Verrückt, Komisch, Krank oder Hochsensibel?

ronna,
entschuldige, daß ich Deinen Thread benutze, um Danke zu sagen.

Also,
Ich danke Euch für die vielen links zum Thema hochsensibel.
Ich finde es schön, daß es inzwischen so viele Seiten und bald sogar einen Film gibt.

Werbung:
hallo ronna.
bitte mach dir deswegen keine sorgen.. man merkt zwar dass es dich sehr bedrückt deine momentane situation. dein fall ist schon seehr extrem in der art hab ich das noch nie gehört/gelesen etc..

aber sieh es nicht als etwas schlechtes an.. empathisch bzw hochsensibel zu sein ist etwas ganz besonderes! es gibt zb auch heilsteine mit denen du dich schützen kannst. google mal im inet "hochsensibel" wird dir denk ich sicherlich helfen.. lies dich mal durch und sieh es wie gesagt eher als etwas positives als etwas negatives an denn sonst leidest du noch mehr drunter! hoffe ich konnte dir iwie helfen.. alle gute noch;) lg

hallo ronna.
bitte mach dir deswegen keine sorgen.. man merkt zwar dass es dich sehr bedrückt deine momentane situation. dein fall ist schon seehr extrem in der art hab ich das noch nie gehört/gelesen etc..

aber sieh es nicht als etwas schlechtes an.. empathisch bzw hochsensibel zu sein ist etwas ganz besonderes! es gibt zb auch heilsteine mit denen du dich schützen kannst. google mal im inet "hochsensibel" wird dir denk ich sicherlich helfen.. lies dich mal durch und sieh es wie gesagt eher als etwas positives als etwas negatives an denn sonst leidest du noch mehr drunter! hoffe ich konnte dir iwie helfen.. alle gute noch;) lg

Hallo!!
Habe ja jetzt erst gemerkt das du mir hier geantwortet hast.

Ja du hast recht, es ist nichts schlechtes und inzwischen geht es mir sehr gut damit. Also Einkaufen gehen, der Kindergartenbeginn meines älteren Sohnes, usw das funktioniert schon ganz einwandfrei, auch meine schlimmen Träume werden weniger.
Allerdings beim Autofahren (mache ja den Führerschein) hab ich probleme. Wie schon gesagt nicht mit dem fahren an sich das kann ich schon sehr gut aber eben gewisse Verkehrsituationen. Bin jetzt bei zwei praktischen Prüfungen durchgefallen weil ich "zu unsicher" bin und "zu wenig vertrauen" in andere Autofahrer habe, zu zögerlich bin. Daran muss ich jetzt eben arbeiten, das ich da echt was riskieren muss weil sonst jeder Prüfer sagt, das das nix wird.
Aber ich habe ein sehr liebe Fahrehrerin, die versteht mich sehr gut und ich bin mir sicher ich schaffe das noch.

Alles Liebe
Ronna

Wie gings dir eigentlich in der Schule damit?? Ich mein wie haben deine Mitschüler drauf reagiert?? (Weil das würd mich jetzt echt ma interessieren...)

Naja, ich wurde 9 von meinen 11 Schuljahren aufs ärgste gemobbt und teilweise auch körperlich angegriffen. Konnte mich aber eig. nie wehren.
Habe auch immer die Launen der Mitschüler sehr stark gspürt, wusste im Schulbus oft schon was alles passieren würde, habe viele Ereignisse die mit der Schule in Zusammenhang standen oft im vorraus im Traum erlebt.
Ansonsten war ich eig. nicht so schlecht in der Schule. Bei teoretsichem Wissen und auch Prüfungen lief immer alles super (auch bei der PC prüfung beim Führerschein). Wenn ich aber was praktisches vorzeigen musste, oder zur Tafel gehen, Turnunterricht usw. da ging gar nichts mehr. Da stand ich da und wusste nichts mehr, konnte mich kaum mehr bewegen.

Ja, das war so ungefähr das was ich in der Schulzeit erlebt habe mit dieser Sensibilität. ich hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten.

Alles Liebe
Ronna

Naja, ich wurde 9 von meinen 11 Schuljahren aufs ärgste gemobbt und teilweise auch körperlich angegriffen. Konnte mich aber eig. nie wehren.
Habe auch immer die Launen der Mitschüler sehr stark gspürt, wusste im Schulbus oft schon was alles passieren würde, habe viele Ereignisse die mit der Schule in Zusammenhang standen oft im vorraus im Traum erlebt.
Ansonsten war ich eig. nicht so schlecht in der Schule. Bei teoretsichem Wissen und auch Prüfungen lief immer alles super (auch bei der PC prüfung beim Führerschein). Wenn ich aber was praktisches vorzeigen musste, oder zur Tafel gehen, Turnunterricht usw. da ging gar nichts mehr. Da stand ich da und wusste nichts mehr, konnte mich kaum mehr bewegen.

Ja, das war so ungefähr das was ich in der Schulzeit erlebt habe mit dieser Sensibilität. ich hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten.

Alles Liebe
Ronna
Ja danke, ich hab das nur gefragt weil ich früher ähnlich war wie du... Und ich wurde deswegen in der Schule von jedem ausgenutzt, gemobbt und nicht ernst genommen. (Es kamen zum Beispiel Sachen wie "Kannst du dir Teletubbys anschauen ohne Angst zu haben?", "Nein, nein! Mach die Spinne nicht tot sonst muss ... (Will meinen echten Namen nicht bekannt geben) zum Therapeuten!")

Ja danke, ich hab das nur gefragt weil ich früher ähnlich war wie du... Und ich wurde deswegen in der Schule von jedem ausgenutzt, gemobbt und nicht ernst genommen. (Es kamen zum Beispiel Sachen wie "Kannst du dir Teletubbys anschauen ohne Angst zu haben?", "Nein, nein! Mach die Spinne nicht tot sonst muss ... (Will meinen echten Namen nicht bekannt geben) zum Therapeuten!")

Lief bei mir leider sehr ähnlich. Ich habe immer Spielzeug aus Papier gebastelt und wurde dann wegen einem Papierhandy ewig verspottet. Sie tuschelten darüber das ich mit "Manfred vom Mars" telefonieren würde, und ätzenden Speichel hätte und sie mit diesem Alienschleim vergiften möchte. Das war irgendwie aber noch harmlos.

Später sperrten sie mich in die Toilette ein oder zündeten meine Haare an. Sie meinten ich wäre nicht so wie sie und ich gehöre "weg".

Naja, das ich vegetarier war, eine Chlorallergie hatte (also nie mit schwimmen durfte), nicht modisch gekleidet war, sehr ruhig und verträumt war, hat es eben noch auffälliger gemacht das ich anders war.

Glg Ronna

Sie tuschelten darüber das ich mit "Manfred vom Mars" telefonieren würde, und ätzenden Speichel hätte und sie mit diesem Alienschleim vergiften möchte. Das war irgendwie aber noch harmlos.

Später sperrten sie mich in die Toilette ein oder zündeten meine Haare an. Sie meinten ich wäre nicht so wie sie und ich gehöre "weg".

Glg Ronna
Diese ersten zwei Absätze kommen mir auch sehr bekannt vor...
Wenn ich an jemand vorbeigegangen bin und ihn berührt habe haben sie gerufen "Achtung! Der ist infiziert!" und als mich einer anspucken wollte hat ein anderer gesagt "Mach das doch nicht, dafür ist deine Spucke zu schade!"
Und mir hat ein Mädchen Kaugummis in die Haare gemacht, ich musste viel abschneiden... Und alle haben auch immer gemeint weil ich so anders als sie bin gehör ich nicht hierhin... Ich war für die wie ne Außerirdische. (Allerdings fühl ich mich auf der Erde selber oft so...)

Und alle haben auch immer gemeint weil ich so anders als sie bin gehör ich nicht hierhin... Ich war für die wie ne Außerirdische. (Allerdings fühl ich mich auf der Erde selber oft so...)

Mir gings/geht es genauso....

Fühl mich auch nicht hundert pronzentig beheimatet auf der Erde.
Ich habe zwar hier alles, eine schöne Wohung usw, und ich liebe die Natur und
die Tiere dieser Erde. Aber trotzdem bleibe ich hier irgendwie fremd.

Glg Ronna

Werbung:
Mir gings/geht es genauso....

Fühl mich auch nicht hundert pronzentig beheimatet auf der Erde.
Ich habe zwar hier alles, eine schöne Wohung usw, und ich liebe die Natur und
die Tiere dieser Erde. Aber trotzdem bleibe ich hier irgendwie fremd.

Glg Ronna
Ja... ist bei mir genauso... Übrigens das Mädchen dass mich in der Schule am schlimmsten geärgert hat hat das gemacht weil sie früher selber gemobbt worden ist und sich rächen wollte, und sie hat mich genommen weil ich früher wie gesagt auch so wie du war ("zu lieb") - weil sie es bei mir deswegen am einfachsten hatte -,-

lg

Zurück
Oben