Glaubt ihr an Gott

Alle "religiösen Verführer" predigen:

"Gott ist aussschließlich reine Liebe, alle Freude und alle Glückseligkeit."

Und wer später zu Gott kommen möchte, der muss z. B. viel beten oder meditieren, demütig sein und Opfer bringen, z. B. spenden.

Werbung:
Alle "religiösen Verführer" predigen:

"Gott ist aussschließlich reine Liebe, alle Freude und alle Glückseligkeit."

Und wer später zu Gott kommen möchte, der muss z. B. viel beten oder meditieren, demütig sein und Opfer bringen, z. B. spenden.

und was passiert mit denen die das nicht tun nach deiner ansicht nach ?

zumindest ist deine ansicht besser als "schreib"

Das musst du dir so vorstellen: Wenn Gott Licht erschafft, ist automatisch der Gegenpol dazu die Dunkelheit.
Wenn ich das MUSS, dann MUSS ich auch nach einem zweiten Schöpfer suchen.
Jenem, der für die Schöpfung des Bösen Pate steht. Nichts schöpft sich
automatisch als Gegenpol. Oder war das ein kleines Versehen?
Ooops, da hab ich doch glatt auch die Sünde erschaffen ...

Wenn Gott Liebe, Licht usw. ist, was erwartet dich dann in ewiger Gottesferne?
Spielen wir jetzt als ein kleines Quiz? Fein!
Meine Antwort: Die ewige Dunkelheit! Der Ursprungszustand! Das Nichts!
... hab ich gewonnen?

Wenn das nicht stimmt was ich sage, habe ich trotzdem gut gelebt, ...
... zumindest diesen Punkt kann ich nachvollziehen. Trotzdem Danke
für den Erklärungsversuch ...

Euer, die Dinge aus einm anderen Blickwinkel betrachtender, Ischariot

Die Antwort der Kirche auf die Theodizee-Frage,also warum Gott das Böse zulässt mit der Voraussetzung, dass er sowohl Gut als auch allmächtig ist, ist: "Wir wissen es nicht!, Aber eine Antwort auf diese Frage erfahren wir beim jüngsten Gericht, das gleichzeitig Gottes Selbstrechtfertigung darstellt." Also wenn ihr Schreib heißt, beginnt euer Aufenthalt im Jenseits mit einer Neuauflage der Nürnberg-Prozesse und wenn du Shinma oder emporda heißt, dann schiebst du halt eine ruhige Kugel, wie auch immer...ich glaube auch nicht an Gott, genauso wenig wie an eine Seele, einen Sinn des Lebens, Elfen, oder sonstige Esoterik-Fuzzi-Hirnverbranntheit

darf ich dich dann mal fragen, warum du in einem Esoterikforum schreibst,
wenn du eh nicht dran glaubst :confused:

und was passiert mit denen die das nicht tun nach deiner ansicht nach ?

zumindest ist deine ansicht besser als "schreib"

Also ich habe nichts dagegen, wenn jemand viel betet, meditiert, demütig ist und spendet.

Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, das man auch mal an sich denken sollte! :winken5:

"Schreib" ist ein überzeugter religiöser und dazu ein christlicher Anhänger. Er ist damit unfrei!

"Schreib" ist ein überzeugter religiöser und dazu ein christlicher Anhänger. Er ist damit unfrei!

Schwachsinn, Schreib würde sagen je näher man mit Gott verbunden ist, desto freier wird man. Die Entscheidung Christ zu sein oder an Gott zu glauben ist jedem frei überlassen. Die Freiheit verlangt sich selbst; Niemand ist damit gegenüber seiner Freiheit frei.

@Kokosnuss, dein Gedankenexperiment hinkt:

Magnetismus ist die Ursache des Eisenkerns der Erde und kommt nicht vom Nordpol und/oder Südpol. Hier sind eine Menge Begriffe vermischt.

zum Thema höhere Ebene über der Dualität, oder es gibt angeblich kein Gegenteil dieser Dinge:

magnetisch - unmagnetisch

Temperatur - Energielosigkeit

Affinität - Neutralität

Gewicht - Schwerelosigkeit

Wie definierst du die "höhere Ebene" von Gut und Böse?
Wie definierst Du "Esoterik"?

du hast recht, das ist das Bild welches so manche christliche Kirche vermittelt. Auch viele andere nicht christliche Religionen bauen auf Menschenwerke auf. Das Evangelium von Jesus Christus lehrt uns aber ganz etwas anderes!

Jesus hat hier einmal den Propheten Jesaja zitiert:

Lk 4, 18 »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu verkünden und den Blinden, dass sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen,

und Paulus hat geschrieben:

Röm 7, 6 Jetzt aber sind wir vom Gesetz frei geworden, da wir dem gestorben sind, worin wir festgehalten wurden, so dass wir im neuen Wesen des Geistes dienen und nicht im alten Wesen des Buchstabens.

lg
Schreib!

@Kokosnuss, dein Gedankenexperiment hinkt:

Magnetismus ist die Ursache des Eisenkerns der Erde und kommt nicht vom Nordpol und/oder Südpol. Hier sind eine Menge Begriffe vermischt.

zum Thema höhere Ebene über der Dualität, oder es gibt angeblich kein Gegenteil dieser Dinge:

magnetisch - unmagnetisch
Hör mal, ich schreib "Magnetismus", kannst es nochmals nachlesen.

Temperatur - Energielosigkeit
Energielosigkeit ist eine Temperatur von 0 Kelvin

Affinität - Neutralität
Neutralität ist eine Affinität, z.B. die Affinität der Apathie.

Gewicht - Schwerelosigkeit
Falsch, Schwerelosigkeit ist nicht das Gegenteil von Gewicht, sondern von der Gewichtskraft. Ein Gewicht verliert in der Schwerelosigkeit seine Gewichtskraft. Das Gewicht ist aber auch in der Schwerelosigkeit in Bezug auf Trägheit eine wichtige Größe.

Wie definierst du die "höhere Ebene" von Gut und Böse?
Gott

Wie definierst Du "Esoterik"?
Warum sollte ich das definieren?

Werbung:
Zurück
Oben