Sommergetränke

Werbung:
Federweißer und Spargel schließen sich leider gegenseitig aus.
Federweißer gibt es im Herbst, direkt nach der Ernte .
Frischen Spargel gibt es im Frühjahr und im Frühsommer.

Aber es gibt ja zum Glück noch jede Menge an anderem Wein, der zu Spargel passt. :)

Nicht unbedingt: wenn es den Federweissen gibt, kann man den Spargel im Glas noch kaufen, der hat auch verschiedene Güteklassen, nimmt man den teureren, dann kommt er nahe an frischen heran, probiere es einfach mal aus. :)
 
Im Sommer trinke ich gerne Eistee. Oder Zironenwasser. Oder ein kühles Bier am Abend.
 
Nicht unbedingt: wenn es den Federweissen gibt, kann man den Spargel im Glas noch kaufen, der hat auch verschiedene Güteklassen, nimmt man den teureren, dann kommt er nahe an frischen heran, probiere es einfach mal aus. :)

Sicher!
Wenn es den Federweißen gibt, kann man Spargel kaufen.
Wenn es aber Spargel frisch gibt, kann man keinen Federweißen kaufen.

Der Federweiße fällt also flach als Sommergetränk.
 
In Gesellschaft trink ich abends meist Alsterwasser. In Bayern sagt man Radler. Wein mag ich generell nicht so gern.
Was ich hier vermisse, ist Alt Schuss. Das gabs in meiner Heimat. Altbier mit Malzbier gemischt.
Tagsüber trinke ich unterwegs, wahlweise Apfelsaftschorle, Kakao, oder Milchshakes.
Zuhause Wasser.
Da wir öfter mal Wein oder Sekt geschenkt bekommen, aber nicht so gern mögen, mixen wir das mit Fruchtsäften und oder Likören.
Mit Eiswürfeln erfrischend an einem langen Sommerabend, draußen.
 
Mein selbstgemachter Holundersekt ist das ultimative Erfrischungsgetränk im Sommer! :flower2:
 
Ich haue ins Wasser derzeit alles mögliche an Obst (Zitrusfrüchte und Beeren) und Kräutern (Thymian, Salbei, was eben da ist …). Sieht hübsch aus und schmeckt gut. Bin sonst ein schlechter Wassertrinker …

Naja und Gösser Radler, das ist mein Sommer-Evergreen beim Weggehen mal oder am Fluss oder so.

Oder eiskalter Weißwein, aber da ich die nur nach Etikett kaufe, kann ich nichts Genaueres dazu sagen :D
 
Werbung:
Also mein absolutes Lieblingsgetränk an lauen Sommerterassenabenden ist Aperol Spritz. Wobei ich den immer mit Sekt mache, nicht mit Prosecco.
 
Zurück
Oben