Worte oder Sprüche sind nunmal wie Gefäße - hohl. Erst die (eigene)Be-füllung gibt ihnen Inhalt. Offensichtlich dürften, so geshehen deine und meine Füllungen völlig anders aussehen. Und über jedes einzelne Wort, die Bedeutung, die es für dich hat oder für mich, zu diskutieren und sich dann vielleicht mühsam auf einen Kompromiss zu einigen, sorry, das ist mir zu mühsam. Da gibt es wohl andere, die, was das betrifft, mehr auf deiner Wellenlänge sind. Ich bin's wohl nicht.
Das bedeutet einfach nur, dass Du mit Dir geistig nicht auf EINER Augenhöhe bist.
Es ist nunmal so, dass EIN Wort INHALTLICH in verschiedene GEFÜHLSMÄSSIGE Richtungen weisen und geistig zerreissend wirken kann und ebenso dass VIELE Worte INHALTLICH dasselbe meinen können.
Wie kann also eine andere Person wissen, was Du SPONTAN mit Worten inhaltlich assoziierst und sich emotional auswirken, Tyrael? Kommunikation ist nötig, damit Missverständnisse nicht mehr zwischenmenschlich als auch gesellschaft-kollektiv weltweit zu einem großen Problem werden, was dann als Argument zur Kriegsführung herhalten muß.
Wie ich mich auf mich verstehe weißt Du nicht, auch wenn Du glaubst, Dein geistiges Raster, auf mich legen zu müssen. Ich habe Deine Atmosphäre nicht eingeatmet bzw. mit allen Sinnen geistig aufgenommen, von daher kann ich nicht sagen, ob wir uns wirklich jenseits aller Worte persönlich /individuell wesensähnlich sind oder nicht.
Wir sind jedoch beide Menschen und von daher kennen wir uns mit allem Menschlichen aus, was auch Tieren und Pflanzen oder insgesamt ANIMA MUNDI nicht wesensfremd ist. Wir alle müssen unsere leibhaftigen, geistigen und seelischen Bedürfnisse stillen, damit wir über Kleinmut hinauswachsen und uns groß und stark wissen als auch so verstehen.
THINK BIG ist doch eine ausgegebene Parole, die die eigene Herzenstür öffnet, lassen wir uns nicht mehr länger davor ausgegrenzt im Eiskalten stehen.
Deswegen ist es nötig, sich die eigene Grossherzigkeit zu schenken und damit bestens vertraut oder innigst intim zu sein oder wie ich es bereits an anderer Stelle schrieb: Sich selber Obdach zu geben und im Herzen zuhause zu sein also darin wohnen lassen, anstatt irgendwelche anderen zeitleibbegrenzten Personifizierungen oder Geist, der nicht der ganz eigen-sinnigste ist.
Viele Kinder haben zu beten gelernt: Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand anderer darin wohnen als Jesus allein. Dann bleibst Du jedoch aussen vor und Dir selber im innigsten Gefühl fremd als numinose geistige Grösse.
Numinos heißt NAMENLOS, weil wir dann nicht mehr von Worten dominiert werden und diesen zum Opfer fallen, sondern diese integriert haben, die doch NICHTS über uns selber als geistig vollkommen oder ganzheitlich aussagen.
Oder anders: in welchem Spiegel kannst Du Deinen eigenen allumfassenden Horizont als globales Bewusstsein kosmischer Intelligenz erkennen? In irgendeiner anderen Wesenheit, in derem Geist oder Bewusstsein Du doch nicht zuhause bist, oder nur in Dir selbst?
Wenn Du Dir also erlaubst, in Gedanken ein paar Schritte zurückzutreten und mehr Spielraum zwischen Dir und Worten zu lassen, bleibt mehr frische Luft anstatt dass diese unbewusst zu dick wird und wir uns zu eng fühlen wie in eine Ecke getrieben und dann schlägt und beißt das Kind im Manne oder ManKIND wie ein Tier um sich.
Warum verstehst Du Dich nicht ganz NEUTRAL anstatt zu glauben, dass ich Dir in einem unguten Sinne ans Leder und Dir zu nahe treten wollte. Ist es im Geist möglich, dass Dir auf irgendwelche Füsse getreten werden kann? Und abstrakten Gänsefüsschen tut doch nichts weh.
Du hast mir Seelenheil empfohlen. Wie sieht es denn damit bei Dir selber aus, wenn Du Dich unterschwellig geistig in noch wunde und damit unverbundene Gesichtspunkte gestochen fühlst?
Seelenheil bedeutet SELBST-Verbundenheit und damit Erlösung von Gottlosigkeit und geistiger AugenLichtFerne. Das SELBST, was ich meine, integriert aller Welt Natur und damit auch mich.
Unser aller MutterSeelenLicht ist GOTT, was Dir IM GEFÜHL jedoch nichts sagt, ist es noch ein Wort und damit im Gefühl TOT geblieben also rein intellektuell, was Du bei mir herauszulesen glaubst.
Du
glaubst zuviel, über mich zu wissen und weißt doch zuwenig von Dir selbst.
Du
glaubst mich gottlos oder seelenlos und herzlos?
Du
glaubst dass es mir an wahrhaftiger geistiger Seelengrösse fehlte?
Was bringt Dich auf diesen Gedanken, da Du mich persönlich gar nicht kennst und noch nicht mit allen Sinnen oder ganz bewusst in meine Atmosphäre geistig eingetaucht bist und diese hellwach wahr genommen hast?
Du glaubst, dass ich nicht wüßte, von was genau ich schreibe?
Weil Du selbst noch auf intellektuellen Pfaden in Gedanken wandelst, denen es an Sinn-Licht fehlt?
Ich kann Dir alles über ANIMA MUNDI erzählen und über die Kreation geistiger Seelenlandschaften und ihre persönlichen als auch kollektiv-gesellschaftlichen Auswirkungen doch von Dir ganz persönlich weiß ich nichts. Ich weiß nicht, was Du lieber als das andere hast und an was Du mehr Geschmack findest als an etwas anderem, was tröstlich für Dich ist und was nicht.
Das wissen noch nicht mal unbedingt die leiblichen Mütter und Väter.
Dafür ist es doch nötig, sich selbst zu erforschen, um sich näher kennenzulernen anstatt geistig fernzubleiben.
Mir ist ein großer AUGENTROST unser aller Traum von einer Gesellschaftswelt, die ihrem Seelenfrieden höchste Aufmerksamkeit schenkt und nicht ihrer Kriegstreiberei. Göttlich können wir nicht werden, wir können es nur wieder sein. Denn da kommen wir her als unserer aller göttlichen, weil ganzheitlichen oder vollkommen gesunden oder absolut aufrichtenden Zukunft und das ist unsere geistige Heimat. Und ein Traum, der als Vision in Vergessenheit geraten und im Dunkel der rinnerunEg an sich selbst als VORBEWUSSTES SEIN verloren gegangen ist, fehlt doch jegliches SINN-LICHT. Dafür bedarf es also der geistigen Auffrischung, damit diese VISION wieder in allen RegenBogenFarben der Transzendenz oder Trance-ZEN-Dance aufleuchtet und uns Wegweisung ist und wir mit dem universellen Leben tanzen, was nichts mit Sektiererei zu tun hat.
Ist Dir das verständlich?
Wenn meine Worte bei Dir nicht ganz im Guten ankommen, bin ich dann daran schuld?
HEIL DIR.
Darin findest Du sowohl, dass ich Dir alles Gute wünsche als auch im Berliner Slang, dass Du Dir selber Heil sein kannst.