Das Ego, wo ises denn..?

Gibt es das Ego...?

• Ja, sieht man am Weltgeschehen

Stimmen: 1 7,7%
  • Nein, ist nur eine Ausrede

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber wo es sein soll, keine Ahnung

• Nein, ist nur eine Denkhilfe, wie ein Gegenpol zur Liebe

• Ja, es muss bekämpft werden

• Ja und es muss geliebt und angenommen werden

Stimmen: 6 46,2%
  • Ja, aber ihm gehört die Welt, da ist nichts zu machen

Stimmen: 1 7,7%
  • andere......

Stimmen: 5 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    13
Werbung:
Zitat von Vitella
Das Ego ist ein Gedankenkonstrukt um das Gegenteil, was auch immer das dann sein soll, zu erkennen und verschwindet sobald erkannt wurde..

also von allen antworten, finde ich das am wahrheitsgemäßesten :)

und was geschieht wenn alles was Ego ist verschwindet...?....für den Fall, dass die Welt vom Ego iniziert wurde samt unserer Körper....:)

'Ego' ist ja nur eine Worterfindung des Menschen, für das Böse - das Abschaffungswürdige.
Und dann gibt es schon einige Fortschrittliche, die sagen das Ego sei gut.

Beides Bullshit.
Geziemlicher ausgedrückt: Just words.

Grins....und was ist die Dritte Option..?....oder Deine Sichtweise..?

Erkannt werden reicht nicht um zu verschwinden.

naja, es müsste es dann natürlich auch noch geben...:D
denn was nicht ist ,kann ja auch nicht zum verschwinden gebracht werden...

Es gibt einen Weg....

wie gesagt, wenn es das Ego nicht gibt, dann ist jeder Weg es zu bearbeiten eine Illusion, somit Irrweg zur Ablenkung...

Was ist EGO?
Wenn Ich erkenne wer Gottesgeist ist, und was sein Kraft ist, und wie dieses Kraft wirkt, dann erkenne ich meine EGO dadurch und finde ich den Weg durch das Kraft , zum befreiung..

Du meinst erkennen im Gegenpol zum Guten kommt das Ego zum Ausdruck..?...das ist polares Denken und davon möchte ich ablenken...

Ich denke ein wenig Egoismus braucht der Mensch um überleben zu können, hätte er das nicht, würde er überrannt werden und hätte kein Bewusstsein mehr für sich oder würde in einem Selbstmitleidanfall enden.
Ich denke Egoismus kann auch Selbstwertgefühl sein, denn hätte das niemand, dann würde sich alle opfern und in Depressionen fallen und vieleicht sogar versuchen, weil sie damit nicht umgehen können, sich das Leben zu nehmen. Denn Egoismus ist auch der Trieb nach Selbsterhaltung und ich finde, dieser sollte bei jedem im Gesunden Masse erhalten sein.

mfg.

Schlangenstab

Werbung:
Ich denke Egoismus kann auch Selbstwertgefühl sein,

also ich weiss nicht......ich denke die schliessen einander aus, umso weniger Selbswertgefühl desto grösser das Ego, naja mal rein theoretisch...:)

Denn Egoismus ist auch der Trieb nach Selbsterhaltung und ich finde, dieser sollte bei jedem im Gesunden Masse erhalten sein.

ja, das denke ich auch, aber was wird erhalten, Körper, Besitz, Jop usw......kann das der Sinn des Lebens sein....braucht es ein Selbsterhaltungsego um bewusst zu werden.?.....

Zurück
Oben