"Lasst uns in die Kirche gehen"

Venus3 schrieb:
SO wie DU mich siehst und fühlst Zauberin, SO bist DU SELBST.
Im oberen Text, beschreibst DU dich demnach SELBST.

Mit solchen "möchte-gerne-klugen" Behauptungen beeindruckst Du mich nicht, Venus.

Beginne nachzudenken:
Jemanden sehe ich als intelligent, anderen als nett und hilfsbereit, dann wieder jemanden als witzig und charmant, anderen langweilig und uninteressant, Dich als einsam, verzweifelt, nach Aufmerksamkeit suchend, überheblich und provokant, anderen wieder als unsicher und schwach usw.
Laut Deinen Behauptungen müsste ich es alles sein - ziemlich unwahrschein-
lich ;) Außerdem erklärt es nicht, warum ich eben Dich als einsam, verzweifelt, überheblich usw. sehe und nicht z.B. als witzig und charmant.
Weißt Du, Kleines, Du bist schon so, wie ich Dich wahrnehme und die Ande-
ren sind auch so, wie ich sie spüre.
Wenn wir alles wären, dann müssten wir - laut Deinen Behauptungen - alles
in jedem sehen. Das stimmt leider nicht. Ich würde Dich z.B. sehr gerne
als liebevoll, verständnisvoll und witzig sehen. Könntest Du, Liebes, etwas
in diese Richtung unternehmen?

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Wenn wir alles wären, dann müssten wir - laut Deinen Behauptungen - alles
in jedem sehen.
Das stimmt leider nicht. Ich würde Dich z.B. sehr gerne
als liebevoll, verständnisvoll und witzig sehen. Könntest Du, Liebes, etwas
in diese Richtung unternehmen?

Alles Gute :)
P.

Rein zufällig sind wir alles, wirklich alles.
Das ist rein zufällig auch die Lehre des Menschensohnes.

Ich bin wirklich Du und Du bist ich so Du jedoch auch jedes andere Individuum in der Welt
jeglicher auch nicht erdenkbarer Existenzen. Von der Einheit wird sich nicht ein einziger
Geistesfunken jemals wirklich trennen können.

:schnl:
 
luzifer
Rein zufällig sind wir alles, wirklich alles.
Das gesamte Farbspektrum erscheint uns weiß und doch sehen wir die ganze Farbpalette (na fast) und im Regenbogen in einer sehr schönen Komposition - willst du uns nun weiß-machen :))), diese unterschiedlichen Farben nicht sehen zu dürfen? LGichbins
 
venus
Und aus diesem Grund sind wir hier.
Um uns unserer SELBST BEWUSST zu werden.

Der in die Windeln macht, ohne zu wissen, dass er
in die Windeln macht.
Bis zum Erwachsenen, der sich seiner und der
anderen bewusst ist und der durch dieses BEWUSST-SEIN
die Trennung zu allem aufgehoben hat.
sehr schön geschrieben danke für diesen post

Jeder befindet sich in seiner Entwicklung zum bewussten
SEIN genau dort, wo er gerade sein muss.
Genau - deshalb lass doch die Christen in der Kirche wenn sie sich dort wohlfühlen - und vermiese ihnen nicht ihren Aufenthalt, sondern zeige ihnen andere Möglichkeiten, so daß sie sich entscheiden können.


Liebe grüße Inti
 
luzifer schrieb:
:)



Sich bewusste bewusste Menschen jedoch biegen sich nichts zurecht.

:schnl:



Und aus diesem Grund sind wir hier.
Um uns unserer SELBT BEWUSST zu werden.
Vom Säugling, in dem alles angelegt ist, der sich
seiner selbst und der anderen jedoch noch nicht
bewusst ist.
Der in seiner Welt lebt welche alleine für ihn
Wirklichkeit ist.
Dem sein Verhalten noch nicht bewusst ist.
Der in die Windeln macht, ohne zu wissen, dass er
in die Windeln macht.
Bis zum Erwachsenen, der sich seiner und der
anderen bewusst ist und der durch dieses BEWUSST-SEIN
die Trennung zu allem aufgehoben hat.
Jeder befindet sich in seiner Entwicklung zum bewussten
SEIN genau dort, wo er gerade sein muss.
Kein Säugling springt von 0 auf 18.
Er muss leben um dort hin zu kommen.
Es gibt keine andere Wahl und auch keine Verkürzung.
Deshalb ist jeder genau richtig, wie er gerade ist.
Lassen wir deshalb alle SO, wie sie gerade sind.


Venus3


Inti du Schlawiner,

ich hatte diesen Beitrag nur ein paar Minuten hier drinstehen, hast du
ihn dir schnell kopiert??

Jetzt blieb mir ja nichts anderes übrig als ihn WIRKLICH reinzustellen.

Inti schrieb:
:)
Genau - deshalb lass doch die Christen in der Kirche wenn sie sich dort wohlfühlen - und vermiese ihnen nicht ihren Aufenthalt, sondern zeige ihnen andere Möglichkeiten, so daß sie sich entscheiden können.

Inti, hier einmal eine GOLDENE Regel.
Jeder darf immer und überall seine eigene Meinung sagen.
Ist sie nicht an eine BESTIMMTE Person gerichtet, ist sie IMMER korrekt.
In dem Moment, wo ich PERSÖNLICH werde, lasse ich nicht mehr SEIN.
Gehe ich zu jemanden hin und sage zu ihm direkt, DU darfst nicht mehr in die Kirche gehen, DANN ist DASS in meinen Augen nicht mehr SEIN lassen.
Wer sein Wort an die Allgemeinheit richtet und seine Meinung verkündet,
ist NIE verkehrt.
Jeder der sich DADURCH angegriffen fühlt, MUSS an sich SELBST arbeiten.
Jeder der einen anderen PERSÖNLICH angreift, in dem er ihm zum Beispiel
sagt DU BIST Selbstherrlich, DU BIST Selbstgerecht etc. MUSS an sich
SELBST arbeiten.

DASS ist der Unterschied.


Und noch einmal auf deinen Vorschlag von oben zurückzukommen.
Ich zeige ihnen eine andere Möglichkeit, nämlich darüber nachzudenken,
was sie eigentlich machen, damit gebe ich bereits eine Möglichkeit.
Für was sie sich letztendlich entscheiden, liegt IN ihnen allein.


Venus3
 
:)

Dann werde Dir mal bewusst, das z. B. die Dualseelenlehre lediglich
auf reines Mißverständniß fußt, und es schlichtweg keinen Dualseelen gibt.

:schnl:
 
luzifer schrieb:
Rein zufällig sind wir alles, wirklich alles.
Das ist rein zufällig auch die Lehre des Menschensohnes.

Ich bin wirklich Du und Du bist ich so Du jedoch auch jedes andere Individuum in der Welt
jeglicher auch nicht erdenkbarer Existenzen. Von der Einheit wird sich nicht ein einziger
Geistesfunken jemals wirklich trennen können.

:schnl:

Du bringst etwas durcheinander, Luci. ;)
Solange sich "jeder von uns" mit der Form identifiziert, ist er nichts mehr,
als nur eben diese Form. Darum gibt es auch Individueen.
Wenn Du (als Luci) ich und alle anderen wärest, dann würde es keine Indivi-
dueen geben. Alle wären gleich.
In Wirklichkeit ist da niemand - nicht Du, nicht ich - nur das Selbst. Aber
diesen "Bewusstseinssalto" schaffen nur wenige von den (scheinbaren *g*)
Individuen. Und darum ist es bis dahin möglich, dass ein Individuum witzig und charmant und das andere überheblich und wichtigtuerisch ist. :D

Alles Gute :)
P.
 
:liebe1:

Och Zauberin übersiehst du da etwas ?

Wir sind dennoch alles, nur ist der normale Mensch sich dessen als gespaltener Gott
in seiner dualen Existenz = Seele gespalten in maskulin Geist Adam und feminin Fleisch Eva
nur nicht bewusst. Es gibt nichts getrenntes im Universum.

AUM

:schnl:
 
Venus3 schrieb:
Inti, hier einmal eine GOLDENE Regel.

Jeder der sich DADURCH angegriffen fühlt, MUSS an sich SELBST arbeiten.
Jeder der einen anderen PERSÖNLICH angreift, in dem er ihm zum Beispiel
sagt DU BIST Selbstherrlich, DU BIST Selbstgerecht etc. MUSS an sich
SELBST arbeiten.

DASS ist der Unterschied.


Und noch einmal auf deinen Vorschlag von oben zurückzukommen.
Ich zeige ihnen eine andere Möglichkeit, nämlich darüber nachzudenken,
was sie eigentlich machen, damit gebe ich bereits eine Möglichkeit.
Für was sie sich letztendlich entscheiden, liegt IN ihnen allein.


Venus3

und wenn du zu jemandem sagst, du bist noch zu sehr verhaftet in Gut und Böse, mußt du dann auch mit dir arbeiten?

Dann schreibst du, du zeigst ´"ihnen" eine Möglichkeit nachzudenken, "wem" zeigst du sie? Das ist es ja, hier, in diesem Forum, kann man davon ausgehen, daß nur wenige in die Kirche gehen und dann ihre Frau schlagen oder sonstwas machen. Das habe ich ja schon gesagt, dann lieber doch vor einer Kirche, wenn du wirklich jemandem die Gelegenheit zum Nachdenken über sich in dieser Richtung geben willst. Das ist recht einfach in diesem Forum, lange nicht mehr so einfach in der "richtigen" Welt.

Ich könnte hier auch einen Thread aufmachen mit dem Thema: Jagd ist Mord und Jäger sind Mörder - aber weißt du was, es hätte keinen Sinn. Lieber gehe ich in den Wald, setze mich mit Jägern auseinander, diskutiere, schreibe Briefe - jetzt nur mal als Beispiel. Zauberin hat es "offene Türen einrennen" genannt, besser kann man das nicht ausdrücken.

lg

morgenwind
 
Werbung:
ein mensch der glaubt braucht keine kirche um zu glauben.

eine kirche ist lediglich ein spiritueller platz an dem das woran man glaubt mit anderen geteilt wird, wo mit anderen gemeinsam dieser glaube gefeiert wird, wo gemeinsam gesungen, getrauert, geweint, gelacht und geschwiegen wird.

aber es ist auch ein ort an dem man ganz alleine sein kann, wo es still ist und wo man "selbstgespräche" / gespräche mit gott, jesus, maria oder sonstigen heiligen oder engeln führen kann.
eine kirche ist ein ort der ruhe und der inneren einkehr. ein ort um die last des lebens abzustreifen, ein ort um kraft, zuversicht und trost zu finden.

eine kirche ist ganz einfach ein besonderer ort. sowohl für die die glauben als auch für jene die jeglichen glauben ablehnen. keinem ist eine kirche, synagoge, moschee ...etc. wirklich egal.

jedoch DIE KIRCHE als glaubensgemeinschaft .............. nunja, das ist ansichtssache ob man sowas wie glaube überhaupt institutionalisieren kann und soll.

lg,
maex
 
Zurück
Oben