Glaubt ihr an Gott

Es wur mir leider als ein erwachsener Mensch ziemlich klar,
das viele Geschichten aus der Bibel furchtbare Märchen sind!!!
So etwas kann nur ein Kind glauben!!:wut1:
Und für die Kirche bezahlen zu müssen,damit unser Papst zehn dicke Klunker an den Fingern tragen darf,ist die grüsste frechheit überhaupt!!!:wut1:
Er soll sie lieber verkaufen und das Geld an arme Kinder spenden mensch!!!!:wut1:

Es gibt so viele dinge, die mich so wütend machen!!!! GRRRRRRRRR......

Hallo!

Da muß ich dir recht geben.

Der reichste Staat ist ja wohl der Vatikan.
Also frag ich mich wenn es Gott wirklich gibt warum lässt er sowas zu?
Die Kirche redet immer davon man soll doch spenden.
Aber warum spendet nicht die Kirche selbst wenn wir schon Kirchensteuer zahlen?
Ich mein für was braucht ein Pfarrer eine Pfarrersköchin?
Jeder alleinstehende Mann muß sich selbst kochen und den Haushalt führen, und die können das anscheinend nicht oder was?

Schon alleine der Gedanke das man früher einen sogenannten Ablass der Kirche zahlen konnte um jemandens Seele aus der Hölle zu kaufen damit dieser in den Himmel aufsteigen kann sagt ja schon alles!

Es heißt ja auch der barmherzige Gott aber war dann die heiligen Kriege. Ist ja ein wiederspruch in sich selbst. Oder Hexen verbrennungen?

Für mich persönlich ist die Erschaffung der Erde nicht Gottes werk sondern wie soll ich sagen " Naturgewalt ".
Und wenn Gott alle Tiere sowie Adam und Eva erschaffen hat naja dann frag ich mich wo kommen die Dinosaurier her?

Und zu Adam und Eva ich mein dann wären wir ja alle inzüchtler oder?
Da kann doch vom logischen Menschenverstand her was nicht ganz stimme?

Das es etwas höheres als uns gibt das glaub ich schon aber kann es nicht auch sein das es Außerirdische waren die Jesus zu uns schickten?

Glaubt jetzt nicht ich wäre verrückt oder irgend so eine Vernatikerin aber könnte doch sein. Denn wenn wir glauben das wir der einzige Planet im Universum seien der Bewohnt ist dann sind wir engstirnig und eingebildet.
Unsere Erde ist im Universum so klein wie ein Sandkorn in der Wüste.

Es gibt viele unerklärbare Dinge auf der Welt und wir Menschen neigen einfach dazu alles was wir nicht verstehen trotzdem zu erklären egal wie, und dann kommt sowas raus.

Und zur Bibel ich hab auch eine und hab diese auch schon des öfteren gelesen, aber wenn man sie genau ließt dann bemerkt man auch das man die verschiedenartig interpretieren kann.

Die Kirche also die Pfarrer predigen vieles aber leben sie auch danach?
Unser Papst von dem ich gleich mal gar nichts halte ist der ungläubigste Mensch überhaupt!
Warum? Naja wenn man gläubig ist braucht man keine Bodyguards oder Panzerglas sichere Fahrzeuge denn wenn ich glaube weiß ich das mich Gott erst zu sich holt wenn meine Zeit gekommen ist oder?
Die Katholische Kirche ist für mich nichts anderes als Geldmacherei!

Ich glaube an vieles und mach mir auch Gedanken darüber aber ich glaube nicht das was mir diese selbsternannten Boten Gottes erzählen!

Spätestens wenn ich ablebe werde ich sehen ob es Gott gibt.
Darüber hinaus lebe ich mein Leben bin freundlich und hilfsbereit und vor allem respektiere ich das Leben!

LG
Derdekea

Werbung:
die Kirche, speziell die katholische Kirche hat sicherlich viel kaputt gemacht, gleichzeitig sind aber bestimmt auch in dieser Kirche wirklich gläubige Menschen, die Gott rettet. Ob ein Mensch gläubig ist oder nicht, speziell der Papst, dürfen wir uns nicht anmaßen. Jeder Mensch wird von Gott zur Verantwortung gezogen werden. Kirche hat oft gar nichts mit Glaube oder gar Gott zu tun, es gibt da Menschenwerk, und wo Menschen werken, geht viel daneben und gibt es auch Habsucht und Grausamkeit.

Unser Papst von dem ich gleich mal gar nichts halte ist der ungläubigste Mensch überhaupt!
Warum? Naja wenn man gläubig ist braucht man keine Bodyguards oder Panzerglas sichere Fahrzeuge denn wenn ich glaube weiß ich das mich Gott erst zu sich holt wenn meine Zeit gekommen ist oder?

Hier triffst du es auf den Punkt, eigentlich zeugt das von wenig Glaube, da hast du vollkommen recht! Aber sind wir nicht allesamt irgendwie feige? Selbst die Apostel, die es wissen hätten müssen haben sich ziemlich gefürchtet, als ein Sturm loßbrach und Jesus Christus schlief neben ihnen!

In der Bibel steht, daß wir Jesus Christus brauchen um gerettet zu werden, also zu warten was passiert wenn ich sterbe ist etwas zu spät.

Übrigens Adam und Eva hatten sicher viel bessere Erbanlagen als heutige Menschen, denn es sind ja auch etliche Menschenrassen aus ihnen entstanden. Gott wird schon darauf geachtet haben, daß deren Kinder keine "Inzüchtler" werden :-)

lg
Schreib!

ist das thema immer noch nicht durch ?-fangt an euer leben zu geniessen -das will gott -egal ob ihr an ihn glaubt oder nicht.
alles liebehw

es ist ein dermassen überzeugendes gefühl-ich kann und ich will es nicht länger verleugnen.muss das denn irgendwo stehen .schliesslich woher wissen wir denn ob und was jemand geschrieben hat - dass das denn auch für dich gültigkeit haben muss.da gibt es eine quelle in dir selbst auf die du dich immer beziehen kannst und das ist dein herz.
alles liebehw

Gott sagt mir mein Herz entscheidet falsch, weil ein "Riss" in der Schöpfung besteht. Ich vertraue auf sein Wort, das ist so gut geprüft und verifiziert, das wollten schon supergescheite Leute widerlegen und sind selbst dabei gläubig geworden, als sie nachgeprüft hatten ;-)

lg
Schreib!

ich will das wort gottes nicht widerlegen-ich will nur auf mein herz hören dürfen.das wort gottes steht ja nicht da wie der text aus einem normalem buch.auch wenn es verifiziert worden ist muss es doch für mich und meinen weg gar keine bedeutung haben .die torah wird beispielsweise deshalb studiert ,um das licht gottes anzuziehen.der text ist da mittel zum zweck und muss gewissermassen noch nicht mal unbedingt verstanden werden -was der kopf eh nicht in der lage ist .erst wenn dem herz erlaubt wird "mitzudenken"-kann die schrift überhaupt verstanden werden .das ist meine feste überzeugung.und irgendwann kann dann auch das herz alleine gehen -wenn es den frieden spürt ,der sich in ihm breit macht .da reicht dann selbst verifiziertes wissen nicht mehr hin .der frieden -das hab ich aus vielen predikten am schluss entnehmen können -reicht höher als die vernunft.
alles liebehw

Nein.
"Wenn ein Mensch an einer Wahnvorstellung leidet, nennt man das Krankheit. Wenn viele Menschen an einer Wahnvorstellung leiden, nennt man das Religion."
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Religionen bringen meistens nur leid über diejenigen die nicht an diese religion glauben
juden-> christen; christen -> juden; moslems ->juden ; juden -> moslems;
christen-> moslems; moslems -> christen

man sollte die offiizielle auslebung abschaffen. man darf im privaten dran glauben, aber in der gemeinschaft sollte das ausleben der religion verboten sein. dabei kommt eh nichts gutes bei raus

Werbung:
Hier triffst du es auf den Punkt, eigentlich zeugt das von wenig Glaube, da hast du vollkommen recht! Aber sind wir nicht allesamt irgendwie feige? Selbst die Apostel, die es wissen hätten müssen haben sich ziemlich gefürchtet, als ein Sturm loßbrach und Jesus Christus schlief neben ihnen!

In der Bibel steht, daß wir Jesus Christus brauchen um gerettet zu werden, also zu warten was passiert wenn ich sterbe ist etwas zu spät.

Ja schon . Jeder Mensch hat die Angst in sich. Aber sollte der Papst in diesem Punkt nicht Vorbild sein? Wenn er sich so benimmt dann ist das eher Heuchlerei. Er will uns "Gott" und "Auf Gott vertrauen" näher bringen und tut es selber nicht! Das passt doch überhaupt nicht zusammen.

Übrigens Adam und Eva hatten sicher viel bessere Erbanlagen als heutige Menschen, denn es sind ja auch etliche Menschenrassen aus ihnen entstanden. Gott wird schon darauf geachtet haben, daß deren Kinder keine "Inzüchtler" werden :-)lg
Schreib!

Sicher Erbanlagen hatten sie sicher bessere sie waren ja die ersten. Die Nachkommen können ja keine so guten mehr haben.
Ich mein wenn Bruder und Schwester und Onkel und nichte und und und... da kann ja nichts gescheites mehr rauskommen.:rolleyes:
Mensch wenn ich daran denke wird mir ganz schwindelig.
Das war sarkastisch gemeint!

LG
Derdekea

Zurück
Oben