Gibt es Covid 19 - und falls ja, ist es gefährlich? - Eine Umfrage

Ich sehe es so .....

  • diese Krankheit gibt es, und sie ist gefährlich

  • diese Krankheit gibt es, aber sie ist harmlos

  • diese Krankheit gibt es gar nicht, sie ist nur eine Erfindung

  • weiß nix .....

  • ist mir egal ....

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Tod und Maskentragen?

Hat hier wer einen glaubwürdigen Fall, in dem jemand durch das Tragen solch einer Maske zu Tode gekommen ist?

Umgekehrt gibt es wohl sehr viele Fälle, in denen Menschen durch Covid 19 zu Tode gekommen sind.
 
Werbung:
Jetzt mal eine Frage an dich.

Gab es denn all in den Jahren vorher schon mal so einen gefährlichen Virus?

Ich schaue zurück bis zur spanischen Grippe.

Komm bitte jetzt nicht mit der Schweinegrippe, da war nix.

Dann denk noch ml über deinen Satz nach.
Kurze Zwischeninfo ...

Zwischen 1968 und 1970 gab es noch die Hongkong-Grippe. Weltweit schätzt man, dass sie zw. 1 Mio. Menschen oder sogar mehr getötet hat.

Auf Wikipedia heißt es:
In der Bundesrepublik Deutschland gab es im Winterhalbjahr 1969/70 den schwersten Ausbruch der Hongkong-Grippe – eine Epidemie.[4] Genaue Fallzahlen sind damals im Gewirr der föderalen Zuständigkeiten nicht erhoben worden, allerdings wurde im Nachhinein eine Übersterblichkeit von rund 40.000 Toten für die Bundesrepublik festgestellt.[5]

Verursacht wurde die Hongkong-Grippe durch eine Infektion mit dem Influenzavirus A/H3N2 in der Variante A/Hong Kong/1/1968 H3N2.[6] Im Vergleich zur verwandten Asiatischen Grippe von 1957 verlief die Hongkong-Grippe milder, weil die Immunabwehr der meisten Menschen Antikörper gegen das Influenzavirus A/H2N2 enthielt, das 1957 die Asiatische Grippe ausgelöst hatte und dem Influenzavirus A/H3N2 ähnelte. Zum Stillstand kam die Ausbreitung der Hongkong-Grippe erst nach dem Erreichen einer Herdenimmunität.[7]

Die Hongkong-Grippe entstand aus einer Kombination von Geflügelpest auslösenden Viren und bereits unter Menschen zirkulierenden Influenzaviren. Dieser Vorgang wird als Reassortierung und das Ergebnis der genetischen Neukombination als Antigenshift bezeichnet.


Und eine weitere Pandemie verursachte die Russische Grippe 1977/78.
Dies ist das selbe Virus wie das der Spanischen Grippe und die Pandemie verlief daher milder.

_______________

Liste von Epidemien und Pandemien
 
Es ginge @Elementezauber am Arsch vorbei, wenn wegen ihres Verhaltens jemand erkrankt oder gar stirbt. Dann war es für den Toten eben jetzt Zeit zum sterben.

Sorry, aber warum investiert Du soviel Zeit damit, einen Sachverhalt zu erklären, der mittlerweile hundertemale erklärt wurde und den unsere Maskenverweigerer genauso gut kennen, wie alle anderen.

Sie sind nicht gegen Masken, weil sie den Grund nicht verstehen, sondern weil sie davon überzeugt sind, selbst nicht schwer zu erkranken oder zu sterben, falls sie sich infizieren. Das alleine ist der Maßstab aller Dinge. Ob andere schwer erkranken oder sterben ist ihnen scheißegal.

Sie wollen die Maske nicht aufsetzen. Basta! Das ist das Maß der Dinge. Und nicht irgendwelche Überlegungen, ob andere geschützt werden.
(y) ... gerahmt!
 
Es ginge @Elementezauber am Arsch vorbei, wenn wegen ihres Verhaltens jemand erkrankt oder gar stirbt. Dann war es für den Toten eben jetzt Zeit zum sterben.

Sorry, aber warum investiert Du soviel Zeit damit, einen Sachverhalt zu erklären, der mittlerweile hundertemale erklärt wurde und den unsere Maskenverweigerer genauso gut kennen, wie alle anderen.

Sie sind nicht gegen Masken, weil sie den Grund nicht verstehen, sondern weil sie davon überzeugt sind, selbst nicht schwer zu erkranken oder zu sterben, falls sie sich infizieren. Das alleine ist der Maßstab aller Dinge. Ob andere schwer erkranken oder sterben ist ihnen scheißegal.

Sie wollen die Maske nicht aufsetzen. Basta! Das ist das Maß der Dinge. Und nicht irgendwelche Überlegungen, ob andere geschützt werden.


Ja, Du hast wohl recht!:wut2:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben