Tee

kleiner Tipp....

du musst ja nicht gleich 2 Liter Tee am Tag trinken.

Ganz im Gegenteil... ich würde nämlich empfehlen auch den Tee nur in Maßen und nicht in Massen zu trinken, da man einem wohlbehüteten Körper am Tag 3 LIter Wasser zuführen sollte, und keinen Tee!

Ich habe eine Zeit lang wirklich ununterbrochen ganztägig Tee getrunken, hat mich sicher nicht umgebracht, aber seit ich wieder viel mehr Wasser trinke und dazwischen ein paar Tees, fühl ich mich viel vitaler, aktiver und ausgelassener!


:danke: ( ich liebe diesea animation^^ :D ) muss ich ma ausprobieren^^
 
Werbung:
Ich trinke jeden Abend etwa einen Liter Tee, bestehend aus einer Mischung von etwa 10 Prozent Schoko-Yogi-Tee (Kakaoschalen, Zimt, Cassia, Kardamon, Ingwer, Nelken, Zichorienwurzel, Schwarzer Pfeffer - von www.goldentemple.nl) und 90 % Kräutertee (23 Kräuter - Himbeerblätter, Brombeerblätter, Süssholzwurzel, Pfefferminzblätter, Fenchel, Anis, Wacholderbeeren, Schafgarbenkraut, Sonnenblumen, Thymian, Hagebutten, Rosmarin, Beifusskraut, Brennnesselkraut, Leinsamen von Fritz Kaulbars - 64625 Bensheim). Beider Teesorten gibt es im "Mercado" in Hamburg-Altona zu kaufen.

Nachdem der Tee etwa 15 Minuten im Teesieb gekocht hat, trinke ich ihn immer mit Kakao und Milch. Leider muss ich dann des öfteren auf die Toilette.

Alles Liebe. Gerrit
 
cannasativa schrieb:
Ich habe eine Zeit lang wirklich ununterbrochen ganztägig Tee getrunken, hat mich sicher nicht umgebracht, aber seit ich wieder viel mehr Wasser trinke und dazwischen ein paar Tees, fühl ich mich viel vitaler, aktiver und ausgelassener!

Hhmmm, da ist schon was dran. Trinke seit über 10 Jahren fast nur Tee und Wasser (ohne Kohlensäure versteht sich :) ) aber je mehr Wasseranteil, desto frischer und lebendiger fühl ich mich...

Beim Tee gab´s eine eindeutige Entwicklung vom Schwarztee zu Roibusch und Kräutertees. Schwarzer Tee ist mir mittlerweile fast zu herb mit den Gerbstoffen, das geht nur noch, wenn er ganz ganz kurz zieht... bin auch nicht sooo ein Fan von Sahne im Tee, dann ging´s ja auch noch.

Was ich übrigend absolut bestätigen kann ist die allgemeine Entwicklung zu einem "gesunden Lebenswandel" :rolleyes:
Mein Elternhaus hat Vollwertkost vom Feinsten betrieben, mit eigenem Garten etc., als ich auszog war´s dann damit erst mal vorbei, aber ich habe schnell zurückgefunden (schmeckt einfach besser :) ) und nun, da ich mit einem Vegetarier verheiratet bin ist sowieso viel viel Gemüse angesagt und Vollkornprodukte...

Für mich gehört da auch irgendwie Tee dazu, ich finde Kaffee passt da nur bedingt...

Alles liebe,
pinkbaerbel
 
bei mir ist es durch den täglichen Fenchel konsum im Säuglingsalter gekommen
bin irgendwie drauf hängen geblieben,
heute trink ich nur noch Pfefferminz+Fenchel in Verbindung mit weißem Tee...
kann ich nur empfehlen, super Mischung mit beruhigendem Flare
 
Werbung:
Grüß´ euch,

ich trinke Tee prinzipiell nur wenn ich mich danach fühle, so ergibt sich der Umstand dass ich recht unregelmäßig Tee trinke. Seit längerem greife ich überhaupt nur noch zu Kräutertees aus Kräutern die nach Naturrythmen zusammengestellt (verarbeitet) sind. Die Mondtees von Paungger&Poppe haben bei mir sozusagen festen Einzug gefunden und haben sich auch zu meinen Lieblingstees entwickelt.

Liebe Grüße,

Emerald
 
Zurück
Oben