Glaubt ihr an Gott

Ich kann doch aber gar nicht mit oder in Sünde geboren worden sein, die sind mir doch alle schon durch Jesus vergeben worden. Oder verlangt er wirklich eine Gegenleistung? Hmm, dann kann er aber nicht Liebe sein

Werbung:
Die Israeli waren nicht gottlos, wie kommst du darauf? Jesus Christus ist aber eben zu einem bestimmten Zeitpunkt zu uns auf die Welt gekommen. Für die Juden, aber in Folge auch für alle "Heiden", also den "Rest" der Welt!

Jesus Christus verlangt keine Werke als Gegenleistung. Einfach nur Glaube ist nötig, damit wir seinen Kreuzestot stellvertretend für unsere Sünden als Rechtfertigung vor Gott eines Tages in Anspruch nehmen können. Dann kommen wir erst gar nicht ins Gericht, sondern sind gerettet. Alle übrigen müssen sich vor Gott verantworten, und das schaut nicht gut für den Sünder aus.....

Achja, noch eins ist wichtig, entscheiden müssen wir uns hier. Danach ist es zu spät!

lg
Schreib!

Die Israeli waren nicht gottlos, wie kommst du darauf? Jesus Christus ist aber eben zu einem bestimmten Zeitpunkt zu uns auf die Welt gekommen. Für die Juden, aber in Folge auch für alle "Heiden", also den "Rest" der Welt!

Jesus Christus verlangt keine Werke als Gegenleistung. Einfach nur Glaube ist nötig, damit wir seinen Kreuzestot stellvertretend für unsere Sünden als Rechtfertigung vor Gott eines Tages in Anspruch nehmen können. Dann kommen wir erst gar nicht ins Gericht, sondern sind gerettet. Alle übrigen müssen sich vor Gott verantworten, und das schaut nicht gut für den Sünder aus.....

Achja, noch eins ist wichtig, entscheiden müssen wir uns hier. Danach ist es zu spät!

lg
Schreib!

Auge um Auge, Zahn um Zahn und Du bist besonders gut???

Du bist nur Dir selber verantwortlich und wenn Du andere mit vernichtender Verachtung gestraft sehen willst, hast Du selber bereits Deinen Kopf verloren und es fehlt Dir an Überblick.

Jesus Christus ist wie eine Figur in einem Melodram, die Schriftgelehrte als Mittel zum Transportieren und Verdrehen von Wahrhaftigkeit benutzten.
Es kommt weder auf Namen noch Personen an, die nicht Du sind!
Wenn Du Dich mit etwas anderem als Du selber identifzierst und Dich besser als alle anderen Menschenkinder glauben willst, bleibst Du von Dir selbst unerfüllt. Niemand anderer kann Du sein - lass Dir das auf der Zunge zergehen.

Was also ist GOTT, wenn es für Dich nur ein Wort und ein nebulöses Bewusstsein bleibt???

Du willst Dich vor Dir selbst mit dem Tod anderer rechtfertigen, die Du aufs Kreuz gelegt und festgenagelt hast???

Meinst Du nicht, dass das eine Missetat ist, die Du Dir selbst aufgrund großen geistigen Übels nicht vergeben kannst???

Wie kommst Du also auf die wenig glor-reiche Idee, dass die Seelen-Pein anderer, Dich von der Verantwortung gegenüber Dir selbst befreien und Dir Seelen-Heil bringen könnte???

Kleine Kinder glauben alles, was ihnen erzählt wird, damit sie Mund und Füsse stillhalten sollen.

Was verstehst Du unter einer geistigen Orientierung, die Du "Heide" nennst und Leuten, die ebenso wie Du Glaubenssätzen folgen und nicht wirklich um sich selber wissen??? Wenn es nichts außer Gott gibt, wie könnte dann eine Heide nicht auch ein weises Schäfchen davon sein???

Was genau ist also ganz Du genau selbst jenseits aller Äusserlichkeiten???

Die Hindus sind keine Heiden...also sprich nicht vom Rest der Welt

Was spricht Deines Erachtens in Deinem Herzen von ganzem Herzen wider Heiden, die Schäfchen nähren???

Die Hindu-Religion betreibt die Vielgötterei und grenzt damit auch den meisten Rest der Welt aus, weil sie nur Äusserlichkeiten einer Formenwelt anstatt das Herz selbst im geistigen Fokus hat.

Jede geistige Orientierung, aus der als Dogma eine Religion gemacht wird, und sich selbst als feinfühlendes Wesen und Geschwister aller Welten vergessen wird, dient dem geistigen SeelenTod und nicht dem geistigen SeelenLeben.

hallo ich habe mir auch die fragen nach gott gestellt und habe von einem freund den tipp bekommen :
google: zeitgeist
und schau dir den film dazu an sehr interessant-!

lg kleop

Auge um Auge, Zahn um Zahn war eine durchaus wichtige Regel, um der Ausartung von unverhältnismäßiger Strafe, bzw Blutrache, wo zB ganze Familien ausgerottet wurden zu regulieren.

Jesus Christus ist der einzige, der uns den wahren Überblick durch den Heiligen Geist verschaffen kann. Wers nicht glaubt, probierts aus! Das Du in Dir kann gar nicht weiterhelfen, da wird nix dabei rauskommen, ausser mehr und mehr Isolierung von der realen Aussenwelt. Ich hoffe du läßt dich bei der Suche nach dem "inneren Ich" oder undefinierbarer "Kräfte", "Wesen" oder "Energien" nicht zu weit nach unten ziehen und hörst rechtzeitig auf die Warnungen von Gott.

Ich bin froh, daß jemand gekommen ist um meine Sünden reinzuwaschen, warum sollte ich das ablehnen? Wir dürfen das Opfer von Jesus Christus ohne schlechtes Gewissen annehmen, er hat das für uns freiwillig getan!

Ich hoffe, Ihr habt kein Problem mit meinen Beiträgen, wer Zweifel hat, soll es einfach stehen lassen, ich will niemandem ein Ärgernis sein, Gott meint es gut mit uns, aber schlussendlich ist jeder Einzelne selbst vor Ihm verantwortlich.

lg
Schreib!

Ich bin froh, daß jemand gekommen ist um meine Sünden reinzuwaschen, warum sollte ich das ablehnen? Wir dürfen das Opfer von Jesus Christus ohne schlechtes Gewissen annehmen, er hat das für uns freiwillig getan!

Ich hoffe, Ihr habt kein Problem mit meinen Beiträgen, wer Zweifel hat, soll es einfach stehen lassen, ich will niemandem ein Ärgernis sein, Gott meint es gut mit uns, aber schlussendlich ist jeder Einzelne selbst vor Ihm verantwortlich.
Wir haben Meinungsfreiheit, es steht Dir folglich frei zu glauben und zu schreiben was Du magst, solange andere damit nicht erniedrigt, diskriminiert oder beleidigt werden.

Das bedeutet noch lange nicht, das jemand Dein Geschreibsel ernst nimmt oder sich damit auseinandersetzt. Dein religöses Verständnis ist nach den Worten des Papstes Ratzfatz ein persönlicher Defekt, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, eine auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.

Ich schlage vor Du wechselst zum indianischem Fruchtarkeitszauber, da ist der private Spielraum viel viel größer und die Chancen zum Medizinmann zweiter Klasse aufzusteigen sind hervorragend - alles ohne Theologiestudium

Auge um Auge, Zahn um Zahn war eine durchaus wichtige Regel, um der Ausartung von unverhältnismäßiger Strafe, bzw Blutrache, wo zB ganze Familien ausgerottet wurden zu regulieren.

Jesus Christus ist der einzige, der uns den wahren Überblick durch den Heiligen Geist verschaffen kann. Wers nicht glaubt, probierts aus! Das Du in Dir kann gar nicht weiterhelfen, da wird nix dabei rauskommen, ausser mehr und mehr Isolierung von der realen Aussenwelt. Ich hoffe du läßt dich bei der Suche nach dem "inneren Ich" oder undefinierbarer "Kräfte", "Wesen" oder "Energien" nicht zu weit nach unten ziehen und hörst rechtzeitig auf die Warnungen von Gott.

lg
Schreib!

Hallo,

mir fällt auf, dass Du Dich gerne im Alten Testament (Thora) aufhältst ... was mich - Deine übrigen Einlassungen hier mit einbeziehend - zu der Frage bringt: Bist Du ein Zeuge Jehovas?

Werbung:
solange andere damit nicht erniedrigt, diskriminiert oder beleidigt werden

genau das machst du aber hier mit mir!

Spr 16, 22 Wer Einsicht besitzt, hat eine Quelle des Lebens, aber mit ihrer Torheit strafen sich die Narren selbst.

Du kannst es nicht verstehen, ich hoffe du hörst Gott zu bevor es am Sterbebett zu spät für dich ist! Ich bete heute für dich!

1Kor 2, 14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muss.

Bist Du ein Zeuge Jehovas?

davon distanziere ich mich ganz klar, ich glaube daß die Bibel Gottes direkt inspiriertes Wort ist und nehme diese sehr ernst. Ich halte weder etwas von Kirchen, noch von Religion nach allgemein bekannter traditioneller Art.

lg
Schreib!

Zurück
Oben