Woran ich nicht glaube

Ich glaube NICHT an

  • Gott (Religion)

    Stimmen: 34 48,6%
  • Weiterleben nach dem Tod

    Stimmen: 12 17,1%
  • Reinkarnation

    Stimmen: 15 21,4%
  • Seelenverwandtschaft

    Stimmen: 22 31,4%
  • Astralreisen (OBE, NDE)

    Stimmen: 17 24,3%
  • Astrologie

    Stimmen: 28 40,0%
  • Numerologie

    Stimmen: 31 44,3%
  • Wahrsagen

    Stimmen: 26 37,1%
  • Tarot und Lenormand

    Stimmen: 23 32,9%
  • Heilsteine

    Stimmen: 26 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Werbung:
(...) was ist eigentlich der Unterschied zwischen weiterleben nach dem Tod und Reinkarnation :confused:

Reinkarnation bedeutet, dass Du, Deine Persönlichkeit, Deine Seele, hier auf der Erde wieder geboren wirst. "Nur" ein Weiterleben nach dem Tod bedeutet eine Weiterexistenz der Seele nach dem Tod in einer anderen Existenzform; im Jenseits.

(...) was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wahrsagen und Orakel (zB Karten legen):confused:

Beim Wahrsagen dachte ich an Präkognition ohne Hilfsmittel. Karten wären aber so ein Hilfsmittel.

Meinst Du diese Fragen?

Viele Grüße
Joey
 
Ich habe übrigens überall ein Kreuzchen gemacht. Ich glaube an keine der aufgeführten Möglichkeiten. Für mich sind alle aufgeführten Möglichkeiten Selbsttäuschungen, die auf Wunschdenken beruhen. Sie dienen im wesentlichen dazu, sich an der Unwissenheit und Hilflosigkeit anderer Menschen zu bereichern oder sich selber ins bessere Licht zu stellen. Und als Agnostiker kann ich die Existenz eines Gottes weder befürworten noch in Frage stellen. Sie ist ohnehin unwichtig für unser Leben. Allein wichtig ist, wie wir unser Leben gestalten.
 
jop Danke!

Verstehe ich aber nicht ganz....:confused:

mir wurde gesagt, wer mit Karten WIRKLICH "was zu sagen hat"...kann es auch ohne Karten...weil die Person, die weissagt, ja nur das Medium ist...durch das gesprochen wird....mit Karten soll es nur einfacher sein, das Medium-Sein zu "starten"...und Pfuscher könnten ohne Karten nicht arbeiten....

Aber Reinkarnation ist doch auch ein Weiterleben nach dem Tod (Für mich sind das nur zwei verschieden Formen....) [ist doch sch*** egal ob man als Mensch oder Alien weiterlebt....:stickout2]

sorry ich bleib dabei...für mich sind die 4 Dinge nur 2

Lg

:banane:
 
Ich habe übrigens überall ein Kreuzchen gemacht. Ich glaube an keine der aufgeführten Möglichkeiten. Für mich sind alle aufgeführten Möglichkeiten Selbsttäuschungen, die auf Wunschdenken beruhen. Sie dienen im wesentlichen dazu, sich an der Unwissenheit und Hilflosigkeit anderer Menschen zu bereichern oder sich selber ins bessere Licht zu stellen. Und als Agnostiker kann ich die Existenz eines Gottes weder befürworten noch in Frage stellen. Sie ist ohnehin unwichtig für unser Leben. Allein wichtig ist, wie wir unser Leben gestalten.

Hallo opti,
kann es sein, dass die Art und Weise, wie wir unser Leben gestalten, ein ganz kleines bisschen davon abhängt, welchen Ritualen wir frönen und welcher Kultur wir nachleben?
Manche Leute rüsten sogar ihr Gemüse anders, weil sie an einen bestimmten Glauben gebunden sind in ihren Handlungen.
Auch der persönliche Umgang wird geprägt dadurch, ob wir im anderen in erster Linie ein göttliches Lebewesen oder einen Ketzer bzw. Glaubensgenossen sehen.

Woran ich nicht glaube ist z.B. dass die Waffenhersteller am Frieden interessiert wären.
Ich glaube auch nicht, dass irgend eine traditionsschwangere Religion an der Wahrheit interessiert wäre, die haben ja alle ihre Wahrheit formuliert, die sie einfach durchsetzen wollen.
Ich glaube auch nicht, dass so viele, welche sich gegen Religionen sträuben und damit hadern, dass religiöse Menschen so sicher und siegesgewiss auftreten wirklich etwas gegen die Religionen haben, sondern mögen sie sich nicht irgendwelche Dogmen aufschwatzen lassen, die irgend welche Leute in grauer Vorzeit für irgendwelche Völker in grauer Vorzeit verfasst haben.

Und ich glaube nicht, wenn es heißt: 1/2 Preis, dass das mal das Doppelte wert war, auch wenn es tatsächlich mal das Doppelte gekostet haben mag.

Ich glaube nicht, dass Mensch groß was ändern kann an der Klimaentwicklung, noch hat er so viel dazu beigetragen, wie uns die Presse nun weismachen will.

Und ich glaube nicht, dass ein Gott einen Adam mit Lehm geknetet hat und schon gar nicht, dass er dann für Eva eine seiner Rippen beansprucht hätte, sondern ich denke die Gattung Homo hat sich wie alle Lebewesen aus anderen Formen davor entwickelt.

Ich glaube vieles anderes auch noch nicht, aber das geht nun in en privatbereich und ist nicht für anderer Leute Ohren bestimmt.
 
Werbung:
Joey :brav:...Reinkarnation
siehe Weiterleben nach...was ist eigentlich der Unterschied zwischen weiterleben nach dem Tod und Reinkarnation :confused:
...

Astrologie
Nur weil es da fast ausschließlich Pfuscher gibt...heißt das ja nicht, dass es nicht einen gibt der da wirklich was kann..und warum haben die Leute, in früheren Tagen, wohl so viel Zeit damit verschwendet...*grübel*​
...

Reinkarnation ist spezieller als Weiterleben nach dem Tod, denn Reinkarnation bedeutet, dass wir wieder geboren werden mit der alten Seele in einem neuen Körper.
Das Christentum glaubt heute nicht daran, dass eine Seele mehr als einen Körper braucht zur Seligkeit.

Astrologie habe ich Jahrzehnte lang ausprobiert, sogar mit Experimenten im Zusammenhang mit Meerschweinchen (bis ich zugeben musste, dass mir nicht möglich ist bei einem Wurf von 5 Jungen anzugeben welches das erste ist und insofern diese 5 gleich zu erwartenden Schicksale nicht genügend genau auf das Individuum zu beziehen wären.
Hab dann die Meerschweinchen dem Zoo gegeben. Die Astrologie nach und nach eingestellt und nur noch dringende Anfragen beantwortet, denn für das was die Astrologie an Klarheit liefert, ist sie zu aufwendig.
Außerdem gab es einfach zu oft den Fall, dass ich mich mit einem Horoskop schon zwei Tage (natürlich nicht fulltime) auseinandergesetzt hatte und dann kam ein Anruf: Oh, das war nicht am 8.5. sondern am 5.8. sorry, hab ich eben noch gemerkt.... blabla.
Aber eine Entsprechung der Schwingungen zwischen den verschiedenen Bereichen des Kosmos ist sicher da.
 
Zurück
Oben