Was alles nicht in der Bibel vorkommt ...

Werbung:
Vielleicht aber eh nur ein Druckfehler: „Es ist ein Fehler zu glauben, dass Jesus dieses Privileg Petrus gab.“ - wird ja darauf bezugnehmend ebenfalls im Neuen Testament rumgemäkelt

Nicht nur dahingehend könnte sich so mancher "Druckfehler" in die Bibel eingeschlichen haben ...

Während der Gott des Alten Testaments eher ein rachsüchtiger, zürnender Gott war, der keinerlei Skrupel kannte, Menschenopfer als "Liebesbeweis" von seinen eigenen "Geschöpfen" zu verlangen, wandelte sich das Bild des neutestamentarischen Gottes mit dem Erscheinen von Jesus Christus "plötzlich" in einen Gott der Vernunft und Nächstenliebe ... obwohl letztendlich Jesus Christus "am Ende" durch seinen Kreuzestod doch wieder als Menschenopfer herhalten musste - um angeblich die Menschheit von ihren "Sünden" zu befreien und die Menschen mit Gott zu versöhnen ... bla bla bla ...

:rolleyes:
 
Ich bin katholisch und es ist eine Diskriminierung, ich tolerieren Buddhismus , den Islam und sogar die Wissenschaft die bis heute vor mein Augen keine Dinoknochen vorweisen bzw freibudelt. Und anderes tolerieren ich auch. Ich hatte einen schwulen besten Freund und behalte meine Oma aus Polen die ebenfalls katholisch war gut in Erinnerung, sie hat ihren christlichen Glauben liebevoll gelebt und jeden geholfen.
Vieles mit Humor genommen und eine Verbindung zu Jesus gehabt, der ihr nach ihren Aussagen sie heilte und die für ihre 4 Kinder da sein konnte,da ihr Mann verstorben war, der hat eh nur getrunken.

Das die Katholische Bibel sehr eigen ist,Stimme ich zu,ich habe das grauen bekommen las ich diese. Aber nach Jahren wird mir vieles bewusst,warum sich leider so viele schlimme Dinge erfüllen.
Ich akzeptiere die katholische Bibel und toleriere sie, weil sie mir auf brutale weiße aufzeigt was passiert,aber auch das man andere Wege wählen kann.

Es gibt gute und schlechte Menschen, überall, in jeder Religion, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Und nur so gesagt, um sozial zu sein und intelligent genug, braucht man nicht über Kirschtorten zu quatschen, sondern gleich sagen was einen verletzt oder was man nicht versteht am anderen Glauben.
Für uns alle scheint eine Sonne noch,aber werden alle asozialer ist das bald vorbei. Das glaube ich.
Und ich hab Lust auf Nusskuchen :D

Lg
 
Werbung:
Das die Katholische Bibel sehr eigen ist,Stimme ich zu,ich habe das grauen bekommen las ich diese. Aber nach Jahren wird mir vieles bewusst,warum sich leider so viele schlimme Dinge erfüllen.
Ich akzeptiere die katholische Bibel und toleriere sie, weil sie mir auf brutale weiße aufzeigt was passiert,aber auch das man andere Wege wählen kann.

Eine kleine Frage zwischendurch: Was unterscheidet die katholische Bibel von der evangelischen Bibel?
 
Zurück
Oben