gegen Fleisch!

Da für mich Pflanzen ebenso hoch entwickelte Wesen sind, die erwiesenermaßen auch Schmerz empfinden können, die aber halt nicht so bambimäßig nett aussehen, mach ich keinen Unterschied zwischen Pflanze und Tier und esse beides. Ist doch nur gerecht.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
wer von euch ist absoluter gegner von fleisch? ich persönlich bin zu 98% vegetarier!
ich esse selten und wenn dann nur weißes fleisch sprich pute oder huhn und evn. schweinefleisch aber das wie gesagt höhstens 1 x im monat.

Also, wenn jemand absolut gegen Fleisch ist, dann isst er GARKEINES, soviel zum ersten!

Ich bin seit 11Jahren absolute Vegetarierin, die auch keinen Fisch und keine Meerestiere isst. Ich esse somit keine Lebewesen mit zentralem Nervensystem oder grauenhafter Beschaffenheit (Muscheln, Schnecken,...)!
Ich hatte absolut nie Probleme damit, weil es eine Überzeugung aus tiefster Seele ist, ich bin nicht fähig den Tod zu verantworten. Ich baue zuviel Gefühl ein.
 
"gegen Fleisch" wollte ich nur mal die meinungen von euch wissen.wie gesagt ich selber bin noch kein 100%iger vegetarier, da ich weißes fleisch ab und zu esse. schon alleine von der schule aus werden wir gezwungen! fleisch mind. zu kosten! das ist toal arg...
 
Ich esse Fleisch und werd´s wohl auch weiterhin tun, genau wie meine Katzen und die Schildkröte.
Tofu hab ich einmal gekauft, dran gerochen, ein Ministückchen probiert, zurück in den Kühlschrank gelegt...
Täglich beim Blick darauf mich geschüttelt und dann in den Mülleimer geworfen.
Mal ein oder zwei tage ohne fleisch ist ok, aber dann brauch ich´s wieder und es bekommt mir.



Sage
 
"gegen Fleisch" wollte ich nur mal die meinungen von euch wissen.wie gesagt ich selber bin noch kein 100%iger vegetarier, da ich weißes fleisch ab und zu esse. schon alleine von der schule aus werden wir gezwungen! fleisch mind. zu kosten! das ist toal arg...

Wie bitte??? Ihr werdet gezwungen? Mein Gott, da würde ich mich aber widersetzen..

@sage: Ja, Tofu ist echt eklig ;)
 
Also, wenn jemand absolut gegen Fleisch ist, dann isst er GARKEINES, soviel zum ersten!

Ich bin seit 11Jahren absolute Vegetarierin, die auch keinen Fisch und keine Meerestiere isst. Ich esse somit keine Lebewesen mit zentralem Nervensystem oder grauenhafter Beschaffenheit (Muscheln, Schnecken,...)!
Ich hatte absolut nie Probleme damit, weil es eine Überzeugung aus tiefster Seele ist, ich bin nicht fähig den Tod zu verantworten. Ich baue zuviel Gefühl ein.

Meine Worte! Du sprichst mir aus dem Herzen ;)

Es gibt immer viele Leute, die mich ganz entsetzt fragen: "Wie? Du isst auch keinen Fisch? Das ist doch gar kein Fleisch..."
Jaaa.. vielleicht kein Fleisch, aber ein TIER! ^^

Liebe Grüße,
Verena
 
hm

ich bin auch absolut gegen Fleisch

ich kann so ein totes Tier nicht auf meinem Teller sehn - darum muss ich es immer so schnell wie möglich verputzen, damit es nicht mehr auf meinem Teller rumliegt :stickout2

lG

FIST


Jaaa und mir tun am allermeisten die kleinen Kälbchen und die Rehlein leid


:clown:


Love
Mandy
 
Ich bin seit über 6 Jahren 100% Veganer aus Überzeugung, dass das Leid der Tiere aufhören muss.
Ich glaub zwar auch, dass Pflanzen "hochentwickelt" sind, aber sie sind doch "weiter weg"....

Vor einem Jahr hatte ich mal einen B12-Mangel, heute nicht mehr.
Enthalten ist B12 in:

pro 100 Gramm

Leber (Kalb, Rind) 70 bis 80 mcg
Nieren (Rind) 30 mcg
Krebs 25 mcg
Niere (Kalb), Leber (Schwein) je 25 mcg
Auster 15 mcg
Hering 14 mcg
Miesmuscheln 8 mcg
Steak 5 mcg
Forelle 5 mcg
Camembert 3 mcg
Muskelfleisch (Schwein) 3 mcg
Rindfleisch 2 - 3 mcg
Eier 2,5 mcg
Käse 1,6 - 2,5mcg
Milch 1,5 mcg
Quark 1 mcg
Kefir 0,5 mcg
Bier 0,14 mcg

Empfehlung der Deutsche Gesellschaft für Ernährung: 3 mcg pro Tag.

Veganer, trinkt Bier in rauhen Mengen ! Ihr habt einen Grund. :clown:
ca. 2 Liter am Tag tuts.

Nee, Scherz, ich bin froh, dass B12 seit 1960 synthetisiert werden kann :)

LGA
 
@Katrin8888:

Ihr werdet gezwungen? :party02:
Das haben sie bei mir auch in der Schule probiert, oder unterm Salat ein Stückerl Fleisch versteckt, aber ich habs immer sofort gerochen und demjenigen um die Ohren geworfen.

Wenns gegen meine Grundüberzeugung ist hab ich immer rebelliert, sie können dich doch nicht von der Schule werfen nur weil du´s nicht isst,
also wehr dich ein bissel, oder schmeckts dir doch etwas?
 
Werbung:
Ich bin seit über 6 Jahren 100% Veganer aus Überzeugung, dass das Leid der Tiere aufhören muss.
Ich glaub zwar auch, dass Pflanzen "hochentwickelt" sind, aber sie sind doch "weiter weg"....

Vor einem Jahr hatte ich mal einen B12-Mangel, heute nicht mehr.
Enthalten ist B12 in:

pro 100 Gramm

Leber (Kalb, Rind) 70 bis 80 mcg
Nieren (Rind) 30 mcg
Krebs 25 mcg
Niere (Kalb), Leber (Schwein) je 25 mcg
Auster 15 mcg
Hering 14 mcg
Miesmuscheln 8 mcg
Steak 5 mcg
Forelle 5 mcg
Camembert 3 mcg
Muskelfleisch (Schwein) 3 mcg
Rindfleisch 2 - 3 mcg
Eier 2,5 mcg
Käse 1,6 - 2,5mcg
Milch 1,5 mcg
Quark 1 mcg
Kefir 0,5 mcg
Bier 0,14 mcg

Empfehlung der Deutsche Gesellschaft für Ernährung: 3 mcg pro Tag.

Veganer, trinkt Bier in rauhen Mengen ! Ihr habt einen Grund. :clown:
ca. 2 Liter am Tag tuts.

Nee, Scherz, ich bin froh, dass B12 seit 1960 synthetisiert werden kann :)

LGA

Mein Freund ist angeschmiert, er trinkt auch kein Bier :D
 
Zurück
Oben