Gibt es Covid 19 - und falls ja, ist es gefährlich? - Eine Umfrage

Ich sehe es so .....

• diese Krankheit gibt es, und sie ist gefährlich

• diese Krankheit gibt es, aber sie ist harmlos

• diese Krankheit gibt es gar nicht, sie ist nur eine Erfindung

• weiß nix .....

• ist mir egal ....

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid, aber Du beschwerst Dich ja schon über den Zickzack-Kurs der Regierung und die fehlende einheitliche Regelung.
Dabei wird doch inzwischen seit Wochen deutschlandweit empfohlen, Abstand zu halten und Maske zu tragen.
Es geht darum, dass die Bürger das nun umsetzen und dabei mitdenken, wo und wie sich das umsetzen lässt.

Schön.
An der Umsetzung sollten sich aber besser alle beteiligen.
Wenn ich dann wieder von abstands- und maskenlosen Demos und Partys höre, schüttle ich bloß den Kopf.

Trotzdem wird es nicht überall gleich streng gehandhabt! Die Strafen bei nicht Tragen der Maske und nicht Einhalten des Mindestabstands müssten härter geahndet werden!

Werbung:
@Mellnik, du schreibst mir zu viel Müll deswegen werde ich dich melden bei @Walter

Wenn Du Dir mal die Forenregeln durchliest, wirst Du merken, dass Beleidigungen, rassistische Äußerungen und Trollerei zu melden ist. Dass, was @Mellnik schreibt, verstößt in keinerlei Hinsicht gegen diese Regeln, auch wenn Dir persönlich das, was Mellnik schreibt, nicht gefällt oder Dir wie Blödsinn vorkommt. Besitzt Du nicht genug „Ehre“, mit solchen Sätzen selber klar zu kommen oder sie einfach zu ignorieren?

Stimmt. Es gibt Regeln, die nicht hinterfragt werden dürfen und dazu gibt es die eine Meinung, die richtig ist. Diese eine Meinung wird von den Öffentlich-rechtlichen Medien als die einzig wahre Meinung hingestellt. Dadurch fühlen sich die Vertreter der einen, einzig richtigen Meinung im Recht, alle anderen Meinungen mit allen Mitteln für nichtig zu erklären.

Wie auch hier bei dieser Abstimmung. Das ist nicht Multiple Choice. Es gibt nur eine richtige Antwort. Alle anderen sind falsch.
Wer von seiner Meinungsfreiheit Gebrauch macht, gibt hier die falsche Antwort.

:brav:

Sie hat einfach keine Antwort auf die von east of the Sun gestellte Frage, Darum schwurbelt sie rum. Mal drauf achten, ist immer so.:rolleyes:
(y)
Genau das ist hier der Punkt!
Es kommen lauter Gegenfragen oder Verweise auf angeblich früher bereits getätigte Antworten (die auch nie zu finden sind!), weil Elementezauber überhaupt keine Antworten hat.

Ich für meinen Teil hab entschieden, ich lasse Diskussionen mit ihr lieber sein.

Den bekommt bereits @Mellnik.

Genau. Hier geht es um Politik und das Abfragen der richtigen Meinung. Die ja die einzige ist, da die Regeln nicht hinterfragt werden dürfen.

:censored:

@Mellnik wollte gerne wissen, wie die Meinungen zu dem Thema verteilt sind. Nicht, wer die „richtige“ Antwort hat. Verstehst Du den Sinn einer Umfrage? Da stimmt jeder mit EINER für ihn eigen empfundenen richtigen Antwort! Nicht mit für Mellnik eigen empfundenen richtigen Antwort. Mellnik hat dann nur festgestellt, dass die meisten User hier auch so geantwortet haben. Ob es richtig ist, ist eine andere Frage!;)

Muss ich wirklich?
Warum?
Hab schon genug dazu geschrieben... anderswo und Du darfst es eigenverantwortlich finden...

Schon mal die Sichtweise eingenommen, dass dies evtl. auch vom Masketragen kommen könnte. Sind ja sooo gesund und das teilweise einatmen der ausgeatmeten Luft zudem.

Gab es eigentlich zum Tragen der Masken auch den Hinweis: "Zu Risiken und Nebenwirkungen... blablablupp....?
Wer übernimmt die Verantwortung der Folgeschäden, die durch das Tragen dieser Dinger entstehen können?
Vater Staat? Angela Merkel?

Die Frage ist jederzeit erlaubt... gerne...

Einmal ordentlich Gedankenhygiene... den Verstand durch das Herz auf Reset setzen... und dann mal schaun, welche Perpektive sich dadurch ergibt...

Was nutzen Dir diese Erwartungen?
Ich kann gut damit leben, für Dich nicht glaubwürdig zu sein und brauche Deine Erwartungen nicht erfüllen.

Beim Maske tragen atmest Du nur Deine Luft und Deine eigenen Keime ein und aus! Was soll da bitte passieren? Ich habe früher jahrelang auf einer onkologischen Station Masken getragen, wenn ich zu völlig abwehrgeschwächten Patienten ins Zimmer ging, die umkehrisoliert waren (Isolation zum Schutz des Erkrankten vor allen Keimen von außen, da sie auch Keime töten würden, die einem Gesunden gar nichts ausmachen!). Das hat mir selber niemals geschadet und ich hatte diese Maske nicht nur eine Minute aufgesetzt, sondern recht lange pro Arbeitstag und das Maske tragen hat dem Erkrankten eine schlimme Infektion erspart!

Mit Deinen Dir nahe stehenden Lieben kannst Du besprechen, ob Schutz oder darauf gepfiffen, aber was ist mit all den Leuten, die Du nicht kennst und zu den Risikogruppen gehören, aber auch gerne nach draußen gehen möchten. Wenn Du keine Maske trägst, gefährdest Du ANDERE! Wenn es Dir für Dich egal ist, alles gut! Es geht aber um die Verantwortung für die Mitmenschen!

Warum sollte ich eine Maske tragen, wenn ich mir meiner Verantwortung dessen bewusst und achtsam im Umgang mit anderen Menschen bin, besonders mit denen, die Angst vor Ansteckung haben, aus welchen Gründen auch immer?

Zumal es für mich nach wie vor unglaubwürdig ist, dass dieses Virus so gefährlich ist, wie es sich Regierung und Medizin wünschen, dass es so gesehen werden soll!

Es ist schon grotesk, wie leicht es doch Politiker und Mediziner haben, fast ein ganzes Volk unter eine Maske zu zwingen, mittels eines Virus und emotionaler Manipulation, der aus deren Sicht als höchstgefährlich anzusehen ist, jedoch sie selbst immer wieder dabei ertappt werden, wie sie die Maßnahmen verfehlen, die anderen aufgezwungen werden.... und noch einiges mehr...

Warum sollte ich eine Maske tragen, wenn ich mir meiner Verantwortung dessen bewusst und achtsam im Umgang mit anderen Menschen bin, besonders mit denen, die Angst vor Ansteckung haben, aus welchen Gründen auch immer?

Zumal es für mich nach wie vor unglaubwürdig ist, dass dieses Virus so gefährlich ist, wie es sich Regierung und Medizin wünschen, dass es so gesehen werden soll!

Es ist schon grotesk, wie leicht es doch Politiker und Mediziner haben, fast ein ganzes Volk unter eine Maske zu zwingen, mittels eines Virus und emotionaler Manipulation, der aus deren Sicht als höchstgefährlich anzusehen ist, jedoch sie selbst immer wieder dabei ertappt werden, wie sie die Maßnahmen verfehlen, die anderen aufgezwungen werden.... und noch einiges mehr...

Ich hätte noch so achtsam sein können, wenn ich damals in die Isolationszimmer der Abwehrgeschwächten ohne Maske hinein gegangen wäre, keiner kann kontrollieren, wie Krankheitserreger aus dem Mund per Tröpfchenausbreitung im Raum herum fliegen! Deshalb kannst Du das auch nicht und handelst deshalb unverantwortlich!
Das Gleiche gilt für Politiker, die sich nicht daran halten!

Aber erzähle mir doch mal, was soll die Motivation der Mediziner und Politiker sein, ein Volk unter die Maske zu zwingen? Was haben sie davon?

Werbung:
Nein anscheinend komme ich nicht mit solchen Sätzen klar.
Liebe @Siriuskind, was hat das mit Ehre zu tun?

Ehre in dem Sinne, dass Du selber mit der Person, also @Mellnik diskutierst und nicht wie ein kleines Kind zum Papa rennst, damit er das dann regelt! Wo es eigentlich gar nichts zu regeln gibt, denn @Walter wird nur da eingreifen, wenn jemand beleidigt und gemobbt wird oder rassistische, sexistische, antisemitische Äußerungen fallen. Du sprichst oder diskutierst doch auch im realen Leben SELBER mit anderen Leuten und suchst nicht die Hilfe bei einer höheren Instanz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben