gegen Fleisch!

Das würde ich dem Steiner nun nicht unterstellen. Schliesslich hat er ja einige Grenzen im Denken überwunden - doch auch er war ein Kind seiner Zeit (wie Freud, Thomas Morus usw. auch).
Ich denke, Steiner hat vielem den Weg geebnet, war aber in einigen Punkten noch im alten geblieben. Man muss ja nicht alles übernehmen, was er gesagt hat.

Sicherlich, zum Teil hatte er Recht. Das anthroposophische Bildungssystem (Studium Fundamentale) ist auch zum Teil besser als das gängige (Studium Generale), was im Umkehrschluss nicht zwingend bedeutet, dass das gängige zum Teil besser ist, als das anthroposophische, da das anthroposophische System bereits den günstigen Teil des gängigen Systems integriert hat. Jedoch gleichzeitig auch den ungünstigen Teil.

:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben