Woran ich nicht glaube

Ich glaube NICHT an

  • Gott (Religion)

    Stimmen: 34 48,6%
  • Weiterleben nach dem Tod

    Stimmen: 12 17,1%
  • Reinkarnation

    Stimmen: 15 21,4%
  • Seelenverwandtschaft

    Stimmen: 22 31,4%
  • Astralreisen (OBE, NDE)

    Stimmen: 17 24,3%
  • Astrologie

    Stimmen: 28 40,0%
  • Numerologie

    Stimmen: 31 44,3%
  • Wahrsagen

    Stimmen: 26 37,1%
  • Tarot und Lenormand

    Stimmen: 23 32,9%
  • Heilsteine

    Stimmen: 26 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    70

Joey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
29.983
Ort
ursprünglich mal Hamburg
Hallo,

hier in dem Forum stoßen ja viele Meinungen und Ansichten zusammen. Mich würde mal in dieser Umfrage interessieren, woran so geglaubt und nicht geglaubt wird.

Es sind mehrere Kreuze möglich.

Vielen Dank und schöne Grüße
Joey
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Ich kann da nichts ankreuzen, ich halte alles für Möglich

Ooops... diese Möglichkeit habe ich nicht in betracht gezogen. Sorry an alle, denen es genauso geht. Will ich jetzt aber nicht mehr ändern oder neu aufsetzen; ist dann aber halt nicht mehr ganz repräsentativ... sondern spiegelt nur ein Bild der Menschen, die an mindestens eine Sache nicht glauben.

wäre auch schwer zu realisieren; da ja Mehrfachnennungen möglich sind, könnte man ankreuzen: "Ich glaube alles" und "ich glaube nicht an Reinkarnation"...

Viele Grüße
Joey
 
Hallo

Ich glaube an:

Gott er ist mein Schöpfer

Seelenverwandtschaft: Menschen begegnet zu sein und zu fühlen wir sind eins.

Heilsteine: Sie können einen Teil der zur körperlichen Heillung beitragen.

Astrologie: Planeten und Sterne können unser Schicksal bestimmen.

LG Tigermaus
 
Ich kann da auch nichts bestimmtes ankreuzen, in allem steckt ein bißchen Wahrheit.

Was ich aber definitiv nicht glaube, sind solche Sachen, wenn zum Beispiel mit der Energie übertrieben wird..."gib mir ein Foto, ich mache alles damit" zum Beispiel.
Wenn es mir zu abgehoben wird, ziehe ich mich lieber zurück.

Wenn ich selbst nicht mit beiden Beinen auf der Erde stehen würde, könnte ich das alles gar nicht machen !

LG
 
Ich kann, für mich, "nur" eines ankreuzen und das ist der "Glaube an Gott".

Ich glaube zwar an eine höhere Macht, aber diese ist nicht personifiziert, hat keinen "vermenschlichten" Namen,...

ich glaube an die Natur, an das Leben, an die Menschheit,... und dieser Glaube lässt mich hoffen.
 
Gott - Ja, ich glaube an eine höhere Macht, aber nicht in Form eines alten vollbärtigen Mannes, der die Fähigkeit hat über Recht und Unrecht zu entscheiden. Das sind menschliche Attribute, die in meinen Augen nur zum Machtzweck dienen. Aber das irgendetwas über unser dreidimensionales Denken hinaus geht, daran glaube ich, ja. Wir sind nicht allein.

Weiterleben nach dem Tod - Ich glaube nicht daran, dass das Leben nach dem physischen Tod zu Ende ist, das passt nicht in mein Weltbild.

Reinkarnation - Da ich mich sehr gut mit den Ideen des Buddhismus identifizieren kann, klare Sache.

Seelenverwandtschaft - Ergibt sich durch die Frage der Reinkarnation.

Astralreisen (OBE, NDE) - Noch nie bewusst an mir selbst erlebt. Aber ich machte einmal die mystische Erfahrung mit einer Person, die ich durch das Internet kennenlernte, die ich wirklich nicht kannte, die mein Zimmer von oben bis unten wegen angeblichen nächtlichen Besuchen beschreiben konnte. Der Kontakt ist vor zwei Jahren abgebrochen, nie als physische Präsenz gesehen in meinem Leben.

Astrologie - Drei Jahre mehr oder weniger damit auseinandergesetzt. Die psychologischen Aspekte haben mich sehr interessiert. Ich glaube aber inzwischen nicht mehr, dass die Sterne unser Leben beeinflussen. Jeder muss sein Leben selbst in die Hand nehmen. Die Gründe für seine Misserfolge bei den Sternen zu suchen finde ich ehrlich gesagt etwas mittelalterlich. Das Zusammenspiel der Gestirne auf das Individuum abstimmen zu können, übersteigt IMHO die menschliche Urteilsfähigkeit. Da sind Kräfte im Spiel, da bezweifle ich, dass man die berechnen kann. Aber es ist ein faszinierendes Gebiet und ich denke es ist etwas dran.

Numerologie - Hat mich nie wirklich interessiert.

Wahrsagen - Davon halte ich nichts. Auf diesem Gebiet gibt es zuviele Scharlatane. Es gibt sie übrigens auch im wissenschaftlichen Sinne. Man nennt sie Trendforscher.

Tarot und Lenormand - Ein sehr interessantes Gebiet, womit ich mich momentan auseinandersetze. Die Bilder sprechen mit meinem Unterbewusstsein eine faszinierende Sprache. :)

Heilsteine - Noch keine Erfahrung.

Achilleus
 
Joey schrieb:
Hallo,

hier in dem Forum stoßen ja viele Meinungen und Ansichten zusammen. Mich würde mal in dieser Umfrage interessieren, woran so geglaubt und nicht geglaubt wird.

Es sind mehrere Kreuze möglich.

Vielen Dank und schöne Grüße
Joey

Was bringt Dich zu dieser Umfrage?
 
Werbung:
Zurück
Oben