Woran ich nicht glaube

Ich glaube NICHT an

  • Gott (Religion)

    Stimmen: 34 48,6%
  • Weiterleben nach dem Tod

    Stimmen: 12 17,1%
  • Reinkarnation

    Stimmen: 15 21,4%
  • Seelenverwandtschaft

    Stimmen: 22 31,4%
  • Astralreisen (OBE, NDE)

    Stimmen: 17 24,3%
  • Astrologie

    Stimmen: 28 40,0%
  • Numerologie

    Stimmen: 31 44,3%
  • Wahrsagen

    Stimmen: 26 37,1%
  • Tarot und Lenormand

    Stimmen: 23 32,9%
  • Heilsteine

    Stimmen: 26 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Also woran ich nicht glaube kann man an meinen Beiträgen erkennen,
entweder positiv oder negativ.
Wenn ich in einem Bereich nichts schreibe glaube ich nicht daran.
Es kann aber auch sein, dass ich auch einfach keine Ahnung davon habe,
und deshalb nichts schreibe,ist aber viel seltener der Fall.
Sehr informativ, die Antwort,
Ich weiß:D
 
Werbung:
An Astrologie, Numerologie, Wahrsagen, Tarot und Lenormand und Heilsteine glaube ich kein bisschen.

Mit etwas Mathematik kann man jede Zahl mit dem "Guten" oder "Bösen" in zusammenhang brinen.
Die genauen Geburtszahlen und Sternzeichen so wie die Planeten und ihre Monde haben (bis auf eine abgeschwächte Gravitation und als Schutz vor reisenden Himmelskörpern bei Planeten) nichts mit uns Menschen zu tun.
Desweiteren ist das Astrologische System sehr vielfältig und instabil.
Das heißt selbst wenn es funktionieren würde könnte ein kleiner Irrtum alles sinnlos machen, mal ganz abgesehen davon das irgendwo anders im Universum der Himmel auch anders aussehen würde.
Bei Tarot spielt der Zufall eine zu große Rolle. Selbst ein Wesen aus einer anderen Welt könnte die Karten nicht einfach unbemerkt hin und herteleportieren. Was Lenomard ist weiß ich nicht.
Bleiben noch die Heilsteine. Nun, ich bin kein Geologe, aber ein Stein hat glaub ich solange er keine Aktivitäten oder Kraftfelder aufweist normalerweise keine Auswirkungen.
Es stimmt schon: Alles im Universum ist miteinander verbunden, warum aber Steine Heilkräfte besitzen sollen wüsste ich nicht.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Licht und Energie.
Energie ist Materie und umgekehrt. Licht sind Photonen , Wellen.
Wenn etwas Einfluss auf uns nehmen kann (denn wir und unsere Wahrnehmung entsteht durch Materie und Energie in dieser Welt), dann wird es auch messbar sein können.

Ich glaube zwar an keine Religion und an keine heilige Schrift, aber ich glaube an Gott irgendeiner Art.
Weiterleben nach dem Tod... Wenn wir sterben existieren wir in irgendeiner Form weiter. Soweit ich weiß sind die Details von Molekülen noch unerforscht.
Natürlich wäre es auch möglich das es eine Art von Seele gibt.
An Reinkarnation und Karma glaube ich jedoch nicht. Wäre sinnlos. Hängt immer alles von der Sichtweise ab.
Seelenverwandtschaft wäre möglich oder nicht, ich will es mal nicht bezweifeln.
Bei Astralreisen kann ich sagen: gibt es, ob Halluzination oder Real.

Was noch möglich wär: Das wir ein vielschichtiges immer tiefergehendes Universum haben mit verschiedenen Arten der Wahrnehmung und des Seins die wir uns im Moment noch nicht vorstellen können.
 
Zitat:Was noch möglich wär: Das wir ein vielschichtiges immer tiefergehendes Universum haben mit verschiedenen Arten der Wahrnehmung und des Seins die wir uns im Moment noch nicht vorstellen können.

Sehr guter Satz.Ich frage mal kurz:
Was ist die Wirklichkeit?Was wissen wir über die Welt?

Ich gebe später vielleicht (m)eine;) Antwort,ist eine komplizierte Argumentation, aber interessantes Thema.
Bin gerade etwas faul.
 
Schalom

An Gott glaub ich, so sehr, dass es fast nicht mehr nur Glauben ist, sondern Wissen (wenn auch nicht Wissen im Wissenschaftlichen Sinne) - ich kann da mit Eliphas Levi sagen: Wir glauben was wir kennen und mit der Bibel: wir reden von dem, was wir erlebt haben.

Ein Weiterleben nach dem Tod halte ich für möglich, wenn auch nicht in einer Individuellen Form im Sinne von "ich lebe als FIST weiter", darum glaub ich auch nicht an Reinkarnation

An Seelenverwandtschaft glaub ich, aber nicht in dem Sinne, wie das Wort heute oft als Stellvertretterwort für Liebe verwendet wird. Ich glaube, dass es Seelen gibt die sich ähneln - was nicht heissen muss, dass diese Seelen immer in der Gleichen Zeit leben oder dass es immer nur zwei davon gibt, ja nicht einmal, dass sich diese Seelen mögen - vieleicht hassen sie sich sogar

Alles andere halte ich für möglich bis warscheinlich, und hab damit auch schon das eine oder andere erlebt. Allerdings ist dieser Glaube nicht so absolut wie der Glaube an Gott, und ich hab keine Probleme damit, das eine oder andere davon auch mal so zu betrachten, als ob es nicht funktionieren würde...

lG

FIST
 
Joey :brav:

Du bist ein altes Schlitzohr...echt geile Umfrage...ich kann leider auch nichts anhaken :clown:


Gott (Religion)
Also den Kerl/die Tante kenn ich nicht....aber ich kennne auch über1.321.000.000 Chinesen nicht und die solle es trotzdem geben​

Weiterleben nach dem Tod
Tja...lt. letzten Pendelaktionen....bin ich in meiner 81 Inkarnation...*grübel*..oder war es die 82 :confused:

Reinkarnation
siehe Weiterleben nach...was ist eigentlich der Unterschied zwischen weiterleben nach dem Tod und Reinkarnation :confused:

Seelenverwandtschaft
Da hab ich mich auch nicht so erkundigt...aber Seelen aus alten Zeiten zu kennen dürfte doch möglich sein (sofern das mit den Inkarnationen stimmt)​

Astralreisen (OBE, NDE)
Noch nie versucht...mir hat noch keiner erklärt wozu das gut sein soll...aber ich kenne eine, die meint das geht...also warum sollte es nicht funktionieren​

Astrologie
Nur weil es da fast ausschließlich Pfuscher gibt...heißt das ja nicht, dass es nicht einen gibt der da wirklich was kann..und warum haben die Leute, in früheren Tagen, wohl so viel Zeit damit verschwendet...*grübel*​

Numerologie
Darüber will ich gar nicht reden sonst krieg ich gleich die Krise​

Wahrsagen
Der beste Wahrsager ist der, der gut raten kann, wurde mir gesagt...unter Umständen kann ich auch ganz gut raten *sch....*...was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wahrsagen und Orakel (zB Karten legen):confused:

Tarot und Lenormand
Mir wurde mal gelegt...das war gar nicht so übel :clown:

Heilsteine
Na Heilen würde ich nicht gerade sagen, aber positive Auswirkung auf Körper/Umwelt ist schon drin​

Lg

RB
 
Werbung:
Zurück
Oben