön sehr wohl die Medizin.
Er stellt eine alle Medikamente verallgemeinernde Behauptung in den Raum und begründet das nicht einmal, sondern sagt nur, das ist aus energetischer Sicht jetzt einfach so. Halt, weil er das jetzt sagt, ist "das" jetzt einfach die(!) energetische Sicht, dass die Medikamente halt einfach negativer sind.
Es finden sich, so denke ich, auch nicht all zu viele Esoterikerinnen, universal betrachtet, die so eine verallgemeinernde negative Behauptung über die(!) Medikamente, ernsthaft(!) als Aussage innerhalb eines esoterischen Konzeptes oder halt die energetische Sicht gutheißen würden.
Blödsinnig wäre es, daraus zu schlußfolgern, dass einem energetisch mit niederen Motiven (z.B. Profitgier) produzierte Pillen automatisch umbringt. Und das wurde nirgendwo behauptet. Außer von denen, die daraus einen Strick drehen wollten.
Ich lese von ihm nur, dass alle Medikamente negativ sind, unwirksamer als alle Kräuter mit ihren Wirkstoffen und von ihm erfundenen "Hilfsstoffen", die helfen die Wirkstoffe der(!) Kräuter zu verstärken. Nichts davon, dass er behauptet hätte Medikamente töten. Bitte wer soll das geschrieben haben? Das wüsste ich jetzt schon sehr gerne wer ihm das angeblich vorgeworfen haben soll??? Und wofür soll das nun ein Argument/Gegenargument sein?
Und das alles Schulmedizinische verteufelt wird, das wurde mir auch schon unterstellt, von Leuten, die nicht richtig lesen wollen, geschweige sich denn mit Argumenten sachlich auseinanderzusetzen.
Du bist halt sehr oft in der ersten Reihe um zB das hier von KoL verteidigen zu wollen. Mit Argumenten sachlich auseinandersetzen? Der Mann erfindet "Hilfsstoffe" für "die Wirkstoffe" von den(!) Kräutern, die essenziell sind, seinen Behauptungen nach, für die Heilung, was die(!) Medikamente, seinen Behauptungen nach, allesamt ja überhaupt nicht haben, weil die ja voll negativ gepolt sind. Du, das sind alles die Realität betreffende bodenlose Behauptungen! Da kann man sich nicht einfach die(!) energetische Sicht anmaßen, um ja kein wirkliches Argument dafür zu nennen oder "innerhalb eines esoterischen Konzeptes" verschanzen und fertig!?