Gedanken über Schwarzwälder Kirschtorte

die Schwarzwälder Kirschtorte ist eigentlich keine SCHWARZWÄLDER Kirschtorte, sondern eine SCHWARZWÄLDER-KIRSCH Torte.
Also nicht unbedingt eine Torte aus dem Schwarzwald, sondern eine Torte mit viel Schwarzwälder Kirschwasser, einem Edelbranntwein.

In den USA wird aus politischer Korrektheit das Kirschwasser oft weggelassen, wie man hört.
Das ist dann so, als würde man bei einer Nuss-Torte die Nüsse weglassen, und bei einer Schokolade-Torte die Schokolade.
 
Werbung:
Das Kirschwasser kommt wahrscheinlich aus dem Schwarzwald. :)
Wusste eigentlich gar nicht, dass die Torte alkoholisiert ist,

Ohne Kirschwasser ist jene Torte wie kastriert. :) :D
Wer jenes bissl Kirschwasser nit verträgt, soll halt die Pfoten von solchen Toten lassen. :) :D

btw: Alkoholkranke sind natürlich entschuldigt
Aber manche bessermenschliche Veganer, falls die solch eine köstliche Tortein in aggressiver Weise verteufeln und verachten täten, die hätten dann nicht meine Sympathie.
 
Ohne Kirschwasser ist jene Torte wie kastriert. :) :D
Wer jenes bissl Kirschwasser nit verträgt, soll halt die Pfoten von solchen Toten lassen. :) :D

btw: Alkoholkranke sind natürlich entschuldigt
Aber manche bessermenschliche Veganer, falls die solch eine köstliche Tortein in aggressiver Weise verteufeln und verachten täten, die hätten dann nicht meine Sympathie.
Naja, ich habe eine kleine Enkeltochter, da muss man schon solche Dinge etwas anpassen. :)
Aber ansonsten mag ich gerne ein wenig Alkoholgeschmack.
Eierlikörtorte ist da auch nicht zu verachten. (y)
 
Ohne Kirschwasser ist jene Torte wie kastriert. :) :D
Wer jenes bissl Kirschwasser nit verträgt, soll halt die Pfoten von solchen Toten lassen. :) :D

btw: Alkoholkranke sind natürlich entschuldigt
Aber manche bessermenschliche Veganer, falls die solch eine köstliche Tortein in aggressiver Weise verteufeln und verachten täten, die hätten dann nicht meine Sympathie.

ohne Alkohol ist halt diese torte nur noch eine Kirsch-Sahnetorte,
was natrlich auch ganz lecker schmecken kann.

ich kenne die schwarzwälder-Kirsch Torte mit schwarzwälder- Kirsch in der Sahne,
Böden werden ja normals immer mit irgendwas getränkt, egal welche Torte. Mal ist es eben läuterzucker, mal angereichert mit alkohol oder aromen.
die abgebundenen Kirschen kann man zusätzlich mit der feinen Schwarzwälder-kirsch verfeinern.
 
Werbung:
Zurück
Oben