WyrmCaya
Neues Mitglied
QIA

bezeichne ich diese Identifikation nicht (mehr) mit Ego....

Alles Liebe
Caya
Also interessant finde ich das Phänomen, sein Ego auflösen zu wollen, es vom Selbst herauszubrechen und jedoch den Spiegel zu vergessen...dieser wunderbare Spiegel, welcher das eigene Ego so schön in den anderen manifestiert. Das Ergebnis eines solchen Versteckspiels sind lehrreiche und leerreiche Worte...manchmal denke ich, dass gerade das Ego da das Kommando übernommen hat um das Ich auszudrücken...und je gescheiter das Gehirn...um so trickreicher sind auch alle Vermeidungsstrategien.QIA S.O.L schrieb:Was daran findest DU speziell interessant?
Für mich ist das Ich nicht unbedingt Träger des Überlebenswillens, sondern der Teil, welcher den Spiegel erkennt...die anderen Wesen. Das Ich ist die individuelle Abspaltung vom Selbst...wenn auch nur illusionär.QIA S.O.L schrieb:Das EGO ist das Selbe wie das ICH...das sind nicht zwei, sondern ein und die Selbe Sache.
Da ich mich mit dem Ich identifiziere und nicht unbedingt mit dem Über-Leben müssen und auch nicht in einem Höheren-SelbstQIA S.O.L schrieb:Das Ego ist das, womit wir uns Identifizieren. Also auch der Wille nach Überleben. Alles was wir über die Welt als Mensch gelernt haben. "Inhalte"
Ein Baby(EGO), das vor Hunger plärrt, als ginge es um Leben oder Tod, weil es nicht bewusst wahrnimmt, dass Mutter(SELBST) im anderen Raum schon sein Fläschchen zubereitet. Es schreit um sein Leben, wenn es dann älter sein wird...wird es eine WahrnehmungsBrücke(ICH) geben.QIA S.O.L schrieb:Natürlich...denn das Ego denkt, das sei das Leben, das Menschsein...
klar, denn es ist...reines Eros...QIA S.O.L schrieb:Das klingt witzig. Das Selbst ist reines Bewusstsein. Es ist zwar "sekundäres" Bewusstsein, aber es ist letztlich "GOTT" (primäres Bewusstsein) selbst.Es ist das, was die Christen den "Sohn" (den Nachkommen, das Zweite) nennen...auch wenn sie ihre eigene Lehre oft nicht verstehen...*g*
...es ist viel...nunja, die Worte nicht unbedingt...aber das was dran hängt...nicht wahr?QIA S.O.L schrieb:3 Fragen findest DU schon viel? *lacht* naja...damit kann ich gut leben.
Alles Liebe
Caya