Was alles nicht in der Bibel vorkommt ...

Das Wort „Kirche“ steht übrigens auch nicht drin, falls ich es nicht, beim raschen Durchblättern - nur überlesen habe.
ich glaube aber auch die Wörter Pfarrer, Papst, Zölibat, Verbot weiblicher Priester, Unfehlbarkeit des Papstes und die sieben Todsünden kommen in der Bibel nicht vor, auch die Beichte und die Sakramente sind nur Auslegungen und stehen so nicht drinnen.
Dafür stehen soviele andere interessante Sachen drinnen, die irgendwie unter den Teppich gekehrt werden.
 
Werbung:
Das Wort „Kirche“ steht übrigens auch nicht drin, falls ich es nicht, beim raschen Durchblättern - nur überlesen habe.

Auch wenn ich selbst nicht sonderlich bibelfest bin, meine ich mich erinnern zu können, dass Jesus zu Petrus gesagt haben soll:

"Du bist der Fels, auf dem ich meine Kirche aufbauen will" ... oder so ähnlich :D

Nix für ungut :)

.
 
"Du bist der Fels, auf dem ich meine Kirche aufbauen will" ... oder so ähnlich :D

Nix für ungut :)

.

Ok, dann hab ich‘s wohl doch allzu rasch überhuscht.:oops:

Vielleicht aber eh nur ein Druckfehler: „Es ist ein Fehler zu glauben, dass Jesus dieses Privileg Petrus gab.“ - wird ja darauf bezugnehmend ebenfalls im Neuen Testament rumgemäkelt,
glaub ich jedenfalls ganz felsen- und dennoch auch nicht wirklich bibelfest.:cool::D
 
ich glaube aber auch die Wörter Pfarrer, Papst, Zölibat, Verbot weiblicher Priester, Unfehlbarkeit des Papstes und die sieben Todsünden kommen in der Bibel nicht vor, auch die Beichte und die Sakramente sind nur Auslegungen und stehen so nicht drinnen.

"Lohnsteuerbescheinigung" als Wort kommt dort auch nicht vor.
Es soll hier ja nun aber um die Sachen an sich gehen, nicht genau um die Worte oder Namen.
London und Paris und die USA kommen da ja auch nicht vor.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
268
Aufrufe
11K
Abraxas365Mithras
A
Zurück
Oben