Da ich mich bei allem, was ich tue, von meiner Intuition leiten lasse, benötige ich keine Hygienediktatur. Ich habe schon vorher sogenannte Krankheitserreger gezielt eingesetzt, um mein Immunsystem zu stärken und Heilung zu bewirken. Ich hab aber auch automatisch von manchen Menschen Abstand gehalten und mir die Hände gewaschen, wenn ich das Gefühl hatte, die Dosis ist zu stark. Deshalb stören mich diese Einschränkungen nicht unerheblich. Und ja, wenn ich bei über 30° stundenlang mit der Bahn unterwegs bin, muss ich die Maske zwischendurch verbotenerweise abnehmen, um gesundheitliche Schäden zu vermeiden. Da aber die meisten Menschen zu blöd zum Leben sind, mögen die Maßnahmen insgesamt durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Vielleicht fehlt mir da einfach das Einfühlungsvermögen in die Probleme Normalsterblicher. Ob es hingegen sinnvoll ist, möglichst viele Exemplare dieser seltsamen und gefährlichen Spezies auf Teufel komm raus am Leben zu erhalten, ist eine philosophische Frage, die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Für den Rest des Planeten und das natürliche Gleichgewicht haben diese Erreger eine durchaus nützliche Funktion und der Mensch wird sich dem auf Dauer ohnehin nicht entziehen können. Ich halte den Menschen für gefährlicher als das Virus, aber das mindert natürlich nicht das individuelle Leid, wenn jemand persönlich in irgendeiner Form davon betroffen ist.