die wunderbare wohlschmeckende Linzertorte

Ich vermute, es gibt auch noch weit ältere Torten. :)
Man dachte, es sei Pappmaché - dabei war es echt - oder umgekehrt! :)
Das erinnert mich an unsere Hochzeitstorte -
wir hatten damals für uns auch eine 3 - stufige Hochzeitstorte bestellt.
Na und damals war es üblich diese Zuckergussmonster nicht aufzuschneiden und verteilen, sondern die Dinger als Erinnerung aufzubewahren.
Mangels einer Vitrine haben wir diese Torte auf einen Kleiderschrank platziert.
Naja, und so nach einem Jahr haben wir bemerkt, dass da oben auf der Zimmerdecke "etwas" war.......
wir haben nach geguckt und ......viele, viele, viele Maden entdeckt,
die Hochzeitsbäckerin hat unsere Torte - entgegen unseres Wunsches mit Buttercreme gefüllt - und so ists halt passiert :sick::4puke::autsch:
 
Werbung:
ich denke hat nichts mit linz selbst zutun,
wenn du bei wiki gelesen hast , da steht auch das es eine Gattungsbezeichnung ist, und keine Herkunftsbezeichnung.
somit ist die Stadt oder gegend Linz schon als Ursprung gestorben.
Man müsste mal Leute aus der Stadt Linz befragen. :)
 
Werbung:
Das erinnert mich an unsere Hochzeitstorte -
wir hatten damals für uns auch eine 3 - stufige Hochzeitstorte bestellt.
Na und damals war es üblich diese Zuckergussmonster nicht aufzuschneiden und verteilen, sondern die Dinger als Erinnerung aufzubewahren.
Mangels einer Vitrine haben wir diese Torte auf einen Kleiderschrank platziert.
Naja, und so nach einem Jahr haben wir bemerkt, dass da oben auf der Zimmerdecke "etwas" war.......
wir haben nach geguckt und ......viele, viele, viele Maden entdeckt,
die Hochzeitsbäckerin hat unsere Torte - entgegen unseres Wunsches mit Buttercreme gefüllt - und so ists halt passiert :sick::4puke::autsch:
echt sowas hab ich noch nie gehört, die Buttercreme wär eh ranzig geworden so hatten die Maden einen Festschmaus.
Wär das im Jetzt passiert hättest dann die Maden für Brot oder Ähnliches weiterverarbeiten können :cool:
 
Zurück
Oben