gegen Fleisch!

Werbung:
Dass der Sojaboom der letzten Jahrzehnte z.B. in
Südamerika zu massiven Umweltproblemen geführt
hat ,wisst ihr aber schon!
Soja wird ja sowohl für menschlichen Verzehr wie auch
als Tierfutter angebaut.
Nix gegen Soja an sich ,es kann gut gewürzt sogar schmecken,
aber ein "Allheilfutter" ist es sicher nicht.
Hier wie auch in der Fleischproduktion liegen die Probleme
in der Quantität und Qualität.
Es wird viel zuviel zu billig produziert und besonders in der
"Tierproduktion" führt das zu geradezu sündhaften Zuständen!
Allein deshalb verstehe ich dass jemand Vegetarier wird!(Ich bins nicht!)
Fleischkonsum an sich finde ich weder unmoralisch noch ungesund..
Der Mensch ist für einen mäßigen Fleischkonsum konstruiert!

:)
 
Ich esse auch kein Fleisch. Habt ihr auch so nervige Leute um euch rum mit ihren tollen Sprüchen: "Du musst Fleisch essen, du brauchst das Eiweiß, du kriegst nicht genug wichtige Stoffe, wenn du kein Fleisch ist, BLABLABALAABLABLABBLAAAAAAAA" :nudelwalk
 
Meine Worte! Du sprichst mir aus dem Herzen ;)

Es gibt immer viele Leute, die mich ganz entsetzt fragen: "Wie? Du isst auch keinen Fisch? Das ist doch gar kein Fleisch..."
Jaaa.. vielleicht kein Fleisch, aber ein TIER! ^^

Liebe Grüße,
Verena

Ach ja DEN Spruch hab ich vergessen..
"Meeresfrüchte sind doch keine Tiere. Die haben doch nicht mal Gefühle.. die kannst du wirklich essen! Die sind wie Würmer. Die haben nicht mal ein Gehirn."

Echt schlimm sowas. SCHLIMM. :escape:

@lelek
Jesus hat ja auch mal gesagt (so oder ähnlich): "Es ist viel wichiger was aus Eurem Mund herauskommt als was ihr eßt"

Da stimm ich übrigens zu.
 
Ich esse auch kein Fleisch. Habt ihr auch so nervige Leute um euch rum mit ihren tollen Sprüchen: "Du musst Fleisch essen, du brauchst das Eiweiß, du kriegst nicht genug wichtige Stoffe, wenn du kein Fleisch ist, BLABLABALAABLABLABBLAAAAAAAA" :nudelwalk

Hallo Keshi!!
Ja das kenne ich gut. Aber meist lassen sie mich. Ich geh drauf nicht mehr ein.
Ich höre meist: Iss mal was gscheits ... !! *lach*

Was solls. Ich lass mich da auf keine Diskussion ein. Ich sag ja auch nix wenn jemand Fleisch ist. Es muss jeder selbst wissen was er tut.


Liebe Grüße
Caressa
 
Hallo Keshi!!
Ja das kenne ich gut. Aber meist lassen sie mich. Ich geh drauf nicht mehr ein.
Ich höre meist: Iss mal was gscheits ... !! *lach*

Was solls. Ich lass mich da auf keine Diskussion ein. Ich sag ja auch nix wenn jemand Fleisch ist. Es muss jeder selbst wissen was er tut.


Liebe Grüße
Caressa

Das Problem ist, ich hab' keine wirklichen Argumente..
Die Medien sagen: Fleisch ist ein MUSS, also ist es auch so, basta. *augenverdreh*
Ich persönlich halte das für eine Lüge sondergleichen, aber wie willste das erklären?
 
Fleisch ist nicht besonders wichtig für den Menschen (denke ich)...

Meine Kinder sind die ersten 1,5Jahre ohne Fleisch ausgekommen. Und ihnen fehlte es an nichts, sie waren Kern gesund!!!


LG Fanta
 
Hallo.
Ich hab vor ca. 2 Monaten mit dem Fleischessen aufgehört. Ich esse aber nach wie vor Fisch und Meeresfrüchte, weil ich Angst habe, nicht ausreichend Eiweiß zu mir zu nehmen.
Ich ess zwar auch Soja und Tofu (aber nicht allzu oft aus schon genannten Gründen den Anbau betreffend), Hülsenfrüchte sowieso und Eier (ausschließlich von glücklichen Hühnern versteht sich), aber reicht das an Eiweißquellen aus?
Milch und Milchprodukte ess ich nämlich auch nicht, außer hin und wieder Schafkäse oder Feta, Mozarella und Butter.
Bitte um eure Erfahrungen!
Danke!!
 
Liebe Rubinia,

höre auf Deinen Körper. Wenn er Mangel empfindet, wird er irgendwann nach Hähnchen & Co. schreien. Wenn nicht, brauchst Du weder Schwein noch Kuh essen. Versuche Dich ausgewogen zu ernähren, höre darauf, worauf Dein Körper Hunger hat, probiere auch mal pflanzliche Nahrung, die Du bisher vielleicht noch nicht kennst. Und wirklich auf die Sprache des Körpers achten - die verrät Dir mehr als ein Zeitungsartikel es könnte.

LG
Ahorn
 
Werbung:
fleisch kann einen ruck in richtung mitte geben wenn man aufgelöst ist... 4mal im jahr greife ich auch zum tierischen...

abgesehen das es verschlackt und ev. das man blähungen bekommt... naja...

es gibt ja fleisch alternativen... tofu,bohnen und linsen und GUTE SHAKES *hihi*
 
Zurück
Oben