Betet ihr zu Gott?

Hi, shenpen! :)

shenpen schrieb:
ich denk mit dir kann man ganz vernünftig komunizieren.
Ich denke mit Dir auch! :)

shenpen schrieb:
denn in den augen der meisten christen ist man einfach von nem dämon besessen wenn man zu was anderem betet.da wären wir auch schon wieder beim gebet.
Du hast ja vollkommen recht!!! Es gibt einige Christen die sind sehr extrem in ihren Ansichten, was ich auch sehr bedauere bzw. nicht verstehen kann. Ich bin persönlich immer an einem multikulturellen Austausch interessiert. Von anderen Meinungen (auch Religionen) kann ich noch viel lernen.

Lieber shenpen, in diesem Sinne... alles Liebe und Gute! :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Hi, lazpel! :)

lazpel schrieb:
Ich vertrete halt nur meine Meinung, daß ein exoterischer Glaube, der nicht durch eigene Phänomene (mit-)definiert wird, eher gegen die Idee der esoterischen Glaubenssuche spricht.
Was ich auch vollkommen in Ordnung finde!!! :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
shenpen schrieb:
aber irgendwie hab ich immer gemeint das gott so 100% unfehlbar ist?oder ist das ganze leid und unserer freier wille einfach ein kleiner fehltritt den er sich geleistet hatt und nun haben wir den dreck und sitzen drauf und sind natürlich noch selber dafür verantwortlich?
Lieber Shenpen,

vermischst du nicht zufällig Äpfel mit Kirschen oder wie sagt man?
Wir sind spirituelle Wesen, die im Moment materielle Erfahrungen durchmachen. Wir sind eine Seele, die in einem Körper ist. Wir sind nicht ein Körper, der eine Seele hat. Und diese zwei Sachen gehen nicht gut miteinander. Wir sind wie Fische außerhalb von Wasser. Die alten vedischen Schriften sagen, dass wir in Illusion leben, solange wir uns im materiellen Bewusstsein befinden. Sobald wir im spirituellen Bewusstsein gründen, gibt es kein Leid mehr!
Aber, wir müssen zuerst die Grundvoraussetzungen schaffen, wie genügend Nahrung und Schutz, damit man sich mit dem Spirituellen befassen kann. Ein leerer Magen studiert nicht gerne. Deswegen würde das eine Heuchlerei sein, einem Kind in Afrika zu sagen: „Deine Seele ist ungeboren, immerwährend und urerst! Sie wird nicht sterben, wenn der Körper stirbt!“ Die dunklen Mächte machen unser Leben absichtlich unnötig schwer, damit man seine wahre Natur vergisst. Sogar manchmal als religiöse Menschen verkleidet.

Aber mal ehrlich: möchten wir nicht alle Paradies ohne Gott? Sind wir nicht alle deswegen da?
Es gibt so viele Mörder und Vergewaltiger und Sadisten auf dieser Welt. Was meinst, wo und wie kommen die im nächsten Leben? Welche Erfahrung muss ein Mörder machen um innerlich zu begreifen, dass Morden nicht gut ist? Wir tauschen ständig die Rollen zwischen Täter und Opfer und spielen kleine Götter in dieser materiellen Welt. Und dann wundern uns, dass die Sache nicht gut läuft. Ist wirklich komisch oder? Die Eltern geben den Kindern meistens freien Lauf um ungestört spielen zu dürfen. Die Kinder hauen sich blaue Augen gegenseitig. Wer ist Schuld? Kinder oder Eltern?
Das sind Naturgesetze, die da laufen. Ursache und Wirkung! Wenn wir nicht Gott akzeptieren wollen, dann sind wird gezwungen diese Gesetze zu akzeptieren. Jetzt wird für manche schwierig sein anzunehmen, dass das trotzdem ein liebevoller Gott ist, der am besten weiß, was für uns am besten ist, damit wir Fortschritt Richtung Licht und Liebe machen können.

Rein materiell gesehen sind wirklich wir Menschen dafür verantwortlich, dass so viele Kinder verhungern. Es gibt genug Nahrung, nur ist sie wegen Dämonen, die diese Welt regieren, schlecht verteilt. Anstatt Getreide an die Menschen zu verteilen, wird sie an Vieh verfüttert. Von 10 Kg Getreide kriegst du dadurch im Endeffekt nur 1 Kg Fleisch. Klare Rechnung oder?:schaf:

Diese Welt ist verrückt und es ist gut so. Weil Gott will, dass wir uns endlich an ihn für Hilfe wenden. Manche müssen halt durch die Schule der harten Schläge lernen. In diesem Leben oder im nächsten. :wut2:

Meint euer Nitai
 
Der Mensch weiß doch gar nicht wirklich was sein Wille ist. Er erlebt Dinge die er erleben wollte, macht Erfahrungen die er machen wollte und weiß es nicht, weil er vergessen hat, dass er genau dieses Leben haben wollte.

Ich hol das einfach nochmal hoch.;)

Eigenes Wollen des Menschen oder Bestimmung (Karma, Gott)?
 
Ich hol das einfach nochmal hoch.;)

Eigenes Wollen des Menschen oder Bestimmung (Karma, Gott)?
Finde ich gut East, habe zwar schon hier geschrieben,
aber mittlerweile habe ich mich doch bezüglich beten gewandelt.
Vom Leben werde ich gut behandelt, deswegen bin ich dankbar und äußere mich diesbezüglich.
Allerdings ist mir der alte Gott abhanden gekommen.
Ist eigentlich recht witzig, ein Agnostiker der ein persönliches Erlebnis mit einem Gott hatte.
Aber zur Zeit hänge ich wirklich in der Luft und finde nichts Greifbares zum anhalten.

LG
v
Himmelblau
 
hallo toffifee
ich denk mit dir kann man ganz vernünftig komunizieren.das du sagst das es dir egal ist was ich glaube daran erkenn ich das.denn in den augen der meisten christen ist man einfach von nem dämon besessen wenn man zu was anderem betet.da wären wir auch schon wieder beim gebet.:)
nein mal ganz erlich,klar tausch ich mich auch gerne mit anders denkenden aus.nur das spiel christen vs. den rest der welt mag ich nich so.steig aber dummerweise immer wieder drauf ein und merks angfangs nich ma.:(
liebe grüsse
shenpen

Lieber Shenpen, warum habe ich das nicht schon längst gelesen? So geht's mir auch, konnte es aber nie so richtig in Worte fassen. Bisch Du us Bärn? Da war ich kürzlich, schön habt Ihr es da :) :kiss3:
 
Finde ich gut East, habe zwar schon hier geschrieben,
aber mittlerweile habe ich mich doch bezüglich beten gewandelt.
Vom Leben werde ich gut behandelt, deswegen bin ich dankbar und äußere mich diesbezüglich.
Allerdings ist mir der alte Gott abhanden gekommen.
Ist eigentlich recht witzig, ein Agnostiker der ein persönliches Erlebnis mit einem Gott hatte.
Aber zur Zeit hänge ich wirklich in der Luft und finde nichts Greifbares zum anhalten.

LG
v
Himmelblau

Dann haben wir etwas gemeinsam.:)
ich fand es auch interessant wie man sich doch entwickelt oder auch wie sich das Forum seither verändert hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben