Glaubt ihr an Gott

Werbung:
Im übrigen gibt es bei Gott keine Nähe und keine Ferne.

Trotzdem gibt es verhaftete Religionsanhänger, die in unserer Welt leider immer wieder für Unruhe sorgen.

Von Gott aus nicht, aber die Menschen können sich näher zu Gott verbunden fühlen als andere.

Die meisten dieser Religionsanhänger verfolgen aber andere Ziele und benutzen Religion nur als Vorwand, klar ohne Religion würde es diesen Vorwand zumindest schon mal nicht mehr geben. Ich wär ohnehin für ein Verbot von Religion in der Öffentlichkeit.
 
@Kokosnuss: Handelt es sich bei deinen Begriffen einfach um Ursachen und Wirkungen? Wir kommern immer mehr in Richtung Philosophie. Die Frage war aber nach dem Glauben an Gott, da scheint es mir interessanter der Definition von dir nachzugehen, daß Gott einen höhere Ebene von Gut und Böse sein soll. Mein Gottesbild ist ein anderes.

Im übrigen gibt es bei Gott keine Nähe und keine Ferne.

Das hast du richtig erkannt, Gott passt in kein Schema oder Dimension. Er ist weder in den Rahmen von Entfernungen, noch in einen Zeitrahmen zu stellen. Für mich hat er das alles miterschaffen.
Es wird aber durch Vergleiche mit für uns besser verständlichen Begriffen seine Person, sein Verhalten und seine Gefühle, etc. in Worte gefasst.

Trotzdem gibt es verhaftete Religionsanhänger, die in unserer Welt leider immer wieder für Unruhe sorgen.

Da stimme ich dir voll zu! Zu diesen will ich mich nicht zählen, ich möchte nur ein bibeltreuer Christ sein, der Jesus Christus als seinen Herrn anerkannt hat.

Nicht zu vergessen ist, daß der Mensch einfach Unruhe empfindet, wenn man mit der Wahrheit konfrontiert wird, denn der Mensch wehrt sich von Natur aus dagegen. Unser Bestreben ist es göttlich zu werden. Die Evolutionstheorie ist das beste Beispiel dafür. Wenn man den Gedanken zu Ende denkt, daß sich ständig ein besseres Wesen aus dem vorigen entwickelt, welches Geschöpf steht dann am Ende der Entwicklung? Theoretisch Gott, aber kann ein Geschöpf gleichzeitig Gott sein? Auch wahr ist, daß wir aus der Schöpfung Abhängigkeit von Gott im Herzen stehen haben und uns eine Ahnung in die Wiege gelegt wurde, die uns zum Forschen vorantreibt.

Seid wachsam Burschen, damit euch keiner am Ende mächtig angeschmiert hat

lg
Schreib!
 
sorry die provokante Frage, aber meinst du auch:

totale Vernichtung,
totale Bosheit,
totale Blödheit,
totale Verunreinigung,
totales Missverständnis,
totales Versagen,
totale Pein,
totaler Hass,
totale Fehleinschätzung,
totale Selbstverleugnung
etc.

lg
Schreib!
 
diese armen menschen wurden schon genug gequält mit der doktrin eines rächenden gottes
und das hast du selbst genug zitiert mit dem "annehmne oder nicht annehmen"

weder die projektion des "liebenden allvateruniversums" noch dein irgendwas im himmel finden eine entsprechung in der realität.

zum anderen ist ein "gottesbild" unnötig - und warum zeigt uns das ganze gewusel im kompletten forum samt bibeltreuen und lichtarbeitern
alle warten auf einen führer und sei es nur irgendeine "schwingungswelle"...

das alles hält sie aber von der grunderkenntnis ab der sie ständig gegenüber gestellt werden - stattdessen malen sie sich bilder aus den sich immer und immer wieder opfernden impulsen
anstatt den todesstoss des flammenschwertes aufzunehmen und das buch zu essen anstatt daraus zu zitieren und neue bilder daraus zu malen.
 
sorry, ich kann deine Gedanken nicht fassen und daher darauf kaum eingehen. So ähnlich ging es mir als ich unfreiwillig über den Sender Telemedial gestoplert bin. Kannst du erzählen woher deine "Weisheiten" stammen? Welche Fundamente legst du zugrunde? Kannst du Quellenangaben machen?

lg
Schreib!
 
Werbung:
nee - nix quellen - zu viele bücher sind ungesund :D

aber es gibt da nen heilmittel das ich gerade in den "was ist wahrheit" threat geschrieben habe

manchmal muss man sich fundamental umwenden - dann steht er vor dir mit sieben sternen in der hand(achtung NUR ein SPRACHsymbol-keine "erscheinung")
er wird dir auch "das buch" geben - lies es nicht - ISS ES!!!
es wird dich SICHER grimmen - aber...

damit werden die prozesse der apokalypse aufgerufen und eingeläutet
 
Zurück
Oben