Gedanken zur Tageslosung

Ein nicht gerade kleinerTeil deiner Beiträge im Forum sind übergriffig.
Nicht unbedingt gegen mich gerichtet, aber auch wenn es gegen andere geht, so etwas ärgert mich.

Ah – jetzt kommen wir der Angelegenheit näher. Du meinst, es macht Dich wütend und da Du wegen Konzepte, die Du übernommen hast, Wut als unheilig verdammt hast, glaubst Du sie dann aus meinen Worten herauslesen zu müssen?

Es hilft, ganz genau hinzugucken, auch bei dem, was Du als Übergriffigkeit meinerseits glaubst.
Auf was genau beziehst Du Dich also?

Wenn ich Du schreibe, so meint das NICHT unbedingt die Person an sich, sondern eine kollektive geistige Orientierung, die insgesamt ÜBERGRIFFIG und UNTERJOCHEND wirkt. Du wolltest mir Vorschriften machen, weil ich nicht nach Deinen Vorstellungen komme und Dir nach dem Mund rede? Also kein geistiges Mündel anderer mehr bin. Wenn Du Dich von Worten nicht mehr beschämen und in die Ecke zu Deinem eigenen Schatten machen lässt, bist Du aus dem Verwirr- und Versteck-Spielen mit sich selbst raus und überblickst es. LEELA weist nach IN DIA und das gilt als FRAUENFARBE, ebenso jedoch auch als Bewusstsein des 3. Auges, was die irdisch getrennten zu EINS macht.

Verstehst Du meine Worte wirklich?

Denn nur zu lesen und diese inhaltlich nicht im subtilen Gefühl zu haben, schenkt doch kein wirkliches, unverwechselbares Bewusstsein und in sich ruhende Gewissheit, die Dir niemand mehr nehmen kann, sondern bleibt nur intellektuell aufgenommen.

So wie das Wasser nur an der Oberfläche schäumt und wirbelt und hohe WellenBerge macht und in seiner innersten Tiefe als Mitte ewige Stille herrscht, ist es doch geistig auch bei und mit uns.
 
Werbung:
Ist zumindest schlechtes Benehmen.

Nun, die Übergriffigkeit kannst Du ganz eindeutig bei Dir selber finden. Und was meine eigene vermeintliche betrifft, so erörtere es genauer, worin Du diese gesehen hast. Ich neige nicht dazu anderen prinzipiell den Mund verbieten und vom Schreiben im Forum abhalten zu wollen.



Und ziemlich kontraproduktiv, wenn jemand, wie du sagst, sich mit anderen "austauschen" will. Weil wenig kein Platz für andere bleibt.


Wieso bleibt kein Platz für Dich? Gibst Du Dir selber im Geist zuwenig Spielraum für mehr Auslauf? Paradiesvögeln brauchen einen weiten Horizont für ihre Schwingen, sonst fühlen sie sich zu eng wie vergittert und in sich selbst sowohl be- als auch gefangen.

Wie könnte ich Dir im Forum Platz zum Schreiben und insgesamt geistigen Spielraum nehmen, den Du Dir selber verwehrst?

So lange Du Verantwortung und damit geistige Macht an andere abgibst – im speziellen Fall an mich – fehlt es Dir an Deiner eigenen geistigen Kraft und Seelenstärke im göttlichen AugenMasse. Gott hat alle Welt im HerzensAuge und Du bist doch dessen geistiges Kind – oder nicht?
Also mußt Du Dein Herz weiter bzw. Dein Bewusstsein absolut offen machen – oder nicht?

Ich habe kein Problem ganz unten anzufangen, denn darauf baut sich doch auch die Spitze des Eisberges sowie eines Orgasmus als auch Deine geistige Augenhöhe auf....:rolleyes:

Spirituelles Tantra ist für den üblichen Intellekt zu hoch, worauf sich jedoch jedes ManKIND geistig erwachsen und hellwach wieder wie ein unschuldiges Kinderherz vorbewusst im Nu versteht.
 
Meine Gedanken zum Tag, wenn ich hier so lese ...:)


Solange der Mensch glaubt, er sei das Wichtigste auf der Welt,
kann er die Welt, die ihn umgibt, nicht wirklich würdigen.
Er ist wie ein Pferd mit Scheuklappen; er sieht nur sich selbst,
getrennt von allem anderen.
 
Es kann natürlich sein, dass du bewusst provozierst, um anderen etwas klarzumachen, will ich nicht beurteilen.

Vielleicht ist es doch eher so, dass DU Dich von meinen Worten provozierst fühlst und Dir das bewusst wird?

Ich bin ganz nüchtern – das kann für Vernebelte wie eine Provokation wirken, weil sie sich ihren (Sehn)Süchten weiterhin hingeben wollen und darin standhaft, jedoch mit sich selber geistig schwankend bleiben – hmmm :rolleyes:

Mancheins nimmt den biblischen Spruch wortwörtlich, dass im Wein Wahrheit zu finden sei, schenken wir uns diesen REIN ein. Der RHEIN selber ist jedoch auch nicht mehr das, was er einst als Mutterquelle war, die sich dann in den Vater ergießt.

Woher weiß Wasser wohin es fliessen und welche Wege es nehmen muß, um in der Hochpotenz von sich anzukommen und immer wieder wie manches zu Fuß oder per FederKiel aufzusteigen?
 
Aus meiner Sicht kommt es leider auch aus diesem Blickwinkel betrachtet eher kommunikationverhindernd rüber.

Du meinst, aus einem Blickwinkel betrachtet, der Übergriffigkeit im Fokus hat oder sich mehr an Form als an Inhalt orientiert? Was genau meinst Du, was Kommunikation verhindert, da ich Dir doch immer wieder beide Hände dazu reiche? Dein Misstrauen? Konkurrenzdenken? Feindseligkeit, obwohl das Wort ein Widerspruch in sich ist, denn Feindlichkeit führt nicht zu wahrhaftiger Seeligkeit, sondern eher zu Verfolgungs- und Kontrollwahn a la Schäuble, der das geistige und noch ungeborene Erbe seiner Vorgänger manifestieren will.

Was verhindert also Deines Erachtens Kommunikation, obwohl Du doch immer wieder damit anfängst?


Und Emotionen zu schüren

Ah – lass Dir diesen Satz auf der Zunge zergehen. Emotionen, die ich also bei Dir schüre, die Du jedoch mir zuweist. Interessant.

Deine Emotionen werden also als geistiges Feuer von meinen, nach Deinem Empfinden INTELLEKTUELLEN, also Deinem Gefühl doch NICHTSSAGENDEN Worten geschürt?

Wie kann das möglich sein, Tyrael?

Deswegen kann Kommunikation nicht gelingen, wenn Du damit und mit Dir selber geistig hinterm Berg hältst und Ansagen anderer aus dem Orcus vorschützt, die mich beurteilen, und vermeintlich über jede kritische Anmerkung erhaben sind – damit Du Dich nicht selber stellen mußt.

Wie verstehst Du Dich denn auf Dich selbst, Tyrael?
Kommunikation fängt doch auch bei sich selber zuallererst an und in welcher gefühlsmässig qualitativ hoch- oder minderwertigen Beziehung Du zu Dir selber bist.

Du bist NICHT Gott. Ich bin NICHT Gott. Wir sind jedoch IN GOTT.
Was also ist GOTT, wenn es kein Wort und nicht mehr länger nur intellektuell verstanden ist???



steht nunmal einem Austausch doch zumeist eher im Weg als dass es den Dialog unterstützt. Du kannst natürlich sagen, es geht mich nichts an. Ist ok.

Mit Verlaub, aber könnte es möglich sein, dass Du Dir selber geistig im Weg stehst und damit Dein AugenLicht brichst, was Schattenspiele bewirkt?

Sicher gehst Du mich an, so wie mich alle Welt viel angeht. Schliesslich bin ich ihr Kind und nicht davon zu trennen, sondern eins damit.


Wenn wir uns nicht mehr für unser eigenes als auch gesellschaftliche leiblich-seelisch-geistige Wohl interessieren, haben wir uns ja nun seit Jahrtausenden vor Augen geführt, dass das dann in den Abgrund führt und tief in die Scheisse oder eindeutiger: in seelen-heil-loses Schlamassel bringt. Wir sind mit uns selber durcheinandergekommen. Und wie wir von Gott wissen, würfelt sich diese Präzenz nicht durcheinander und kennt sich immer BESTENS mit sich selbst aus anstatt im Vergleich zu unserer Spezie nur übel.
 
Deshalb habe ich dir gestern auch gesagt, dass ich auf dieser Ebene nicht mehr mit dir kommunizieren werde. Ist die sinnvollste Lösung. Dann hast du kein Problem mit mir und ich keines mit dir.

Auf welcher Ebene? Du meinst, mein geistiges Niveau entspricht nicht Deinem?
Ich habe kein Problem mit Dir. Du machst Dir ein Problem aus mir.



Dass du Sündenbock, schwarzes Schaf spielst, habe ich nicht behauptet, wie schon gesagt, wenn, dann kreierst du dir diese Rolle hier durchaus selbst. Nur, scheinbar bemerkst du diesem Umstand selbst nicht. Für mich musst du das schon gar nicht sein, wozu auch. Was hätte ich davon?

Den Glauben, dass Du Dich in einem anderen Licht siehst und verstehst als mich – hmmm :rolleyes:

Wenn Du nochmal selber genau bei Dir nachliest, so hast Du aus meinen Worten Wut und Übergriffigkeit herausgelesen. Dann bist Du mir jedoch selber damit gekommen, dass ich Ruhe geben und meine symbolischen Füsse stillhalten soll. Wolltest mich also bevormunden, was eindeutig ein klarer Übergriff ist. Nun stellst sich heraus, dass DU Dich von meinen Worten provoziert gefühlt und emotional entflammt gefühlt hast, da Du in MIR die Aufrührerin siehst und Verantwortung oder Schuld dafür zuweist. Das heißt, Du machst mich für Deine emotionale Hitzigkeit verantwortlich und glaubst, wenn Du Dich der Kommunikation entziehst, dass Du Dich wieder davon untangiert fühlen kannst? Der nächste von (Atem)Winden angefachte (Gefühls)Sturm kommt bestimmt – da wir uns aktuell im Herbst befinden. Du bist doch erst dann HERR über Dein emotionales Feuer, wenn Du es selber gesund zu hüten weißt, anstatt ich meine BlumenFeuerFlammenZunge – oder. Und das ist wie im Kampfsport: verbessertes oder geglücktes GESCHICK bringen Herausforderungen, die Dich täglich in Übung halten.

Geschick wird auch LOS genannt, damit wir uns nicht mehr als Nieten fühlen müssen, sollte es doch GLÜCK bringen – oder nicht?

Wortwörtliches – also leibhaftiges – SCHATTENBOXEN ist auch zu empfehlen und macht mit fetziger Musik richtig viel Spass fürs ManKIND.

Sag mir, in welcher Energiequalität Du Mars und Venus hast. Du kannst nunmal nicht Deinem SCHICKSAL entgehen, und das Wort weist doch bereits darauf hin, dass darin auch LABSAL zu finden ist. Dann ist das LabyRIND nicht mehr weit, was zur babylonischen Verworrenheit führt.
Mein Mars- als Tatkraft, um etwas IN ANGRIFF ZU NEHMEN – ganz NEUTRAL verstanden – und meine Venus – als Affinität zu was auch immer, zu dem ich mich hingezogen fühle – befinden sich im WIDDER (= Sündenbockthematik) oder auch geistiger APRILFRISCHE, die auch Stürme entfesseln kann. Ich bin also keine Elfe, sondern eher eine Amazone, der es jedoch nicht an VOLLEM Brustton fehlt, wegen vermeintlicher einseitiger Hühnerbrüstigkeit.

Du kannst Dir nicht entgehen und wenn Du Dir selber aus dem Weg als das, was Dir bestimmt ist, gehen willst, triffst Du Dich doch immer an allen ECKEN UND KANTEN wieder, weil Du Dich dann bei anderen daran stösst. Daran reibst Du Dich so lange auf, bis Du wieder selber den ROTEN FADEN im Begriff hast, der uns aus der Nacht auch wieder an den Tag bringt und damit ins Licht.
 
Wenn "alle Welt" das definiert, was jemand als Individuum für die Welt hält, auf Grund seiner Sichtweise kennt, kennen kann, mag da so schon richtig sein. Aber diese "alle Welt" ist dann eine rein subjektive, die mit der Welt eines anderen gar nichts zu tun haben kann. So gesehen ist Kommunikation wohl immer die Kommunikation zwischen Welten. Bei manchen klappt's, bei manchen nicht.

Das hängt unter anderem mit Deinen Glaubenssätzen zusammen. Wenn Du nicht glaubst, dass irgendjemand wissend ist, wirst Du auf diesem Auge blind und auf diesem Ohr stocktaub bleiben und Worte nicht wirklich inhaltlich aufnehmen können, weil Dir die Seele dafür fehlt – also das höhere oder weitblickende anstatt nur kurzsichtige Bewusstsein.

Wenn wir von Welt sprechen, meinen wir üblicherweise nur unsere Gesellschaftswelt, die jedoch nur ein geringfügiger Teil der gesamten WeltNatur des Mutterplaneten und dieser wieder geringfügiger Teil des Mutterkosmos ist und dieser wieder geringfügiger Teil aller Mutteruniversen in ihrer Gesamtheit – vergleichbar eines kosmischen Eierstocks von Fischblasen oder es lässt sich auch die individuelle Zellintelligenz unserer eigenen und jeglicher Leibwelt als Grosses Ganzes bildhaft dafür nehmen. BILD-UNG beruht auf BILD, womit ich jedoch nicht eine volksverdummende Zeitung meine.

Ebenso befinden wir uns individuell mit uns in unserer geistigen Welt – als ein Universum in Miniaturausgabe und dann noch in unserer persönlichen Körperwelt, die uns signalisiert, wenn alles in Ordnung ist und wenn nicht und wir diese doch IM GEFÜHL empfangen. Wir haben also ein Bewusstsein für unseren Leib und ebenso ein Bewusstsein für uns ganz alleins selbst und ein Bewusstsein für alle Welten und ihre Familien, nicht nur die unserer Leibspezifikation.


Lassen wir's dabei. Immerhin, wie deine letzte Antwort zeigt, kannst du ja auch ganz klar und verständlich kommunizieren, wenn du es selbst willst.

Wünsch dir was.

Meine Sprache ist sonnenklar, auch wenn es aufgrund Welt-Selbst-Unverständnis nicht mehr kinderleicht aufgenommen und ganz im Guten verstanden wird, sondern mehrdeutig und unterschwellig verwirrend und irritierend, worüber uns dann ein imaginärer Schwellkopf gewachsen ist, der den geistigen Durchblick vernebelt und deswegen meine Worte mancheins SCHLEIERHAFT vorkommen. Damit kennen sich Athenes EulenAugen dann wieder aus.

Schwellkopf und Pappnasen gibt es leibhaftig und symbolisch.
Beides findest sich auch in den Traditionen unserer geistigen Kultur als jahreszeitliches Ritual.
WasserMann ergänzt sich durch SehFrau und beide kennen sich mit dem Schwanz als SchlüsselBart der gott = licht = seelenlosen Zeitgeschichte unserer Gesellschaft aus. Alle anderen Wesenheiten, die nicht unserer Leibspezifikation sind, haben doch nicht im Laufe der Jahrtausende ihr zeitloses oder ewiges Licht als göttliches Augenmaß verloren.

http://www.youtube.com/watch?v=N9oq_IskRIg

Es geht um HAARIGES, was uns um das gesunde Bewusstsein für uns selbst IN GOTT bringt.
 
Meine Gedanken zum Tag, wenn ich hier so lese ...:)


Solange der Mensch glaubt, er sei das Wichtigste auf der Welt,
kann er die Welt, die ihn umgibt, nicht wirklich würdigen.
Er ist wie ein Pferd mit Scheuklappen; er sieht nur sich selbst,
getrennt von allem anderen.

Das könnte unverhofft eine Illusion oder Missverständnis sein.

Wir sind uns NICHT das Wesentlichste in unserem wahrhaftigen Menschsein, deswegen befinden wir uns doch in einem HAARSTRÄUBENDEN CHAOS und kennen uns mit uns selber nicht mehr gött-licht aus.
 
Werbung:
Das könnte unverhofft eine Illusion oder Missverständnis sein.

Wir sind uns NICHT das Wesentlichste in unserem wahrhaftigen Menschsein, deswegen befinden wir uns doch in einem HAARSTRÄUBENDEN CHAOS und kennen uns mit uns selber nicht mehr gött-licht aus.


Keiner ist so geil wie ich, was könnte für mich wesentlicher sein als Ich ?
das mit allem verbunden ist und dennoch ein eigenes Strahlen hat.

Habe gar nichts gegen Chaos, was sollte ich denn sonst ordnen Hier,
als Närrin schon mal gar nicht, laufe gern an Abgründen, von "oben"
wird die Welt viel klarer.:)
 
Zurück
Oben