Betet ihr zu Gott?

Werbung:
Gott besteht aus unsichtbarer Energie, deshalb kein Bildnis machen weil es kein Bildnis gibt von was unsichtbarem, deshalb ist ein Teil von Gott in einem Menschen JEsus inkarniert, somit ist Jesus die Inkarnation Gottes damit wir ein visuell vorstellbares Gegenüber haben

Du kannst statt zu Gott auch zu Jesus beten, das ist im Prinzip dasselbe, denn Jesus und Gott sind eins, und dann hast du doch eine Vorstellung von Gott in Menschinkarnationsform

Bibel sagt ihr habt nix weil ihr nicht betet, deshalb betet ohne unterlass wenn ihr was wollt, zu Gott (Jesu unsichtbarem GottVater) bzw. zu jesus (Gott inkarniert in Menschenform)
 
ja ich bete auch, seit vielen vielen jahren.

ich bete morgens, für den tag, dass ich wieder aufgewacht bin und einen neuen tag erleben darf und

am abend bete ich um danke für diesen tag zu sagen, für das gute und das weniger gute.
 
Ja, ich bete zu Gott !

Ich bete immer. Jeder Zeit. Ich rede mit ihm in meinem Herzen, auch wenn ich so schleicht gelaunt bin oder ganz wütend auf ihn bin, weil ich mich manchmal wie verlassen ( in dem Moment ) gefühlt hatte.
Ich bedanke ihn immer für den Tag.
 
Mittlerweile weiß ich,daß mir der buddistische Glauben näher ist.Gott ist in jeder Blume,jedem Lebewesen,in der Natur.Aber das Beten wird mir mit dieser Erkenntnis auch nicht erleichtert.Ist beten Meditation?

@east of the sun - Ich hab hier 4 Möglichkeiten

1 - Ich kapier nicht, was du da schreibst
2 - Ich könnte "versuchen" DICH zu lesen
3 - Ich könnte es unverstanden ignorieren
4 - Ich könnte schlicht behaupten, dass du um Ecken schreibst


Warum Nr 1 (ohne zu denken, geschrieben?)
Zu Jesus und Maria beten kommt mir auch irgendwie komisch vor.

Weil du das im selben Atemzug schreibst wie oben mit "jeder Blume".

Warum ist es dir komisch?

Jesus: "Heb ein Stück Holz auf, und ich bin da"


(Wenn ich jedoch mich etwas "mit dir befasse" -> Nr 2, dann könnte mir "Maria" auffallen, was einen katholischen Bezug in dir zeigt, dem du nichts abgewinnen kannst.) Und schon könnte ich zumindest ahnen, weshalb es dir komisch erscheint.....
 
@east of the sun - Ich hab hier 4 Möglichkeiten

1 - Ich kapier nicht, was du da schreibst
2 - Ich könnte "versuchen" DICH zu lesen
3 - Ich könnte es unverstanden ignorieren
4 - Ich könnte schlicht behaupten, dass du um Ecken schreibst


Warum Nr 1 (ohne zu denken, geschrieben?)


Weil du das im selben Atemzug schreibst wie oben mit "jeder Blume".

Warum ist es dir komisch?

Jesus: "Heb ein Stück Holz auf, und ich bin da"


(Wenn ich jedoch mich etwas "mit dir befasse" -> Nr 2, dann könnte mir "Maria" auffallen, was einen katholischen Bezug in dir zeigt, dem du nichts abgewinnen kannst.) Und schon könnte ich zumindest ahnen, weshalb es dir komisch erscheint.....
Musst du einen so alten Faden aus dem Nähkästchen holen um mir zu zeigen was du meinst?
Da wird man so an einem Donnerstagmorgen mit sich selbst konfrontiert und sieht wo man vor 10 Jahren stand.
 
Musst du einen so alten Faden aus dem Nähkästchen holen um mir zu zeigen was du meinst?
Da wird man so an einem Donnerstagmorgen mit sich selbst konfrontiert und sieht wo man vor 10 Jahren stand.

Statt es zu akzeptieren, haust du mir deinen Unwillen um die Ohren.
(Du musst auch gar nicht lesen, was ich schreibe. Die Möglichkeit hast du jederzeit)
 
Statt es zu akzeptieren, haust du mir deinen Unwillen um die Ohren.
(Du musst auch gar nicht lesen, was ich schreibe. Die Möglichkeit hast du jederzeit)
Statt mich zu verstehen unterstellst du mir wieder was.
Ich haue dir nichts um die Ohren. Gar nichts. Ich habe es eher humorvoll verärgert gemeint.
Manchmal kommst du mir wie ein beleidigtes unverstandenes Kind vor.

Im übrigen Danke für den alten Faden, ist doch interessant was wer damals so schrieb.
Lazpel hatte ich lange nicht gelesen.
 
Werbung:
Hallo,
mich würde ganz allgemein mal interessieren,ob ihr zu Gott betet.
Betet ihr regelmäßig oder nur wenn es eng wird,stellt ihr euch Gott dabei als Person vor,oder betet ihr einfach so,weil es gut tut die Dinge des Tages nochmal Revue passieren zu lassen?

Ich bin neugierig,aber das ist nicht der alleinige Grund.
Ich bin mit 13 Jahren in die Kirche eingetreten und trotzdem habe ich eigentlich schon immer Probleme mit dem christl.Glauben.Besonders gestört hat mich die Tatsache,daß man sich kein "Bildnis" von Gott machen darf.Ich kann nicht zu Gott beten,wenn ich "ihn" mir nicht vorstellen darf.
Mittlerweile weiß ich,daß mir der buddistische Glauben näher ist.Gott ist in jeder Blume,jedem Lebewesen,in der Natur.Aber das Beten wird mir mit dieser Erkenntnis auch nicht erleichtert.Ist beten Meditation?

Ich habe das wünschen für mich entdeckt a'la Bärbel Mohr,vielleicht ist das dem Beten gleichzusetzten-wenn es wirklich so ist,daß Gott in mir oder durch mich existiert?

Wie haltet ihr das?
Zu Jesus und Maria beten kommt mir auch irgendwie komisch vor.

Bitte schreibt mir eure Erlebnisse und Erfahrungen!Danke!

East of the sun

Ich bete nicht, weder zu Gott, noch zu irgendjemand anderem... immer noch nicht....
 
Zurück
Oben