Gibt es schwarze Magie?

Welcher „vernuftbetonte, intellektuell humanistisch gebildete Mensch“ hat eine Ahnung davon, dass und wie wir uns immerzu gegenseitig beeinflussen mit Worten, Gedanken, Wünschen, Befürchtungen?

Je vernunftbetonter umso ahnungsloser, was die immerwährende telepathische Kommunikation betrifft. Wir interagieren auf diese Weise miteinander, wir übermitteln uns Botschaften auf diese Weise und wir reagieren darauf.

Da stimme ich nicht so ganz zu.
Die "echten" vernunftbetonten, intellektuell humanistisch gebildeten Menschen wissen um die Wirkung der Magie und die telepathische Beeinflussung, arbeiten sogar mit ihr. In diesen größtenteils akademisch ausgebildeten Kreisen ist diese Art der spirituellen Arbeit überdurchschnittlich vertreten. Junge Ärzte machen nicht nur Eigenversuche mit neuen Medikamenten, Geologen bestaunen nicht nur Steine.

Aber die, die sich für die vernunftbetonten halten, überwiegend nach dem Gefühl handeln, das sind meines Wissens die gefährdeten.
 
Werbung:
Unsere Mitmenschen sind Schwarzmagier. Und jeder, der sich mit ihnen einlässt, wird auf der Stelle zum Schwarzmagier. Denk einmal nach. Kannst du von dem Weg abweichen, den deine Mitmenschen dir vorgezeichnet haben? Und wenn du bei ihnen bleibst, sind deine Gedanken und dein Handeln für immer zu ihren Bedingungen festgelegt. Das ist Sklaverei. Der Krieger dagegen ist frei von all dem. Freiheit ist teuer, aber der Preis ist nicht unerschwinglich. Fürchte also deine Sklavenhalter, deine Herren. Vergeude nicht deine Zeit und deine Kraft, in dem du die Freiheit fürchtest.
C. Castaneda
 
Und weil er davon überzeugt ist, genau deshalb gibt es die so genannte schwarze Magie – für ihn.
Schwarze Magie, den bösen Blick, Hexenzauber, Verwünschungen und was es sonst noch für Begriffe gibt – alles funktioniert für den Menschen, der glaubt, dass es funktioniert.

Er erlebt, wie es funktioniert, was da alles so passieren kann und das bestätigt seinen Glauben weiter. Ist dann schwer, Demjenigen klar zu machen, dass es eben allein sein Glaube ist, der die schwarze Magie oder was auch immer leben lässt.

Wir alle beeinflussen uns tagtäglich. Jedes gesprochene Wort, jeder Gedanke, jeder Wunsch, jede Befürchtung einen anderen Menschen betreffend – alles empfängt dieser Mensch. Und er reagiert auch auf alles. Das aber seiner eigenen Natur entsprechend.

So etwas wie diese magischen Rituale braucht es nur, weil wir nicht wissen, dass tatsächlich jedes Wort eine magische Wirkung hat auf den anderen. Deshalb wird irgendwelcher Zauber veranstaltet vom Magier, der möglichst weit außerhalb des Alltäglichen liegt, weil der Magier eben meint, seine magischen Beschwörungen würden weit jenseits des Alltäglichen liegen.

Der andere Mensch aber, dem die Information zukommt, er wäre mit „belegt“ mit so was, glaubt ebenfalls, dass so was wie Schwarzmagie oder Magie überhaupt etwas ganz, ganz Besonderes, Außergewöhnliches, Übernatürliches wäre, dem er mit seinen normalen alltäglichen Erfahrungen und Wissen nichts entgegenzusetzen hätte.

Es ist nun allein seine vermeintliche Hilflosigkeit, was die schlimmsten Ängste auslöst. Und diese eigenen Ängste sind es, was die schlimmsten Befürchtungen wahr werden lässt.

Der Mensch, der glaubt, „belegt“ zu sein, der produziert exakt das, was er fürchtet, dass er damit belegt wäre. Er selbst!

Nein, außer, man glaubt an solche Ringe. Dann ..............
lG RR
Da verwechselst Du Magie mit Psychologie.
 
Unsere Mitmenschen sind Schwarzmagier. Und jeder, der sich mit ihnen einlässt, wird auf der Stelle zum Schwarzmagier. Denk einmal nach. Kannst du von dem Weg abweichen, den deine Mitmenschen dir vorgezeichnet haben? Und wenn du bei ihnen bleibst, sind deine Gedanken und dein Handeln für immer zu ihren Bedingungen festgelegt. Das ist Sklaverei. Der Krieger dagegen ist frei von all dem. Freiheit ist teuer, aber der Preis ist nicht unerschwinglich. Fürchte also deine Sklavenhalter, deine Herren. Vergeude nicht deine Zeit und deine Kraft, in dem du die Freiheit fürchtest.
C. Castaneda

Na toll!
Auf der einen Seite predigen die Kirchen und verdammen unseren eigenen Weg. Auf der anderen Seite C.C. - auch nicht besser.

Machst Du Magie bist Du böse, ein übler Schwarzmagier -

Dies von oben herab Moralisierende ist das eigentlich Verwerfliche am Ganzen. Selbst ernannte Propheten und Gurus bringen uns nun wirklich nicht weiter.:ROFLMAO:
 
Ist es nicht, das Streben nach dem Ziel, einen Zustand absoluter Bewusstheit zu erreichen, um alle Möglichkeiten der Wahrnehmung zu erfahren, die uns Menschen offenstehen. ....
 
Na toll!
Auf der einen Seite predigen die Kirchen und verdammen unseren eigenen Weg. Auf der anderen Seite C.C. - auch nicht besser.

Machst Du Magie bist Du böse, ein übler Schwarzmagier -

Dies von oben herab Moralisierende ist das eigentlich Verwerfliche am Ganzen. Selbst ernannte Propheten und Gurus bringen uns nun wirklich nicht weiter.:ROFLMAO:

ich würd sagen du hast den C.C. grad mal garnicht verstanden ....und damit auch nicht @MorningSun ....
wobei du starke Anzeichen eines Herdentieres zeichnest ....
lies nochmal ....ohne Brille
 
ich würd sagen du hast den C.C. grad mal garnicht verstanden ....und damit auch nicht @MorningSun ....
wobei du starke Anzeichen eines Herdentieres zeichnest ....
lies nochmal ....ohne Brille

Jedenfalls gehöre ich nicht zur Herde der Gläubigen.

Wisst Ihr überhaupt um was es bei der Magie geht? Was Magie ist? Wie man sie ausübt?
 
Werbung:
Welcher „vernuftbetonte, intellektuell humanistisch gebildete Mensch“ hat eine Ahnung davon, dass und wie wir uns immerzu gegenseitig beeinflussen mit Worten, Gedanken, Wünschen, Befürchtungen?
Also da gibt es schon einige... Magiers z.B. , Wissenschaftler, Forscher, andere, an Leib und Leben interessierte Menschen, Realisten, Behavouristen etc. - und der Witz ist, dass die nicht nur ahnen, sondern wissen. ;)
 
Zurück
Oben