Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na vielleicht kommen wir ja biblisch ins Geschäft?
... geh ich recht in der Annahme, das du dem Schreiberling gerne
einen Missionarsorden verpassen würdest? Und ich frag eigentlich
immer nur aus reiner Neugier ... um deine Frage zu beantworten!
Na vielleicht kommen wir ja biblisch ins Geschäft?
... geh ich recht in der Annahme, das du dem Schreiberling gerne
einen Missionarsorden verpassen würdest?
um Licht ins Dunkel zu bringen, ich zitiere zumeist aus der Schlachter2000 Übersetzung, verwende für mein persönliches Bibelstudium aber verschiedene andere Übersetzungen auch, weil damit manche sprachliche Hürden im geistlichen Verständnis genommen werden können.
um Licht ins Dunkel zu bringen, ich zitiere zumeist aus der Schlachter2000 Übersetzung, verwende für mein persönliches Bibelstudium aber verschiedene andere Übersetzungen auch, weil damit manche sprachliche Hürden im geistlichen Verständnis genommen werden können.
Ich würde eher sagen:
Der Teufel ist eine Erfindung der Religion.
Und Religion ist eine Erfindung des Menschen.
Diese Erfindung ist allzuoft dazu ausgeartet andere Menschen zu unterdrücken.
Die beste Möglichkeit, Menschen zu unterdrücken ist ihnen Angst einzujagen.
Hierfür dient der Teufel.
Da habt ihr nicht unrecht, ich würde sogar behaupten, daß Religion und Kirche oft sehr weit weg von Gott sind! Vieles ist sicher Teufelswerk. Mit der Leugnung des Teufels wäre ich allerdings sehr vorsichtig!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.