Warum ist der Mensch manchmal so ein Tyrann?

Wahrscheinlich ist dieses Phänomen mit gewissen Abstrichen "normal". Du solltest es bloß nicht auf dich beziehen. Wenn diese Menschen gerade im Beruf sehr viel mit Menschen zu tun haben und IMMER freundlich sein müssen, dann kann es schon einmal sein, dass da auch so ein paar Ausrutscher dabei sind. Schließlich ist es emotional (für sie) auch sehr anstrengend. Es hat also wirklich weniger mit dir zu tun als mit einem Menschen selbst.

Zudem glaube ich, dass jeder mit gewissen Abstrichen mal so Phasen hat. Selbst wenn man seine Laune vielleicht gerade nicht so zeigen will, manchmal lassen wir es eben doch an anderen aus.
 
Werbung:
hallo,

leute denen man zb. ansieht das sie "gutmenschen" sind werden viel mehr ausgenutzt, als andere..

vielleicht wirkst du auf manche menschen wie ein "perfektes Opfer", wo man seinen ärger, frust.....
ablassen kann, jemand der wirkt als ob er sich vieles gefallen lässt/sich nicht wehrt...

ja so ist das ...
ich weiß es selbst - wenn man zum gutmenschen wird ist es besser mit keinen leuten zu tun zu haben ...
selbst ein strahlendes lächeln und eine freundliche art und weise wird dann einem immer wieder versucht zu stehlen ...

das ist der thyrannische anteil des selbstes den man bewußt nicht mehr auslebt und bei den anderen immer wieder und wieder zu sehen bekommt ...

dann bekommt man so das gefühl dass es besser ist ein a***h zu sein - weil man gerne von anderen benutzt wird ...

ein kleiner tipp:
- nicht freundlich sein
- böse schauen
- nie wieder frisieren
denn - wenn man stinkt wie eine kuh hat man seine ruh
usw.

liebe grüße
daway
 
Hallo ihr zwei!

Ich glaube nicht, dass ich den Menschen mit Verachtung gegenüberstehe. Wenn, dann ist es genau das Gegenteil. Ich stelle mich normal an, dränge mich nicht und dann kommen so arrogante und dumme Aussagen zustande. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich auch mal einen schlechten Tag habe und genau das dann ausstrahle.

Und ich nehme es natürlich persönlich. Wie könnte ich auch anders? Es ist ist nicht so, dass mir das einmal und dann erst wieder nach Wochen passiert. Manchmal sogar rechne ich schon mit sowas, also bevor ich mich anstelle, rechne ich mit solcherlei arroganten und dummen Aussagen. Und passiert? Natürlich passiert's! So etwas nehme ich schon persönlich, das ist menschlich. Und es ärgert mich gerade sehr, wenn ich genauer darüber nachdenke.
 
Jarmin

ich kenne ein paar leute die sehr hilfsbereit sind, geld leihen.....und es dann nicht wieder zurückbekommen,...solche sachen in derart, passiert halt eher jemanden, der die attribute zb. lieb, nett gutmensch ( meine meine beste freundin meinte das zu mir )
gutmensch/mag dieses wort auch nicht sonderlich gern,

und das ich mit jarmin nicht mitlachen kann,.....ist mir gleichgültig/jemand anders könnte beleidigt sein...

00Bea00

meine liebe ich kenne dich nicht, darum kann ich nicht sagen ob du ein gutmensch bist,.....
es war ein Beispiel :

leute denen man zb.(zum Beispiel) ansieht das sie "gutmenschen" sind werden viel mehr ausgenutzt, als andere..
 
ja so ist das ...
ich weiß es selbst - wenn man zum gutmenschen wird ist es besser mit keinen leuten zu tun zu haben ...
selbst ein strahlendes lächeln und eine freundliche art und weise wird dann einem immer wieder versucht zu stehlen ...

das ist der thyrannische anteil des selbstes den man bewußt nicht mehr auslebt und bei den anderen immer wieder und wieder zu sehen bekommt ...

dann bekommt man so das gefühl dass es besser ist ein a***h zu sein - weil man gerne von anderen benutzt wird ...

ein kleiner tipp:
- nicht freundlich sein
- böse schauen
- nie wieder frisieren
denn - wenn man stinkt wie eine kuh hat man seine ruh
usw.

liebe grüße
daway

:lachen:
ja, du sagst es!
 
Jarmin

ich kenne ein paar leute die sehr hilfsbereit sind, geld leihen.....und es dann nicht wieder zurückbekommen,...solche sachen in derart, passiert halt eher jemanden, der die attribute zb. lieb, nett gutmensch ( meine meine beste freundin meinte das zu mir )
gutmensch/mag dieses wort auch nicht sonderlich gern,

und das ich mit jarmin nicht mitlachen kann,.....ist mir gleichgültig/jemand anders könnte beleidigt sein...

00Bea00

meine liebe ich kenne dich nicht, darum kann ich nicht sagen ob du ein gutmensch bist,.....
es war ein Beispiel :

leute denen man zb.(zum Beispiel) ansieht das sie "gutmenschen" sind werden viel mehr ausgenutzt, als andere..

Das ist schon richtig, gutmenschen werden eher ausgenutzt. Ich nutze den anderen anscheinend als Furst-Mülleimer! Weißt du was!? Solchen Leuten würde ich liebend gerne eins auswischen. Beim nächsten Mal, werde ich extra lieb und nett dreinschauen. Wenn dann so eine Aussage kommt bin ich gefasst, lasse ich das kleine Biest raus!!! :thumbup:
 
ich kenn das ja auch, aber bei fremden menschen, ägerts mich kurz, und dann ists gegessen, bei bekannten und freunden(die sich halt auch ab und an mal daneben benehmen) bin ich jetzt schon soweit, das ich ihnen ihr verhalten "vorhalte", weils mir auch reicht, bin da jetzt ganz ehrlich

wenn sich sachen über jahre aufstauen, muss es sich mal entladen,
und da ch ja eh lange "eingesteckt" hab, bin ich jetzt am "austeilen" ^^ (unangehneme wahheiten, spreche ich dann an zum beispiel)
 
Werbung:
So ähnlich verhält es sich auch bei mir. Das sind jahrelange Erfahrungen, die sich so langsam entladen. Und da kommt eine enorme Wut hoch.

Noch so ein "lustiges" Beispiel. Ich gehe die Straße entlang. In meinen Händen halte ich einen Salat, den ich kurz vorher in einem Geschäft gekauft habe. Es kommen mir einige Jugendliche entgegen. Die ganze Querstraße haben sie besetzt, weil sie natürlich alle nebeneinander gehen müssen. Ich denke, so jetzt pass auf deinen Salat auf, die werden dir keinen Platz machen und auf die Seite gehen. Sie kommen immer näher, ich stehe schon fast auf der Straße, versuche ihnen also ein wenig mehr aus dem Weg zu gehen. Schon ist es passiert, einer rempelt mich an, der Salat fällt zu Boden. Ich drehe mich um, und sage, ob sie nicht aufpassen können!!!! Was passiert?!!! KEINE REAKTiON. Es wird weitergegangen, als ob ich nie da gewesen wäre!!!!! Einfach die HÖhe!
Also wird man komplett ignoriert oder fertig gemacht. Wenn ich freundlich bin, werde ich also als Gutmensch eingeschätzt und ausgenützt, wenn ich nicht freundlich drein schaue, wird mir von meinem Gegenüber vorgeworfen, dass ich ihm mit Verachtung gegenüberstehe. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht und den Menschen als solchen nicht!
 
Zurück
Oben