die wunderbare wohlschmeckende Linzertorte

@Hatari

Das klingt wirklich nach einem alten bewährten Rezept! (y)Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Ich könnte mit den Teig ohne Zimt und Nelken allerdings auch mit einer Lemon Curd-Füllung vorstellen. Statt Pflaumenschnaps dann „Saure Zitrone“ o. ä. (n)Wie taufe ich den Kuchen dann? Linzer Zitronen-Tarte? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Mellnik

Ich bringe die Torte gedanklich mit der Stadt Linz in Verbindung, demnach Linzer Torte. Wenn diese Torte allerdings ein Herr Linzer erfunden hätte, wärs für mich die Linzertorte.
 
Natürlich kann man die Linzertorte das ganze Jahr über essen - aber sie hat auch einen Bezug zur Weihnachtszeit:


https://www.kuechenmomente.de/klassische-linzer-torte/
Nein es ist nicht die klassische Linzer Torte. Eine klassische wird in der Familie seit Jahrhunderten weiter gegeben.

Da kannst du noch so viele Rezepte aus welchen Kochbüchern auch immer hier einstellen.

Eine klassische Linzer Torte wird mit Latwerge gemacht und nicht mit Johannisbeer Gelee/Marmelade.
Ich könnte hier auch den Grund angeben warum du hier anders schreibst. Aber ich stehe über den Dinge.

Da wir aus der gleichen Gegend kommen weißt du auch was ein Diebbelschießer ist.
 
Ich sage ja auch "Wienerschnitzel" und nicht Wiener Schnitzel.
Und bringe auch dieses Schnitzel mit Wien in Verbindung und nicht mit einem Herrn Wiener. :)
 
@Hatari

Das klingt wirklich nach einem alten bewährten Rezept! (y)Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Ich könnte mit den Teig ohne Zimt und Nelken allerdings auch mit einer Lemon Curd-Füllung vorstellen. Statt Pflaumenschnaps dann „Saure Zitrone“ o. ä. (n)Wie taufe ich den Kuchen dann? Linzer Zitronen-Tarte? :cool:
Mach doch erst mal altbewährt, dann kannst du abändern wie du willst.(y)

Ich kann es mir nicht vorstellen. Dieser Kuchen zerschmilzt auf der Zunge.
Ich sage ja auch "Wienerschnitzel" und nicht Wiener Schnitzel.
Und bringe auch dieses Schnitzel mit Wien in Verbindung und nicht mit einem Herrn Wiener. :)
Ja, tatsächlich das Wiener Schnitzel ist ja auch aus Österreich. Doch die Linzer Torte nicht ist hier im Thread bereits erwähnt, und widerlegt.

Noch mal ein weinig zur Kenntnis @Mellnik :

Die Linzer Torte ist eine Torte aus Linzerteig und Linzer Masse. Auf einem Boden aus Linzer Teig wird ein Gitter aus Linzer Masse aufgetragen. Linzer Torte ist eine Gattungsbezeichnung und keine Herkunftsbezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben