Palo schrieb:
Ach naja, was heißt anders. Sind ja interessante Sachen bei rausgekommen, nur hat es mit meiner ursprünglichen Frage irgendwie nix zu tun, wenn ich von Terroristen und Blättern im Wind lese und hilft mir auch ehrlich gesagt nicht wirklich weiter, mal davon abgesehen, dass mir die Gedankengänge in dem Moment nicht so ganz verständlich sind.
Das was Jesus geschrieben hat, fand ich z.B. auch sehr interessant, aber finde da nicht den rechten Zusammenhang.
Kann aber auch an meinem Brett vorm Kopp in dem Moment einfach liegen, oder an der Tatsache, dass bei meiner Frage mir persönlich etwas anderes im Kopf herumging, dass hier so nicht nachvollzogen werden kann.
Somit habe ich die Frage falsch gestellt und muss mich entschuldigen.
LG
Palo
hi Palo!
ist alles eine frage des BLICKWINKELS.
mit meinem beitrag bringe ich folgendes zum ausdruck:
jeder mensch, auch Palo, hat den absolut freien willen, sich seine realität selbst zu erschaffen - die gesamtheit all seiner erfahrungen. "positives" genauso wie "negatives". einfach alles.
jeder mensch erschafft seine realität, indem er sie denkt. ursprünglich ist es in der materiellen welt so, dass der mensch mal eine erfahrung macht. in der folge benennt er sie entweder "gut" oder "schlecht". eine gewisse perfide sensationsgeilheit, (ebenfalls einprogrammiert), lässt den menschen dann überwiegend an die "schlechten" erfahrungen denken. dieses "denken über..." und dann auch noch "reden über..." ERSCHAFFT die selbe erfahrung noch einmal. und dieser kreislauf geht so oft im kreise rum, bis der mensch damit aufhört beständig an seine "negativen" erfahrungen zu denken...
was den freien willen SCHEINBAR zu einem "frommen wunsch" macht, ist die tatsache, dass der mensch ein unbewusstes wesen ist. er FUNKTIONIERT lediglich nach einem PROGRAMM. dieses programm erschafft stets die selben erfahrungen - genau wie ein computerprogramm. es werden immer dieselben ergebnisse produziert. der computer kann das so lange, bis einer abdreht. der mensch macht das so lange, bis er sich in resignation ergeht. (die folge ist krebs).
beim unbewussten menschen ist der freie wille also durch ein programm abgelöst worden.......
ein programm, dass ihn zum sklaven seiner selbst macht. unfähig, aufgrund von einprogrammierten eigendünkel, selbstüberschätzung, "falschen" glaubenssätzen, hochmut, etc..., diese einfache wahrheit in vollem umfang / in seiner tiefe zu begreifen: jeder mensch erschafft seine realität selbst.
jener, der immerzu glücklich und sorgenfrei ist ebenso, wie jener, der immerzu pech hat und voller sorgen ist. ersterer ist nur "besser", (weil angenehmer

), programmiert.....
lg