Religionsspiel: Was ist wahr?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.741
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo,

heute wollte ich fragen:
Was ist wahr?
Ist es wahr, dass es Gut UND Böse gibt oder gibt es nur das Böse?
Wenn in der Bibel steht, was man glauben soll, wieso glaubt man das ?
Ich glaube nicht, was in der Bibel steht, weil ich einen eigenen Glauben habe.
Muss ich dafür den "Herrscher" aus der Bibel kennen lernen?
Ich bin doch nicht so fromm, dass ich in die Kirche Gehen MUSS:
Die (katholische) Kirche macht so viel Mist, dass es für mich eklig ist, an Kirchengötzen zu glauben.
Ich will einen freien Glauben leben, der sich MIT MIR SELBST vereint.
Wenn die Welt denkt, dass nur die Bibel Recht hat, bitte, wie engstirnig ist das ?
Wenn Der Gott unter uns ist, und NICHT DIE ZEUGEN, Dann frag ich mich wo denn?
Seit 32 Jahren suche ich die Liebe, aber ich sehe nirgendwo die Liebe.
Herzen gibt es nicht, sonst würden sich Menschen nicht so schroff behandeln.
Und NUR in die Kirche zu gehen, um an den Bibelherrn zu glauben, da bin ich mir selbst wichtiger.
Der Schönste Herr ist man selber, sonst gibt es keinen neben mir. Also götze dich nach Vorn,
nur so wirst du geboren.
Vorne ist, wo die Seele wohnt, während sich Kirche nicht mehr lohnt.
Kirche ist wie TV: Sie macht nur hinten rum schlau.
Ich hasse Götzen, weil sie nur fehlerhaft glauben.
Was muss der Mensch (PFARRER) einer Gemeinde andere belügen, wenn er nur von seinem EGO redet vor dem Volke?
Wieso muss die Gemeinde an einen heiligen Glauben, der alles vorplappert weil die Gläubigen ans Kreuz genagelt sind?
Es heißt, Gott starb FÜR uns. Wo ist Leben im Leben? Nur am Kreuz Gottes? Hä? Muss ich nicht verstehen.
Ich glaube nicht an den Gotthokuspokus. ES MAG einen Gott geben, aber ob das MEIN Gott ist? Mein Gott, ich muss auf Kirmes, das ist meine Kirche.

Mfg
Wordoktor
Kirchweihliche Grüße
 
Werbung:
Mein Gott, ich muss auf Kirmes, das ist meine Kirche.

ja das meint man wenn man von Götze spricht, aber in erster Linie ist es gut, wenn du damit zufrieden bist,
da du einige Fragen hast, bezüglich Gott, auch in anderen Threads von dir, zeigt schon auch, dass in dir etwas ist,
was nach mehr sucht.

Ich glaube nicht, was in der Bibel steht,

hast du sie denn gelesen, oder hörst du auf alle Vorurteile anderer?

Seit 32 Jahren suche ich die Liebe, aber ich sehe nirgendwo die Liebe.

wenn du die Liebe in dir nicht wahrnehmen kannst, dann siehst du sie nirgends, aber deine Kirmes liebst du doch?
Die Liebe brauchst du nicht im Aussen zu suchen, ausser du schaust genau hin wie z.B. manche Tierhalter ihre Haustiere lieben, oder Mütter auf dem Spielplatz ihre Kinder behüten, oder man Autofahrer sein Auto usw
 
1.) Wenn Gott, der Herr(scher) über uns im Himmel ist, und uns führt,
frage ich mich: WER leitet mich?
2.) Wenn ich ALLEINE bin, komme ich mir vor wie tot. Wenn NIEMAND da ist, dann frage ich mich: WO BLEIBE ICH ?
Bleibe ich geistig zurück?
3.) Ich bin oft alleine. Und kann mit Den Arbeitsleuten draußen nichts anfangen. Die sind für mich nur am Arbeiten.
Das nervt mich ungemein. Ständig warte ich auf Liebe, aber es passiert nix.
4.) Das Leben ist das Leben. Aber wenn nur der Tod kommen soll, dann ist das kein Leben. Wenn nur der Tod auf uns wartet, ist der Lebensweg egal?
5.) Wir sind alle Gast auf der Erde. Warum müssen manche Gäste leer ausgehen/Heim gehen?
 
1.) Wenn Gott, der Herr(scher) über uns im Himmel ist, und uns führt,
frage ich mich: WER leitet mich?
2.) Wenn ich ALLEINE bin, komme ich mir vor wie tot. Wenn NIEMAND da ist, dann frage ich mich: WO BLEIBE ICH ?
Bleibe ich geistig zurück?
3.) Ich bin oft alleine. Und kann mit Den Arbeitsleuten draußen nichts anfangen. Die sind für mich nur am Arbeiten.
Das nervt mich ungemein. Ständig warte ich auf Liebe, aber es passiert nix.
4.) Das Leben ist das Leben. Aber wenn nur der Tod kommen soll, dann ist das kein Leben. Wenn nur der Tod auf uns wartet, ist der Lebensweg egal?
5.) Wir sind alle Gast auf der Erde. Warum müssen manche Gäste leer ausgehen/Heim gehen?

Frag 100 Leute, woher kommst du? Und sie sagen, ja von meiner Mutter.. ich kam da raus.
Und dann werden von den 100 Leuten wieder, die Mütter befragt... ja woher kommt ihr denn?
Auch die Mütter werden sagen, ich kam da raus, bei meiner Mutter...

Nun haben wir so viel Scham und auch Anstand es nicht weiter zu vertiefen...
Aber... wir kamen aus einem Loch und dieses Loch kam aus dem Nichts.

@Wortdoktor
Wann hörst du auf, Gott als jemand zu sehen, der du nicht bist?
Also wie gut bist du darin, Gott nicht zu sein?

Grüße aus einer Zeit, in der ich Gott war, darin, kein Gott zu sein.
 
Wieso soll ich denn meine Verantwortung an Gott abgeben? Muss mir doch nicht von Gott meine Wünsche erfüllen lassen.
Ständig gehts nur um Gottgesülze.
Jeder meint ihn zu kennen, aber mich kennt keiner?
Lächerlich leerer Gottestracht bis es im Himmel kracht. Lustig lustig tralala, Wortis Wünsche werden wahr.
 
Du hast nun begriffen, dass der eine Weg ins Nichts, der Vernichtung führt.

Stolpere nicht darüber.
Lass dich davon nicht vom Weg abbringen.

Auch wenn alles was du begehrt hast, jetzt, mit dir, nach unten fährt.
Du wirst einen bei dir haben... und er wird dich dein ganzes Leben lang begleiten.
 
Du hast nun begriffen, dass der eine Weg ins Nichts, der Vernichtung führt.

Stolpere nicht darüber.
Lass dich davon nicht vom Weg abbringen.

Auch wenn alles was du begehrt hast, jetzt, mit dir, nach unten fährt.
Du wirst einen bei dir haben... und er wird dich dein ganzes Leben lang begleiten.
Ich hoffe nicht die schrottigen Betreuer. Die Nerven mich nur.
Die sind einfach bescheuert, ständig nur betreut werden.
Leben ist mehr als Nur Betreut zu werden. Ich werd doch nicht vom Himmelskabinett betreut.
Sonst könnt ich mich heut schon unter die Erde legen.Ich will selber leben nicht gelebt werden.
Leben ist was ich SELBER entscheide, nicht was die Idiotie meint.

Die Tablette friert mich voll runter. Mir ist kalt.
Das Leben verhärtet sich. Wie ein Steinertes Gesicht.
Ich kann nicht mehr lachen, weil alles kalt ist im Gesicht.
Die Menschheit empfinde ich als Arme Todesjäger.
Die Jagen nur dem Tod davon. Hässliches Leben.
Mein Leben soll nicht nur der Tod bedeuten.
LEBEN IST LEBENSFREUDE und kein Hass.
Die Gesellschaft lebt falsch. Weil alle nur hassen und jammern.
Gut, ich auch, aber ich weiß wenigstens warum. Weil ich anders leben könnte.

Ich sehne mich seit 32 J. Nach Liebe aber es passiert nichts.
Das macht mich zutiefst verärgert und sauer. Innerlich. Ich will endlich nicht mehr alleine sein.
 
Und NUR in die Kirche zu gehen, um an den Bibelherrn zu glauben, da bin ich mir selbst wichtiger.
prinzipiell finde ich es gut, weil man ja momentan in die Kirche gehen darf, wer weiss, wies bei uns in ein paar Jahrzehnten aussieht, ob die Christen da auch eine verfolgte Minderheit sind (bei uns) wie in vielen islamischen Staaten....und da schauts mit der Gotteslästerung ganz anders aus, da wird man hingerichtet, ausgepeitscht oder gefoltert, wenn man öffentlich Gott lästert......Da ist mir die derzeitige katholische Kirche noch lieber.
So frei nach dem Buch "Unterwerfung" mal gedacht ;-)
 
Werbung:
prinzipiell finde ich es gut, weil man ja momentan in die Kirche gehen darf, wer weiss, wies bei uns in ein paar Jahrzehnten aussieht, ob die Christen da auch eine verfolgte Minderheit sind (bei uns) wie in vielen islamischen Staaten....und da schauts mit der Gotteslästerung ganz anders aus, da wird man hingerichtet, ausgepeitscht oder gefoltert, wenn man öffentlich Gott lästert......Da ist mir die derzeitige katholische Kirche noch lieber.
So frei nach dem Buch "Unterwerfung" mal gedacht ;-)
Da müsste man eigentlich den Islam Kritisieren . Aber wenn man das mach, au weh. Blöde Islamisierung.
Nichts gegen Türken, aber wenn hier was passiert, dann ist die Sau durchs Dorf getrieben.
Die Menschen denken immer nur, alles wird schon.... irgendwie gehen. Ich seh das anders. Und Angstvoller.
 
Zurück
Oben