Was alles nicht in der Bibel vorkommt ...

Manche super-frommen ober-gescheiten Bibelchristen argumentieren immer damit, dass irgendwas nicht in der Bibel stünde.

Zum Beweis dass es sehr böse und heidnisch und satanisch sei.

Womöglich sogar katholisch! Schreck lass nach.

Mich nervt so was auf die Dauer.

Aber machen wir dich mal ein Spiel daraus und zählen mal auf, was alles nicht in der Bibel steht und also heidnisch und satanisch sein muss.

Ich beginne: Schwarzwälder Kirschorte.
Jesus hat ja niemals Schwarzwälder Kirschtorte gegessen.
Also dürfen wir auch keine essen, wenn wir jenen super-frommen ober-gescheiten Bibelchristen Glauben schenken dürfen.
Du kannst mit deiner Zeit wirklich nichts Besseres anfangen. Was ist mir dir schiefgelaufen? (das wäre eine Idee für einen Thread: die schenke ich dir)
 
Werbung:
Die Katholische Kirche ist Satanisch, die große Hure Babylon hat sie die Menschen gefressen, verwirrt und wieder ausgespukt, und damit meine ich den Klerus, der sein böses Treiben, schon viel zu lang, über die Erde
breitet. Von der wahren Lehre des Galliläers keine Spur. Kennst du die Geschichte des Vatikan, es ist einfach nur widerlich.

Ich glaube, das Thema wird zu ernst genommen.
Es sollte halb Spaß, halb Ernst sein.
 
Dieses Forum hier kommt doch auch nicht in der Bibel vor.
Also ist es un-biblisch.
Und was in der Bibel nicht vorkommt, ist für fanatische Bibelchristen heidnisch und oft auch satanisch.
Also! :cool:
 
Frage:

Wer hat schon diese Kirschtorte gegessen - und mit Genuss gegessen - obwohl sie doch in der Bibel nicht vorkommt - und also teuflisch und satanisch ist?

:)
 
es wird irgendwie aus der Bibel irgendwie immer nur dasselbe erzählt. Nur einige wenige Stellen. Dabei gibt es total viele interessante Stellen in der Bibel (finde ich halt), die so gut wie nie erwähnt werden.
Also diese Stellen, die beispielsweise Erich von Däniken erwähnt hat, die auf Besuch von Ausserirdischen hindeuten (Genesis, wo die Riesen sich hübschen Mädels zu Frauen nahmen, beispielsweise, oder Hesekiel, der irgendein raumschiff- oder flugzeugähnliches Ding beschreibt.
Oder die Bergpredigt, die irgendwie auch nur verschämt zitiert wird.
Oder Kohelet, meine absolute Lieblingsstelle, wo da steht "wir sind alle Windhauch".....also man sollte sich selber nicht zu wichtig nehmen.
Dabei habe ich die Bibel nicht mal komplett durchgelesen, sondern nur geblättert und die interessanten Stellen gelesen.
 
Zum Glück kommt ja der Rotwein in der Bibel vor, sonst wären jene Super-Christen dumm dran! :cool:

Darum hilft Rotwein beim Abnehmen:

Es klingt zu verlockend, doch Rotwein kann aus wissenschaftlicher Sicht tatsächlich ein Ersatz für körperliche Betätigung sein. Kanadische Forscher der University of Alberta haben in dem roten, gegärten Traubensaft sogenannte Resveratrol-Verbindungen nachgewiesen. Diese Substanz aktiviert nicht nur einen Schutzmechanismus in den Zellen, sie stärkt und verbessert zudem auch die körperliche Verfassung, die Funktionen des Herzens und die Muskelstärke – auf genau die gleiche Art und Weise, wie Sport es tut. Ein Glas Rotwein entspricht hier laut Wissenschaftlern einer Stunde Fitness. Dieses Wissen begeistert natürlich jeden Weinliebhaber, sei aber besonders für die Menschen wichtig, die sich aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen nicht körperlich bewegen können.

https://www.elle.de/abnehmen-rotwein-ersetzt-sport

Mal echt eine gute Nachricht!
 
Es gibt ja eventuell auch Menschen, die bei so viel Oberflächlichkeit, am laufenden Band, genervt sind.
Gibt ja auch so was wie die Spieleecke, da passt es besser hin.

Du leida nix kapiero! :cool:

Man kann auch auf scherzhafte Weise tiefe Wahrheiten vermitteln.
Oft besser als in weltfremder Gelehrten-Sprache, die oft nur eine geleerte Sprache ist. :)
 
Werbung:
Frage:

Wer hat schon diese Kirschtorte gegessen - und mit Genuss gegessen - obwohl sie doch in der Bibel nicht vorkommt - und also teuflisch und satanisch ist?

:)

Ich mag Kirschen, und zwar nicht nur in der Torte. :) Einige andere Früchte und Obstsorten werden immerhin jedoch, glaub ich, in der Bibel sogar namentlich erwähnt. Denke daher, dass selbst Kirschtorten von dem Buch nicht wirklich per se diskriminiert oder gar verteufelt werden.

Alle existierenden Fruchtsorten einzeln aufzulisten, hätte bloß etwas den Rahmen dieses Werkes gesprengt, vermute ich mal. Bei paradiesisch mundenden Apfeltorten, sieht die Sache da für mich allerdings schon wesentlich anders aus. „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.„(Joh 7,16).:nudelwalk

Das Wort „Kirche“ steht übrigens auch nicht drin, falls ich es nicht, beim raschen Durchblättern - nur überlesen habe.
 
Zurück
Oben