Glaube an Gott

Mei oh mei, wir können nur zu uns selbst beten, denn unsere Seele
ist dem Grunde nach GottSelbst ... es gibt da im aussen keinen Gott
der angebetet werden will. Das wäre sogar Blasphemie jenes zu tun.

:schnl:
 
Werbung:
Ganz schön viele Götter hier :)
Ich würde ja eher sagen Gott ist in uns, denn Gott ist alles was ist! Das schließt jeden Menschen ein aber auch der Stuhl auf dem wir sitzen, der Monitor in den wir schauen usw.
Jetzt gibt es da einen Hacken - wir denken, eigenständige Wesen zu sein die selbst entscheiden können was Sie tun. Ist das wirklich so? Oder ist das unser Ego das uns zu Göttern macht?
Gott spielen ist ja die Lieblingsbeschäftigung des Menschen...
:)
 
Retlahna schrieb:
Ganz schön viele Götter hier :)
Ich würde ja eher sagen Gott ist in uns, denn Gott ist alles was ist! Das schließt jeden Menschen ein aber auch der Stuhl auf dem wir sitzen, der Monitor in den wir schauen usw.
Jetzt gibt es da einen Hacken - wir denken, eigenständige Wesen zu sein die selbst entscheiden können was Sie tun. Ist das wirklich so? Oder ist das unser Ego das uns zu Göttern macht?
Gott spielen ist ja die Lieblingsbeschäftigung des Menschen...
:)


Ja,klar es gibt nur einen Gott.
Ja, wir sind eigentliche eigenständige Menschen, nur der Haken liegt darin, das wir uns selbst blockieren, und es nicht zulassen, weil der Kopf nicht aufhört zuarbeiten.
Lassen wir mal den Kopf weg was ist dann?
Unsere Freiheit und Leben.
Gott spielen findet auch nur im Kopfe statt oder?

LG Tigermaus:)
 
Retlahna schrieb:
Ganz schön viele Götter hier :)
Ich würde ja eher sagen Gott ist in uns, denn Gott ist alles was ist! Das schließt jeden Menschen ein aber auch der Stuhl auf dem wir sitzen, der Monitor in den wir schauen usw.
Jetzt gibt es da einen Hacken - wir denken, eigenständige Wesen zu sein die selbst entscheiden können was Sie tun. Ist das wirklich so? Oder ist das unser Ego das uns zu Göttern macht?
Gott spielen ist ja die Lieblingsbeschäftigung des Menschen...
:)

AllesWasIst ist das Universum auch Kosmos genannt.
Es ist zwar auch ein Gott, eine Wesenheit... jedoch letztlich
nur an Hand der individuellen Geistesfunken in ihm, welche in Menschm Stein einfach allem ist.
Tja und selbst das kleinste sandkorn ist ein eigenständiges Sandkorn in ihm.
und das Gesamntbewusstsein setzt sich aus den unendlich vielen induviduellen
Einzelbewusstseinzusammen. Jedoch dieses Universum / Gott hat kein Bewusstsein.
Der Mensch selbst ist schöpfergott seiner Welt ...
.. jeden Morgen nach vermeintlichen erwachen, in Wirklichkeit einträumen
erschafft er seine Welt völlig neu ... doch in Wirklichkeit ist es nur ein W-el-traum.
Sprich: Gott träumt seine eigenen geistigen Ausgeburten Tag für Tag aus.
Dieser Schöpfergott ist der Mensch selbst... welcher sich lieber in
seinem Alptraum der Hölle wälzt welche aus purem Licht besteht.

Anstatt wirklich Gott zu sein.

:schnl:
 
engel31 schrieb:
Hallo Zusammen!
In letzter Zeit erwische ich mich immer öfter, wie ich in Gedanken bete. Ich möchte mit Gott reden, möchte Antworten von Ihm. Ich nehme mir auch immer wieder vor in die Kirche zu gehen, aber irgendwas in mir hält mich zurück. Warum auf einmal kreisen meine Gedanken um das Thema?? Das verwirrt mich total. Soll ich es annehmen und die Kirche besuchen? Soll ich wieder mit Gott sprechen? Kann er mir Antworten geben?
Liebe Grüße Engel



Es hängt mit der Schwingungsänderung unserer Erde zusammen und das wieder mit unserer Reise in das Zentrum des Photonenrings. Fakt ist, das nicht nur die Erde sondern auch die Menschen dabei sind sich zu ändern (seit über 300 Jahren bewegt sich die Erde bereits im inneren des Photonenrings auf dessen Zentrum zu). Im Jahr 2008 sollen wir (laut meiner Information) dieses Ziel erreicht haben.
Diese Änderung beinhaltet auch, daß unsere Wahrnehmungen sich ändern können, das Begabungen und Talente in uns aufbrechen die neu sind für uns und auch, das viele Menschen dabei an Ihre eigenen Grenzen kommen werden, was nicht immer angenehm für sie und ihre Umgebung sein kann. Bei jedem einzelnen kann sich diese Entwicklung ganz individuell ausdrücken. Bei dir möglicherweise durch dein überraschendes engagement mit Gott reden zu wollen.



El-Hombre
 
Lieber Engel31,

sich Gott zu nähern ist so unkompliziert. Und Gott selber hält auch niemanden zurück, so wie in einem Beitrag vermutet wurde.

Ich weiß Ratschläge sind auch Schläge, aber trotzdem will ich es probieren:
Willst Du zu Gott beten, so tue dies einfach. Es ist ein "förmliches Gebet" nicht nötig. Lass Gott gegenüber einfach alles raus was Dich bewegt, so wie es Dir in den Sinn kommt. Egal ob Du ihm danken oder zur Verantwortung ziehen möchtest.

Fällt Dir gar nichts ein, so kannst Du zum Einstieg auf das "Vater unser" zurückgreifen. Nicht als Pflichtübung zum runterleiern, sondern bewußt gebetet. Du glaubst gar nicht wie schnell Du mit Gott ins Gespräch kommen wirst. Denk z.B. einfach einmal über die Zeile "Dein Wille geschehe" nach... Das ist Denkstoff für Wochen. Oder "Unser tägliches Brot gib uns heute" -> gehts hier nur um's Essen oder auch vielleicht um geistige Nahrung ?

Du siehst der Einstieg ist nicht schwer. Und falls Du dann Lust auf mehr bekommst, dann macht der Gang zur Kirche Sinn.

Und zu Deiner zweiten Frage -> "Wird Gott antworten ?" - Ja, das wird ER. Nicht mit Worten, sondern wie von Jesus versprochen durch den heiligen Geist. Er wird inspirieren und geistliches Wachstum schenken.

In diesem Sinne der Friede des Herren sei mit Dir !
Herzlich grüßt
Isno
 
Isnogud schrieb:
Lieber Engel31,

sich Gott zu nähern ist so unkompliziert. Und Gott selber hält auch niemanden zurück, so wie in einem Beitrag vermutet wurde.

Ich weiß Ratschläge sind auch Schläge, aber trotzdem will ich es probieren:
Willst Du zu Gott beten, so tue dies einfach. Es ist ein "förmliches Gebet" nicht nötig. Lass Gott gegenüber einfach alles raus was Dich bewegt, so wie es Dir in den Sinn kommt. Egal ob Du ihm danken oder zur Verantwortung ziehen möchtest.

Fällt Dir gar nichts ein, so kannst Du zum Einstieg auf das "Vater unser" zurückgreifen. Nicht als Pflichtübung zum runterleiern, sondern bewußt gebetet. Du glaubst gar nicht wie schnell Du mit Gott ins Gespräch kommen wirst. Denk z.B. einfach einmal über die Zeile "Dein Wille geschehe" nach... Das ist Denkstoff für Wochen. Oder "Unser tägliches Brot gib uns heute" -> gehts hier nur um's Essen oder auch vielleicht um geistige Nahrung ?

Du siehst der Einstieg ist nicht schwer. Und falls Du dann Lust auf mehr bekommst, dann macht der Gang zur Kirche Sinn.

Und zu Deiner zweiten Frage -> "Wird Gott antworten ?" - Ja, das wird ER. Nicht mit Worten, sondern wie von Jesus versprochen durch den heiligen Geist. Er wird inspirieren und geistliches Wachstum schenken.

In diesem Sinne der Friede des Herren sei mit Dir !
Herzlich grüßt
Isno


Sehr guter Beitrag.

Danke.


LG Tigermaus
 
Niemand schrieb:
Aber luzi, Du weisst doch. Wirklich befreite Menschen sind nicht mehr manipulier- und steuerbar.
Aha. Was sind denn "wirklich befreite Menschen" im
Vergleich zu "befreiten Menschen"?

Das erinnert mich immer fatal an den Blödsinn mit den
"wirklichen Schotten" (Real Scotsman).

- Alle Schotten trinken gerne Whisky!
- Moment! Ich bin Schotte und ich hasse Whisky!
- Na gut: alle wirklichen Schotten trinken gern Whisky!

Unsinn hoch sieben.

Und was sind befreite Menschen und wo sind Belege
dafür, dass sie nicht manipulierbar sind? Namen und
Fakten, bitte.

Niemand schrieb:
Da könnte ja glatt jemand die Macht verlieren wenn die Marionettenseile Schnipp-Schnapp gekappt sind :weihna1
Schlecht für den Puppenspieler. Aber noch viel schlechter
für die Marionette. Die liegt nämlich flach auf dem Bauch
und bewegt sich nicht mehr. Was nun?

Gruss LB
 
Werbung:
engel31 schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich weiss nicht wie ich mein "Problem" beschreiben soll.... hmmm ich fang einfach mal an.
Mit Esoterik beschäftige ich mich schon länger. Mich interessiert alles mögliche. Bachblüten, Kinesiologie, Engel und sehr vieles mehr. In letzter Zeit erwische ich mich immer öfter, wie ich in Gedanken bete. Ich möchte mit Gott reden, möchte Antworten von Ihm. Ich nehme mir auch immer wieder vor in die Kirche zu gehen, aber irgendwas in mir hält mich zurück.
Warum auf einmal kreisen meine Gedanken um das Thema?? Das verwirrt mich total. Soll ich es annehmen und die Kirche besuchen? Soll ich wieder mit Gott sprechen? Kann er mir Antworten geben?

Liebe Grüße
Engel

Hallo Engel31


eine mögliche Antwort findest Du hier in diesem Buch:


Gespräche mit Gott, Band 1, Neale D. Walsh


Grüsse
Christian
 
Zurück
Oben