Kennt jemand das Buch JESUS-UNSER SCHICKSAL

"Jesus, unser Schicksal" - Wilhelm Busch

Es gibt unzählige christliche Bücher - und die meisten haben eins gemeinsam: Sie sind schrecklich langweilig. Und was das Schlimmste ist: Wer nicht kirchlich erzogen wurde, weiß mit den meisten von diesen Büchern nichts anzufangen. Wer kein Christ ist, wird es durch solche Bücher erst recht nicht, ja viele werden durch die fromme und weltfremde Art sogar noch mehr abgeschreckt.

Aber es gibt ein Buch, dass nicht so ist: Jesus, unser Schicksal" von Wilhelm Busch! Wilhelm Busch (nein, nicht der Maler und Dichter) war evangelischer Pfarrer und lebte von 1897 bis 1966. Das besondere an ihm ist seine lebendige und bildhafte Art zu schreiben und zu erzählen. Er schafft es Dinge ganz einfach zu erklären, bei denen viele Theologen dicke Bücher schreiben und trotzdem nur Fragezeichen hinterlassen. Busch verwendet zahlreiche treffende Beispiele und erläutert Jesus und den christlichen Glauben so einfach und lebendig, dass ich völlig begeistert von dem Buch war und bin. Ich habe danach noch sehr viele Bücher in dieser Richtung gelesen, weil mir dieses soviel Freude bereitet hat - aber keines war auch nur annähernd so genial.

Also - wer schon immer eine einfache und schöne Erläuterung von Begriffen wie Jesus, Gott, Glauben, Liebe aber auch von Begriffen wie Tod oder Gericht haben wollte, dem sei das Buch unbedingt ans Herz zu legen. Und ganz besonders empfehlen möchte ich das Werk den Leuten, die den christlichen Glauben nicht verstehen können und deshalb ablehnen. Ich weiß nicht, ob man nach dieser Lektüre zum Christ wird - dazu ist meist mehr nötig als ein Buch, aber man denkt auf alle Fälle positiver und versteht einen Christenmenschen hoffentlich besser als vorher.

Aber auch und gerade Christen sollten "Jesus, unser Schicksal" im Schrank haben, denn es regt sehr zum Nachdenken an und zeigt einem auch deutlich seine eigenen Schwächen. Mein Fazit: "Jesus, unser Schicksal" ist meiner Meinung nach das schönste christliche Buch überhaupt. Es hat knapp 240 Seiten, hat sich eine Millionen mal verkauft, liest sich sehr flüssig und unterhaltsam und kostet als Taschenbuch keine vier Euro! Und das ist doch wirklich wenig Geld für neue Erkenntnisse.

Quelle: aus einer Internet-Buchempfehlung

------

Hier kann man es kostenlos bestellen: http://www.jesussaves.de/bestellung.htm
 
Werbung:
hi Gwendolin - hört sich sehr gut an, schade, daß es nicht aus deiner Erfahrung stammt, sondern wohl von jemand, der Bücher verkaufen will. Trotzdem werde ich es lesen, wenn es mir mal in die Hände fällt.

Liebe Grüße Inti
 
Meine Stadt in der ich lebe ist voll von Freikirchliche Gemeinden... ich selber war schon ein paar mal in den Gottesdiensten... aber was ich dort gehört habe hat mich irgendwie abgeschreckt...

meine Schwester ist jetz seit 2 Jahren Mitglied in der Gemeinde, und ich hab es am Anfang ziemlich schwer gehabt, weil ich von meiner Familie immer als schwarzes Schaf verschrien wurde (Alk, Zigaretten, Eigenen Willen durchsetzten wollen usw.)


Ich finde es soo dermaßen traurig das die westlichen Religionen immer einen Sündenbock suchen, das Böse immer nur verwerfen anstatt es einmal zu analysieren und damit umzugehen...

ich bin kein frommer Mensch, und das was ich damals in den Gottesdiensten gehört habe kann einemMenschen unendlich viel Angst machen.
Meine Gedanken haben sich eine Zeit lang nur um die Waagschale von Gut&Böse gedreht :schaukel: (herrlich, wie gut dieser Smiley dazu passt ^^ )
es war schrecklich... und das weil ich nur 2-3 Predigten dieser Gemeinde gehört hatte.

Oberstes Gebot ist nicht die Nächstenliebe, sondern die Unterwerfung: Jedes Wort der Bibel wird Wörtlich genommen, jede Missachtung kann dir nach deinem Tot zum Verhängniss werden wenn du nicht um vergeben bittest...

Da erinnere ich mich gerade an ein Gespräch aus dem Religionsunterricht, ich versuche mich mal an alles zu erinnern: 3Jungen aus eben dieser Gemeinde haben ihre ansicht von Sünde vetreten: Oberstes Gebot ist die Bibel, wir sollen danach Leben, wenn wir dies nicht tun sind wir verloren...so zB Homosexuelle, in der Bibel steht das dies verboten ist, diese Sünde kann einem Menschen vergeben werden wenn er sich zurück zu Gott wendet (d.h: sich eine Frau sucht, Kinder zeugt etc.) und aufrichtig um vergebung bittet.

An dieser Stelle hat mein Religionslehrer jedoch eingeworfen,, und gefragt, wo in der Bibel denn bitte sowas stehe.

Sie konnten sofort die Stelle sagen und frei zitieren (was ja eigentlich nichts schlimmes ist... aber welcher Mensch der etwas gegen Homosexuelle hat merkt sich bitte sowas? Wahrsch. gerade Thema im Gottesdienst! :rolleyes: )

nun entfachte eine angeregt diskussion über den inhalt der besagten Stelle... unser Lehrer wies uns dann auf mehrere Stellen hin die besagten, dass ein Mann einen Mann lieben dürfe und sie in einer Beziehung leben dürfen, solange ihre Beziehung nicht reiner sexueller Natur ist!
Was uns allen im Religionskurs einleuchtette... die 3Jungen jedoch bleiben Standfest :rolleyes: und wollten noch nichtmal mehr diskutieren weil sowieso hundert Prozentig feststand dass die Bibel das so auf keinen Fall meinen kann...


naja sorry bin etwas abgeschweift, wollte euch einfach mal erzählen wie falsch das meiner meinung nach alles abläuft wenn man blindlinks alles aufsaugt was einem vorgetischt wird :rolleyes:


sayo...martin
 
Inti schrieb:
hi Gwendolin - hört sich sehr gut an, schade, daß es nicht aus deiner Erfahrung stammt, sondern wohl von jemand, der Bücher verkaufen will. Trotzdem werde ich es lesen, wenn es mir mal in die Hände fällt.

Liebe Grüße Inti
Hallo Inti und alle die hierzu geschrieben haben!

Ich habe mir das Buch bestellt und heute bekommen. Oh wie schön dachte ich und habe gleich zu lesen begonnen. Anscheinend bin ich soweit wie Doppelmamma gekommen, dann habe ich nichts mehr verstanden...ich möchte euch etwaige Zitate hier ersparen....Ausser: wenn es euch grade nicht gut geht, gehts euch nach dem Lesen noch schlechter. Wenn es euch gut geht, fühlt ihr euch nachher "saumässig"....

TUT EUCH WAS GUTES UND LEST ES NICHT!!!

Liebe Grüsse von Gwendolin
 
Hi Gwendolin,

danke für den Tip.
Ich habe mir aber schon so was gedacht.

Fällt also in die Kategorie "Bücher, die die Welt nicht braucht".
 
Crowley schrieb:
Hi Gwendolin,

danke für den Tip.
Ich habe mir aber schon so was gedacht.

Fällt also in die Kategorie "Bücher, die die Welt nicht braucht".
Hallo Crowley,

da kann ich dir nur voll zustimmen. Sowas habe ich überhaupt noch nie gelesen....die Zeitschriften von den Zeugen Jehovas sind wahre "Stimmungsaufheller" dagegen. Hätte nie gedacht, dass ich mal zu so einer Erkenntnis kommen würde :rolleyes:
 
Werbung:
Ich grüße Dich :)

Ich habe zwar das Buch nicht gelesen kann Dir aber dafür einiges über Jesus und Gott verraten. Gott, oder aber auch Vater Jesus, will ganz bestimmt nicht das Wir Menschen Angst von Ihm haben. Ganz im Gegenteil. Er will das wir ihn lieben, wie einen Vater, genauso wie er uns liebt als seine Kinder !!! Gott ist stets allgegenwrätig und um uns herum, er spricht permanent zu uns, und hat uns auch niemals aufgegeben, er liebt uns. Doch leider fällt es uns schwer hinzuhören und zu lauschen was er uns zu sagen hat.

Mein Tipp an dich liebe Doppelmana :)
Glaube nicht was diese Massencommerzbücher da alles behaupten, finde die Antwort selbst heraus. . .und fals du der Wahrheit dann doch auf der Spur kommen willst, empfehle ich dir Jakob Lorber zu lesen !!!:zauberer1

http://jesusoffenbarungen.ch/

PS:
Diese Angstpropaganda wird und ist aus Menschenhand entstanden, es sind Die Kirchen und die Machthaber die aus Angst der Menschen nähren und davon Profit schlagen !!!
Doch in der Heutigen Zeit ist es schwer das Licht zu erkennen denn das Dunkle drübt wo es nur kann. :rolleyes:

ABER:

Niemals für all diejenigen die mit dem Herzen sehen :danke:

Alles liebe und Glück

SUNLIGHT
 
Zurück
Oben