Was alles nicht in der Bibel vorkommt ...

Also: "Was unterscheidet die katholische Bibel von der evangelischen Bibel?"

Ich gebe auch gleich mal ein Antwort darauf. Nur mal ein Beispiel:
Wenn die evangelische Bibel von Nebukadnezar redet, dann redet die katholische Bibel von Nabuchodonosor. Gemeint ist die gleiche Person.

Was ist da nun so grauenhaft daran? :)
 
Werbung:
Eine kleine Frage zwischendurch: Was unterscheidet die katholische Bibel von der evangelischen Bibel?


Unsere dicke Bibel ist voller verschiedenen Versionen, weil die Wege im Leben mehrere sind,die schicksale und der menschheit und Wesen,Gefallenen.
Und von Evangeliken höre ich oft sie glauben an keine Hölle.
Aber gibt ja verschiedene sehr viele Christen in der endzeit, bewusste falsch Christen eigentlich in einer satanischen Sekte, dann die unbewussten Christen die sich nicht gut auskennen, dann die viel Erfahrung haben Christen und viel wissen, Christen die sehr klug sind und Christen die neutral sind und cool, für neues offen.
Gibt halt jetzt viele Verführungen, viele meinen das ja nicht böse.
Evangeliken nehmen Maria nicht an, was ich disskrimierend finde,da überall Männer empor gehoben werden, und Frauen nicht als Mutter,oder Mensch wahrgenommen werden.
Bei uns hat man Bilder in den Kirchen wie Jesus am Kreuz hängt und andere heilige.
Ich mag das nicht das traurig, Jesus am Kreuz, aber ich verstand das musste sein,weil früher die anderen Gebiete Länder und in Deutschland früher Germanien, brutale opferritten gemacht wurden,von Organlesen Mord an Kindern, Frauen und Männern,Tieren usw. Es gab gute Germanen und satanische die Wodan den alten Glauben in den Dreck zogen, Gott schenkte ihnen Wissen und Jesus am Kreuz das Bild damit sie das unterbinden,keine weiteren Opfer Morde Rituale nötig,wie bei anderen Ländern.
Bei den Evangeliken find ich das schlichte schön,ohne Bilder,aber früher hätte es seinen Sinn verfehlt.
Dann die Evangeliken glauben an keinen heiligen Geist,
Führungen,halt manchmal oder oft,
bei uns ist er aber da.
Martin Luther sagte lustig er der heilige Geist wäre ein Pups x). Martin Luther was ich von ihm las,meinte vieles gut, nur heutzutage ziehen seine Lehre Menschen auch in den Dreck. Sowie bei der Kirche.
Der Abfall kommt auch deshalb und ist schon da.
Wir glauben an die Endzeit die jetzt schon ist und erkennbar,klar und deutlich ist.

Ich bin ein neutraler Christ,
der sein Leben lebt, und meine Interessen liegen eigentlich woanders, bei Tieren Natur Musik. Ich bin kein gewöhnlicher Christ und hab verschiedene Sichten. Die ich aber hier nicht weiter Erläutern will.

Sonne scheint für uns alle.
Wasser gratis,Luft gratis.
Farben gratis.
Natur schön, aber auch brutal,
zehn Gebote, oder moralische Werte etwas und jeder kann glücklicher sein mit Selbstliebe und nächsten liebe.
Ist aber schwer heutzutage,kann ich verstehen.

Lg
 
Manche super-frommen ober-gescheiten Bibelchristen argumentieren immer damit, dass irgendwas nicht in der Bibel stünde.

Zum Beweis dass es sehr böse und heidnisch und satanisch sei.

Womöglich sogar katholisch! Schreck lass nach.

Mich nervt so was auf die Dauer.

Aber machen wir dich mal ein Spiel daraus und zählen mal auf, was alles nicht in der Bibel steht und also heidnisch und satanisch sein muss.

Ich beginne: Schwarzwälder Kirschorte.
Jesus hat ja niemals Schwarzwälder Kirschtorte gegessen.
Also dürfen wir auch keine essen, wenn wir jenen super-frommen ober-gescheiten Bibelchristen Glauben schenken dürfen.


Es geht auch umgekehrt!
Ganz deutlich steht etwas in der Bibel geschrieben, und niemand kann es lesen.

Zum Beispiel besinnte sich ein Hebräer darauf, man soll seine Feinde lieben.
Weil doch ein anderer Hebräer einen Ägypter zum Vater hatte,
und sein Name soll auch noch „Moses“ gewesen sein.

Freilich hatte Moses seinen Aufgabenbereich etwas später an seinen Bruder Aaron übergeben.
Der besaß nicht nur die bessere Stimme und Aussprache,
sondern er war von dieser erwähnten Komplexität gar nicht betroffen.

Manchmal ist es wirklich so, und man weiß gar nicht wer alles zur Sippe gehört …


… und ein :weihnacht

-
 
Evangeliken nehmen Maria nicht an, was ich disskrimierend finde,da überall Männer empor gehoben werden, und Frauen nicht als Mutter,oder Mensch wahrgenommen werden.

Vermutlich meinst du mit den "Evangeliken" die Evangelischen?
Oder die Evangelikalen?

Anyway: Den Katholiken wirft man doch gerne vor, sie seien "frauenfeindlich".
Wenn sie nun aber die Frau Maria so sehr betonen und ver-ehren, dann ist's auch wieder nicht recht.

Fazit: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann!" :cool:
 
Es geht auch umgekehrt!
Ganz deutlich steht etwas in der Bibel geschrieben, und niemand kann es lesen.

Zum Beispiel besinnte sich ein Hebräer darauf, man soll seine Feinde lieben.
Weil doch ein anderer Hebräer einen Ägypter zum Vater hatte,
und sein Name soll auch noch „Moses“ gewesen sein.

Freilich hatte Moses seinen Aufgabenbereich etwas später an seinen Bruder Aaron übergeben.
Der besaß nicht nur die bessere Stimme und Aussprache,
sondern er war von dieser erwähnten Komplexität gar nicht betroffen.

Manchmal ist es wirklich so, und man weiß gar nicht wer alles zur Sippe gehört …


… und ein :weihnacht

-


In dieser „Tonart“ kann es weitergehen.

Moses war nicht der Erste oder der Letzte mit dieser erwähnten Konstellation in seiner Familienaufstelung.
Und Babylon in der Offenbarung des Johannes, das ist eben Babylon aus der babylonischen Gefangenschaft, und nicht Rom oder Alexandria.
Dabei wurde immer wieder die Schwäche der Frau als ihre Schwachheit angekreidet.

Hatte also ein Priester das Ergebnis seiner Jugendsünde wie den Nachfolger von Moses mit „Josua“ benannt, soll das ein Schritt in die richtige Richtung gewesen sein.

Oder etwas mehr profan dargestellt:

Wenn jemand nicht in Jerusalem auf der Treppe des Tempels gezeugt wurde,
dann kann er danach nicht irgendwo auf ländlichem Gebiet geboren worden sein …


… und ein :weihna1

-
 
es geht so:

" Grosse Geister reden über Visionen und Ideen "
" Mittlere Geister reden über Ereignisse "
" Kleine Geister reden über andere Menschen "
ich kenne das so, die verschiedenen Arten von Menschen/Mitarbeitern wären, so von 1 bis 5
1. Spricht mit Gott
2. Spricht mit den Engeln
3. Spricht mit sich selbst
4. Streitet mit sich selber
5. Verliert diesen Streit

(glaube das stammt aus "the Journal of irreproducible results").
 
Was alles nicht in der Bibel vorkommt .....

Zum Beispiel: Dambedei, Weckmann, Stutenkerl, Grittibänz, Nikolaus usw usw usw
Für jene fanatischen fundamentalen sog. "Bibelchristen" ist das alles heidnisch und teuflisch.
 
Werbung:
Zum Beispiel: Dambedei, Weckmann, Stutenkerl, Grittibänz, Nikolaus usw usw usw
Für jene fanatischen fundamentalen sog. "Bibelchristen" ist das alles heidnisch und teuflisch.

Ist es ja auch, es macht die Zähne kaputt, sorgt für Übergewicht, Quengelkinder im Laden, lockt im Sommer Insekten an die stechen wollen, ja diabolisch genau. :sneaky::ROFLMAO:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
268
Aufrufe
11K
Abraxas365Mithras
A
Zurück
Oben