freier Wille vs. Fatalismus

gibt es einen freien Willen, oder ist alles determiniert?

Eigentlich hatte ich ja nach einem meiner Ergüsse gesucht, und das dabei gefunden.

Vielleicht mal so, als kleine Erinnerungsstufe.


hi ihrsens

ick weiss nicht... aber wenn ich so die Paranoia vor dem Teufel seh, die einige Christen vor sich her schieben, ihre Angst das der Teufel überall seine Pfoten drinnahben könnte (und selbst wenn es so währe)... ick mein... da fragt man sich manchmal ob sie Glauben, der Teufel sei Mächtiger als Gott, vieleicht sogar der einzige Gott, zumindest eine Gefahr für Gott..

ist sowas nicht eigentlich Gotteslästerung (so von wegen die ersten beiden Gebote und so ;) ), IHM jemanden entgegenzustellen, der gleichmächtig... oder vieleicht sogar mächtiger ist (dabei würde man doch bei Hiob erfahren dass der Teufel auch nur das tun kann, was Gott ihn tun lässt)

Ick mein... hallo... wir sind Christen... der Teufel is ein Scheiss gegen JC und seine Fischergang... Gegen Jesus ben Elohim hat doch der Teufel schon lange abgestunken... was also fürchten wir die Schlange?

Und warum auch sollte man verkrampft durch das Leben wandeln? ick mein der Grosse Macker da oben hat doch einen Plan... und wenn er einen Plan hat, dann funzt der auch... da muss sich sogar der Teufel sputen diesen Plan zu erfüllen (ich bin der Geist der stehts das böse will und doch stehts das gute schaft legte ein kluger Johann dem Mephisto doch schon in den Mund und wird recht behalten).

und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Grosse Macker da oben in seinem Plan hat, die Menschen überall mit dem Teufel fallen zu stellen, ihn in allem verführen und zugrunde gehen lassen... weil dann währe der Macker da oben nämlich ein riesen Arsch, schlimmer als der Teufel... aber eben, so is er ja nicht. Darum: Entspannt euch, raucht ein Joint, geniesst ein Bier und freut euch, dass JC euer Bruder ist und beginnt euere nächsten zu Lieben anstatt dem Teufel in eurer Paranoia von euch immer mehr Allmacht in die Schuhe zu schieben :rolleyes:

lG

FIST
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben