Gedanken über Schwarzwälder Kirschtorte

Wie sagte Jesus erst kürzlich im Schwarzwald wieder einmal so schön und treffend:

"Liebe Gemeinde! Gebet der Kirsche, was der Kirsche ist, gebet der Sahne, was der Sahne ist, und gebet des köstlichen Kirschwassers, was des köstlichen Kirschwassers ist!
Auf zum Gebet!
Nun setzet euch dahin und tuet desgleichen!
Und euer Lohn wird groß sein darob im Himmelreiche!
Denn sehet: In meines Vaters Haus gibt es viele Torten der seligmachenden Kirschen!"
 
Werbung:
Ich setze das mal fort:
Evangelium von der seligmachenden Kirschtorte! (y)

--------------------------

Und also sprach Jesus:

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: So ihr nicht genießet der köstlichen badischen Kirschtorten, wie wollet ihr da des Himmelreiches teilhaftig werden?
Oh, ihr Toren!
Nun gehet dahin und tuet desgleichen!"

Und die Jünger erwiderten: "Dank sei Gott, dem Herren, immerdar! Von nun an bis in Ewigkeit!"

Und es waren ihrer Zehntausend, und alle wurden satt von den drei Torten und den sieben Kirschen.
Und alles Volk jubelte und pries Gott und dankte ihm für die wunderbare Kirschtorten-Vermehrung!
 
Nun hoffe ich, dass niemand denkt, ich wolle die Bibel ver-äppeln.
Im Gegenteil.
Es ist mir einfach eine sprachliche Freude, den Sprachstil der Bibel nachzuahmen. :)
 
Wie sagte Jesus erst kürzlich im Schwarzwald wieder einmal so schön und treffend:

"Liebe Gemeinde! Gebet der Kirsche, was der Kirsche ist, gebet der Sahne, was der Sahne ist, und gebet des köstlichen Kirschwassers, was des köstlichen Kirschwassers ist!
Auf zum Gebet!
Nun setzet euch dahin und tuet desgleichen!
Und euer Lohn wird groß sein darob im Himmelreiche!
Denn sehet: In meines Vaters Haus gibt es viele Torten der seligmachenden Kirschen!"

Ich setze das mal fort:
Evangelium von der seligmachenden Kirschtorte! (y)

--------------------------

Und also sprach Jesus:

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: So ihr nicht genießet der köstlichen badischen Kirschtorten, wie wollet ihr da des Himmelreiches teilhaftig werden?
Oh, ihr Toren!
Nun gehet dahin und tuet desgleichen!"

Und die Jünger erwiderten: "Dank sei Gott, dem Herren, immerdar! Von nun an bis in Ewigkeit!"

Und es waren ihrer Zehntausend, und alle wurden satt von den drei Torten und den sieben Kirschen.
Und alles Volk jubelte und pries Gott und dankte ihm für die wunderbare Kirschtorten-Vermehrung!

Nun hoffe ich, dass niemand denkt, ich wolle die Bibel ver-äppeln.
Im Gegenteil.
Es ist mir einfach eine sprachliche Freude, den Sprachstil der Bibel nachzuahmen.

Doch genau das tust du.

Du erhebst dich über alles und verfälscht die Worte der Bibel - und machst sie lächerlich - weil deinem Geist nix Besseres und Eigenes einfällt ?

Und das hier unter "Gesund" ?

.
 
Ich bin mal gespannt - wann der nächste Fred aufgemacht wird - mit Gedanken für die Verdauung dieses miesen Torten-Rezeptes.
 
Werbung:
Ich bin mal gespannt - wann der nächste Fred aufgemacht wird - mit Gedanken für die Verdauung dieses miesen Torten-Rezeptes.

Diese Freds kommen mir vor, wie diese miesen amerikanischen Verkaufshows. In diesen monotonen Tonfall und den Totschlagargumenten.:D


Weil dieser Müll keinen interessiert. Sack Reis....:barefoot:
 
Zurück
Oben