Gibt es Covid 19 - und falls ja, ist es gefährlich? - Eine Umfrage

Ich sehe es so .....

• diese Krankheit gibt es, und sie ist gefährlich

• diese Krankheit gibt es, aber sie ist harmlos

• diese Krankheit gibt es gar nicht, sie ist nur eine Erfindung

• weiß nix .....

• ist mir egal ....

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nichts ist entweder gefährlich oder nicht. Alles ist mehr oder weniger gefährlich. Für Corona-Viren gilt dasselbe wie für alle anderen auch:

lSL-ZL5p1nIoiOOIoQfusb3x563-OImjISxefMxCo4yPN3uYxg_n5cgDhQH8T8IODBCVI0KgA2ep29-CQ7dhX5O7YNRb4Go

Alles, was ich von Covid19 bisher mitbekommen habe, kam a) aus den Medien, b) von Ärzten, die selber über nix bescheid wissen.

Ich weiß nichts über das Für und Wider. Und ich bin mir recht sicher, dass mindestens 9 von 10 der hier Abstimmenden ebenso zwar medial gespeiste, aber letztendlich dennoch bloß planlose Meinungsmache verbreiten.
Hast du gesehen, was ich gesehen habe? Bestimmt nicht.
Erkrankt nicht jeder schwer dran und doch sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen, den schwere Fälle und Tote gibt es dennoch, ich spreche da nunmal aus Erfahrung.
Nicht leugnen, sondern froh sein, dass in D und Ö durch Maßnahmen keine große Epidemie haben und in der Welt da draussen herrscht eine Pandemie

Aber durch Unvernunft werden wir bestimmt noch eine richtig große Epidemie haben und wenn es wie in anderen Ländern hier so richtig losgeht,mit noch mehr Infizierten, noch mehr Schwerkranken und Toten, wird dann rumgeheult, dass der Staat die Leute verrecken lässt
Dann wird es heißen der Staat wollte genau das

Hast du gesehen, was ich gesehen habe? Bestimmt nicht.
Erkrankt nicht jeder schwer dran und doch sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen, den schwere Fälle und Tote gibt es dennoch, ich spreche da nunmal aus Erfahrung.
Nicht leugnen, sondern froh sein, dass in D und Ö durch Maßnahmen keine große Epidemie haben und in der Welt da draussen herrscht eine Pandemie

Aber durch Unvernunft werden wir bestimmt noch eine richtig große Epidemie haben und wenn es wie in anderen Ländern hier so richtig losgeht,mit noch mehr Infizierten, noch mehr Schwerkranken und Toten, wird dann rumgeheult, dass der Staat die Leute verrecken lässt
Dann wird es heißen der Staat wollte genau das
Warum dürfen dann Alle in Urlaub fliegen und wieder einscleppen?
In ein paar Wochen beginnt die Schule.
Da sind dann viele durch die Welt geflogen.
Was ist denn das für eine Verantwortung?
Die Kinder zahlen drauf, weil dann im Herbst die Zahlen wieder hoch gehen
Masken, zu hause bleiben. Und e-learning.
Unnötig wenn alle über dem Sommer zu Hause bleiben würden.
Aber da hört plötzlich die Verantwortung auf.

Warum dürfen dann Alle in Urlaub fliegen und wieder einscleppen?
In ein paar Wochen beginnt die Schule.
Da sind dann viele durch die Welt geflogen.
Was ist denn das für eine Verantwortung?
Die Kinder zahlen drauf, weil dann im Herbst die Zahlen wieder hoch gehen
Masken, zu hause bleiben. Und e-learning.
Unnötig wenn alle über dem Sommer zu Hause bleiben würden.
Aber da hört plötzlich die Verantwortung auf.

Also in der Welt herumfliegen dürfen halte ich für ziemlich übertrieben :cautious:

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reisewarnungen/
Aufgrund der globalen Ausbreitung des Coronavirus gelten derzeit Reisewarnungen für 31 Staaten: Ägypten; Albanien; Bangladesch; Belarus; Bosnien und Herzegowina; Brasilien; Bulgarien; Chile; Ecuador; Indien; Indonesien; Iran; Kosovo; Mexiko; Montenegro; Nigeria; Nordmazedonien; Pakistan; Peru; Philippinen; Portugal; Republik Moldau; Rumänien; Russland; Schweden; Senegal; Serbien; Südafrika; Türkei; Ukraine; USA.

und anstecken kann man sich auch in Ö, wie man am Wörthersee und in OÖ gesehen hat.

Eine Regierung muss das Ganze im Blick haben und wenn Reisen verboten wird und die Wirtschaft noch mehr kaputt geht, dann schreien auch wieder welche, wo denn die Verantwortung bleibt.
Leider sieht jeder immer nur das, was ihn persönlich am meisten trifft.
Verständlich, aber so gesehen können es die Regierungen niemandem recht machen.

Also in der Welt herumfliegen dürfen halte ich für ziemlich übertrieben :cautious:

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reisewarnungen/
Aufgrund der globalen Ausbreitung des Coronavirus gelten derzeit Reisewarnungen für 31 Staaten: Ägypten; Albanien; Bangladesch; Belarus; Bosnien und Herzegowina; Brasilien; Bulgarien; Chile; Ecuador; Indien; Indonesien; Iran; Kosovo; Mexiko; Montenegro; Nigeria; Nordmazedonien; Pakistan; Peru; Philippinen; Portugal; Republik Moldau; Rumänien; Russland; Schweden; Senegal; Serbien; Südafrika; Türkei; Ukraine; USA.

und anstecken kann man sich auch in Ö, wie man am Wörthersee und in OÖ gesehen hat.

Eine Regierung muss das Ganze im Blick haben und wenn Reisen verboten wird und die Wirtschaft noch mehr kaputt geht, dann schreien auch wieder welche, wo denn die Verantwortung bleibt.
Leider sieht jeder immer nur das, was ihn persönlich am meisten trifft.
Verständlich, aber so gesehen können es die Regierungen niemandem recht machen.

Es gibt nun mal keine Lösung.
Der Virus wird noch lange bleiben.

Es gibt Regeln, die nicht hinterfragt werden dürfen und dazu gibt es die eine Meinung, die richtig ist. Diese eine Meinung wird von den Öffentlich-rechtlichen Medien als die einzig wahre Meinung hingestellt. Dadurch fühlen sich die Vertreter der einen, einzig richtigen Meinung im Recht, alle anderen Meinungen mit allen Mitteln für nichtig zu erklären.

Wie auch hier bei dieser Abstimmung. Das ist nicht Multiple Choice. Es gibt nur eine richtige Antwort. Alle anderen sind falsch.
Wer von seiner Meinungsfreiheit Gebrauch macht, gibt hier die falsche Antwort.

Etwas wirr .....
Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du also beides gleichzeitig anklicken können:

a) dass Covid 19 existiert
b) dass Covid 19 NICHT existiert und nur eine Erfindung ist

Das könnte man so ähnlich von Schrödingers Katze sagen, aber nicht bei Covid 19

Hier geht's zu Schrödingers Katze: :)

>>> https://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze <<<<

Übrigens: Heute am 8. August ist Weltkatzentag :)

Werbung:
Da musst Du jetzt schon konkreter werden, was für Dich nicht glaubwürdig ist.

Muss ich wirklich?
Warum?
Hab schon genug dazu geschrieben... anderswo und Du darfst es eigenverantwortlich finden...

Denn offenbar finden seit ein paar Monaten immer mehr Ärzte heraus, dass selbst bei den nur mäßig an Covid-19-Erkrankten massive Langzeitschäden bzw. -beeinträchtigungen durch die Krankheit zu beobachten sind.

Schon mal die Sichtweise eingenommen, dass dies evtl. auch vom Masketragen kommen könnte. Sind ja sooo gesund und das teilweise einatmen der ausgeatmeten Luft zudem.

Gab es eigentlich zum Tragen der Masken auch den Hinweis: "Zu Risiken und Nebenwirkungen... blablablupp....?
Wer übernimmt die Verantwortung der Folgeschäden, die durch das Tragen dieser Dinger entstehen können?
Vater Staat? Angela Merkel?

Die Frage muss daher erlaubt sein, was hier nun langfristig schlimmer ist:
Ist es wirklich das Maske Tragen oder sind es nicht doch die Langzeitschäden von Erkrankten, die auch dazu führen werden, dass unser aller Gesundheitssystem für uns alle teurer werden wird, wenn sich immer mehr Menschen mit dem Virus anstecken?

Die Frage ist jederzeit erlaubt... gerne...

Einmal ordentlich Gedankenhygiene... den Verstand durch das Herz auf Reset setzen... und dann mal schaun, welche Perpektive sich dadurch ergibt...

Ich erwarte trotzdem von Leuten, die etwas als unglaubwürdig deklarieren, eine möglichst einleuchtende Erklärung für ihre Behauptung.
Anderenfalls sind sie selbst unglaubwürdig.

Was nutzen Dir diese Erwartungen?
Ich kann gut damit leben, für Dich nicht glaubwürdig zu sein und brauche Deine Erwartungen nicht erfüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben