Derdekea79
Mitglied
Es wur mir leider als ein erwachsener Mensch ziemlich klar,
das viele Geschichten aus der Bibel furchtbare Märchen sind!!!
So etwas kann nur ein Kind glauben!!
Und für die Kirche bezahlen zu müssen,damit unser Papst zehn dicke Klunker an den Fingern tragen darf,ist die grüsste frechheit überhaupt!!!
Er soll sie lieber verkaufen und das Geld an arme Kinder spenden mensch!!!!
Es gibt so viele dinge, die mich so wütend machen!!!! GRRRRRRRRR......
Hallo!
Da muß ich dir recht geben.
Der reichste Staat ist ja wohl der Vatikan.
Also frag ich mich wenn es Gott wirklich gibt warum lässt er sowas zu?
Die Kirche redet immer davon man soll doch spenden.
Aber warum spendet nicht die Kirche selbst wenn wir schon Kirchensteuer zahlen?
Ich mein für was braucht ein Pfarrer eine Pfarrersköchin?
Jeder alleinstehende Mann muß sich selbst kochen und den Haushalt führen, und die können das anscheinend nicht oder was?
Schon alleine der Gedanke das man früher einen sogenannten Ablass der Kirche zahlen konnte um jemandens Seele aus der Hölle zu kaufen damit dieser in den Himmel aufsteigen kann sagt ja schon alles!
Es heißt ja auch der barmherzige Gott aber war dann die heiligen Kriege. Ist ja ein wiederspruch in sich selbst. Oder Hexen verbrennungen?
Für mich persönlich ist die Erschaffung der Erde nicht Gottes werk sondern wie soll ich sagen " Naturgewalt ".
Und wenn Gott alle Tiere sowie Adam und Eva erschaffen hat naja dann frag ich mich wo kommen die Dinosaurier her?
Und zu Adam und Eva ich mein dann wären wir ja alle inzüchtler oder?
Da kann doch vom logischen Menschenverstand her was nicht ganz stimme?
Das es etwas höheres als uns gibt das glaub ich schon aber kann es nicht auch sein das es Außerirdische waren die Jesus zu uns schickten?
Glaubt jetzt nicht ich wäre verrückt oder irgend so eine Vernatikerin aber könnte doch sein. Denn wenn wir glauben das wir der einzige Planet im Universum seien der Bewohnt ist dann sind wir engstirnig und eingebildet.
Unsere Erde ist im Universum so klein wie ein Sandkorn in der Wüste.
Es gibt viele unerklärbare Dinge auf der Welt und wir Menschen neigen einfach dazu alles was wir nicht verstehen trotzdem zu erklären egal wie, und dann kommt sowas raus.
Und zur Bibel ich hab auch eine und hab diese auch schon des öfteren gelesen, aber wenn man sie genau ließt dann bemerkt man auch das man die verschiedenartig interpretieren kann.
Die Kirche also die Pfarrer predigen vieles aber leben sie auch danach?
Unser Papst von dem ich gleich mal gar nichts halte ist der ungläubigste Mensch überhaupt!
Warum? Naja wenn man gläubig ist braucht man keine Bodyguards oder Panzerglas sichere Fahrzeuge denn wenn ich glaube weiß ich das mich Gott erst zu sich holt wenn meine Zeit gekommen ist oder?
Die Katholische Kirche ist für mich nichts anderes als Geldmacherei!
Ich glaube an vieles und mach mir auch Gedanken darüber aber ich glaube nicht das was mir diese selbsternannten Boten Gottes erzählen!
Spätestens wenn ich ablebe werde ich sehen ob es Gott gibt.
Darüber hinaus lebe ich mein Leben bin freundlich und hilfsbereit und vor allem respektiere ich das Leben!
LG
Derdekea