Freier Wille ...klappe....die II.

Moin Moin Abraxas :),

warum bin ich gestern sauer geworden als mich Deine Worte erreichten? Und mein Resume daraus nackig dastand ich wäre kein Individuum

Ich weiß nu warum ich sauer wurde weil es nicht richtig ist.....auch hab ich mich gefragt ob ich Angst hätte wenn es so wäre, dass ich nur ein Pickel am göttlichen Hintern bin....

Dem ganzen Gegenüber dessen was ich Glaube/ denke : No! Kann nicht sein unstimmig...unlogisch...

Um es vielleicht besser zu verstehen: https://www.esoterikforum.at/threads/55224&page=2
Post 26...

Das mal lesen bitte:)

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:
 
Werbung:
Abraxas schrieb:
was ereiferst du dich so? Sei bitte guten Willens mit mir! :)

Ulien schrieb:
Ich bin nicht bös oder sowas und auch guten Willens := wenn das anders rüberkommt bitte ich um Entschuldigung . Auf keinem Fall möchte ich jemanden zu Nahe treten

Nochmal gug gug Abraxas,

mein letzter Beitrag ist doch ziemlich emotional aber die richten sich bitte nicht gegen dich, also nicht persönlich nehmen. :)

Gruß Ullili

Hi Ulien,

um mal gleich mit einem Mißverständnis aufzuräumen: sooooo empfindlich bin gar nicht! Auch wenn es in einem "Konflikt" mit einem anderen Forumsmitglied so ausgesehen haben mag. Aber dieser "Konflikt" ist inzwischen ausgeräumt und beendet.

Ganz allgemein gesagt: Ich reagiere empfindlich auf Arroganz, Überheblichkeit. Ich mag es z.B. nicht, wenn sich Leute auf so einer hohen spirituellen Ebene sehen, daß in ihren Augen andere ihnen anscheinend nicht mehr folgen können und diese "Erhabenen" dies dann auch entsprechend süffisant zum Ausdruck bringen.

Nun zu dir: Mein Spruch "was ereiferst du dich so? Sei bitte guten Willens mit mir!" war als witziges Wortspiel gemeint, da es ja hier um den freien Willen geht. -----> freier Wille -----> guter Wille. Ich glaubte dies durch meinen Smiley deutlich gemacht zu haben. Sorry meinerseits, daß der Scherz nicht ankam!

Du bist mir also nicht zu nahe getreten und ich habe auch nichts persönlich genommen. Und daher gibt es auch nichts zu entschuldigen. Und ich halte dich auch nicht für arrogant.

Und bleib bitte unbedingt so, wie du bist. Und das schließt deine Emotionalität mit ein.

Sei ruhig sauer, wütend, haßerfüllt und was auch immer! Ich mag deine Art!!!!
Und ich mag echte, unverstellte, authentische, natürliche Menschen, die halt so sind, wie sie sind! Und ich mag Menschen, die wissen, daß sie nicht mehr (und nicht weniger) wert sind als andere. Und es somit nicht nötig haben, sich über andere zu erheben, um damit anderen gegenüber erhaben zu erscheinen!


Liebe Grüße :)
Abraxas

.
 
Moin Moin Abraxas :),

warum bin ich gestern sauer geworden als mich Deine Worte erreichten? Und mein Resume daraus nackig dastand ich wäre kein Individuum

Ich weiß nu warum ich sauer wurde weil es nicht richtig ist.....auch hab ich mich gefragt ob ich Angst hätte wenn es so wäre, dass ich nur ein Pickel am göttlichen Hintern bin....

Dem ganzen Gegenüber dessen was ich Glaube/ denke : No! Kann nicht sein unstimmig...unlogisch...

Um es vielleicht besser zu verstehen: https://www.esoterikforum.at/threads/55224&page=2
Post 26...

Das mal lesen bitte:)

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:


Hey Ulien,

hab alles gelesen. Sind natürlich ne Menge Informationen, die zu verarbeiten sind. Und es sind da ein paar Kernaussagen dabei, denen ich zustimmen würde. Und die ich auch nicht unbedingt in Widerspruch zu meinen Aussagen sehe. Da es allerdings schon etwas spät ist, könnte es sein, daß ich da im Moment etwas übersehen habe.

Siehst du irgendwo speziell etwas Widersprüchliches?

Was "schmeckt" dir nicht?

Auf was könnte/sollte ich konkret eingehen?

Du bist ein Individuum. Ich bin ein Individuum. Und doch sind wir eins in unserem Ursprung, in unserem wahren Wesen. Was daran sollte Angst machen?

Liebe Grüße :)
Abraxas

.
 
Du bist ein Individuum. Ich bin ein Individuum. Und doch sind wir eins in unserem Ursprung, in unserem wahren Wesen. Was daran sollte Angst machen?

Hey Ulien,

noch was:

Das wir in unserem wahren Wesen eins sind, ändert ja nichts an deiner und meiner einzigartigen Individualität. Das Göttliche drückt sich in dir und in mir auf ganz einzigartige Weise aus. Du bist die Göttin, die sich durch den Menschen Ulien ausdrückt. Ich bin der Gott, der sich durch den Menschen Abraxas ausdrückt. So einzigartig, wie Gott/Göttin sich jetzt in dir ausdrückt, hat Gott/Göttin sich noch nie ausgedrückt und wird sich auch nie wieder so ausdrücken können.

Ob du mir dies nun glaubst oder nicht: Aber wenn du nicht wärst, dann wäre die Welt irgendwie ganz anders!!!

Liebe Grüße :)
Abraxas

.
 
Moin Moin Abraxas :)

danke für Deine Worte :). Was mir Angst macht bzw. sehr heftige Emotionen bei mir auftreten ist, der Gedanke ich könnte kein Individuum sein und wäre fremdgesteuert.
Das hat natürlich einen Hintergrund. Eine sehr schwere Zeit wo ich von mir Selbst getrennt war und nur noch in Angst gelebt habe. Diese Angst sehe ich im nachhinein als sehr konstruktiv an deswegen der "Spiegel der Angst"-thread.
Angst essen Seele auf....

Nun das Ganze eskalierte irgendwann weil ich gegen sie arbeitete. Die Eskalation war ein Nachmittag letztes Jahr Februar bei Sturm und Regen im Feld. Ich habe dieses " Gott" angebrüllt, beschimpft, getobt, geweint, herausgefordert...Mein reichhaltiges Repertoir an Schimpfworten will ich hier nicht wiedergeben...Sinngemäß ging es Inhaltlich darum, dass ich ein Recht darauf meine Warheit zu erfahren, dass ich keine Marionette bin ...was diese Ver***schung mit den freien Willen solle ..... Ich war zu der Zeit völlig ausser mir
Und ende letzten Jahres war ich so weit weg ich wollte mir das Leben nehmen weil es keinen Sinn machte. Ich war wie festgenagelt in meiner Angst alles war nur noch egal und ganz wichtig ich hatte alles vergessen was ich je zuvor auch an Beweisen erhalten hatte vom "Ursprung"...
Da schickte mir ein entfernter Bekannter ein Foto von seiner Tochter und frug mich was das für ein "Phänomen" auf diesem Bild wäre und wie selbstverständlich ohne zögern sagte ich dass es eine Elfe wäre... Das war der entscheidende Moment....der Moment wo ich zu mir kam Schlagartig waren alle Erinnerungen an ich nenne es nu mal "phänomenales"
wieder da und ich war wie in der "dritten Person" die Ulli in einem Zusammenhang sah... im Zusammenhang mit der Warheit und dem Ursprung...

Es war fast wie ein Film...spannend:D... alles glasklar... und alles ganz anders
Ich verstand nun die Aussage das Leben ist ein Geschenk...ich verstand meine Angst und wer mir so alles über den Weg gelaufen ist um diese Angst noch genauer spüren zu sollen. Das ganze war Angst nicht ich selbst sein zu dürfen( hat viele Gesichter...) nich in freiem Willen entscheiden zu können was geschieht vor allem geschieht wenn ich hier mal abtrete...

Nun verstand ich auch den von mir lange Zeit für dämlich gehaltenen Satz der Weg ist das Ziel....
Nun Denke ich habe ich meine Warheit gefunden :) nun bin ich freudig -
neugierig. Ich habe mir dieses Leben genauso ausgesucht und Karma ist keine Strafe (das hat man mir lange glauben machen wollen und ich hatte Angst deswegen). Karma sind für mich die Eckpfeiler, Meilensteine oder Anhaltspunkte auf der Lebenslandkarte ...Dort sind nur diese eingezeichnet und keine Wege mein Weg ist frei wählbar, mein Weg ist ein anderer ...neuer Weg...und ich gehe ihn zur Bereicherung :)

Danke !

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:
 
Na - dreht sich der freie Wille immer noch im runden Kreis ? :party02:
Oder springt der mittlerweile im Sechseck ?:foto:

Ist der dann aber noch frei ? :liebe1:
 
Na - dreht sich der freie Wille immer noch im runden Kreis ? :party02:
Oder springt der mittlerweile im Sechseck ?:foto:

Ist der dann aber noch frei ? :liebe1:

Moin Sat Nam :)

Hauptsache ist doch dass er beweglich(dynamisch) ist und deswegen allein schon frei ob drehen oder hüppen is dabei egal oder:D

Liebe Grüßlies Ulien:)
 
Moin Sat Nam :)
Hauptsache ist doch dass er beweglich(dynamisch) ist und deswegen allein schon frei ob drehen oder hüppen is dabei egal oder:D
Liebe Grüßlies Ulien:)
Ich find nur immer wieder lustig das unbedingt das frei vor dem Willen stehen muß, was an sich schon wieder die Einschränkung ist und lediglich immer wieder zu Spekulationen und Schlußfolgerungen führt, die völlig widersinnig sind und obendrein einen selbst noch subtil im eigenen Willen einschränken.

Ich weiß nicht was die Beweglichkeit für einen Sinn haben soll, wenn man sich dabei laufend *frei* im besagten Kreise dreht. :zauberer1

Naja, Kettenkarussell fahren hat auch seine Reize. :)
 
Ich find nur immer wieder lustig das unbedingt das frei vor dem Willen stehen muß, was an sich schon wieder die Einschränkung ist und lediglich immer wieder zu Spekulationen und Schlußfolgerungen führt, die völlig widersinnig sind und obendrein einen selbst noch subtil im eigenen Willen einschränken.

Hugh! mein Wille gehe:).....

Ich weiß nicht was die Beweglichkeit für einen Sinn haben soll, wenn man sich dabei laufend *frei* im besagten Kreise dreht. :zauberer1

Naja, Kettenkarussell fahren hat auch seine Reize. :)

Ja sicher die Rotations-Gravitationskräfte die, wären die Sitze nicht angekettet,in den freien Flug katapultieren würden:clown:

LG Ullili
 
Werbung:
Und bleib bitte unbedingt so, wie du bist.
Abraxas, nur mal so am Rande: wenn einer sowas zu mir sagt, dann lauf' ich schreiend weg. Warum? Weil- derjenige will mir entweder bloss Honig um's Maul schmieren oder der will offensichtlich nicht, dass ich mich weiterentwickle. Denn wenn ich mich weiterentwickle, dann werde ich mich auch verändern. Und eben nicht so bleiben, wie ich bin.

lg :)
 
Zurück
Oben